Fehlercodes

Diskutiere Fehlercodes im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gibt es eigentlich eine Liste für Fehlercodes vom 5E? Ich hab heute meine RS ausgelesen und Fehlercodes stehen im Speicher. Allerdings hab ich...

  1. #1 TribalRS, 22.02.2015
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Gibt es eigentlich eine Liste für Fehlercodes vom 5E?

    Ich hab heute meine RS ausgelesen und Fehlercodes stehen im Speicher. Allerdings hab ich keine 6-stelligen Fehlercodes im Netz gefunden.

    Danke schon mal im Voraus für Informationen.
     
  2. wasi

    wasi

    Dabei seit:
    09.11.2014
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDi 184 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heuberger in Bernbeuren
    Kilometerstand:
    49000
    Hallo,

    poste doch mal die Fehlercodes und was dazu steht.

    Bsp. 00944 - Spiegelheizung Beifahrerseite (Z5)


    Vielleicht kann dir dann geholfen werden.


    mfg
     
  3. #3 TribalRS, 24.02.2015
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    003013 Kennzeichenleuchte elektrischer Fehler - könnte der noch vom Umbau auf LED sein? Kann man den einfach löschen?

    040208 Taster für Innenraumüberwachung / Geber für Fahrzeugneigung unplausibles Signal

    010067 Motor für Fensterheber unplausibles Signal

    010034 Motor für Fensterheber keine Grundeinstellung

    Interessant ist auch dass er die ersten beiden Fehler bei der Dachelektronik obwohl keine Kommunikation auch hinschreibt
     
  4. #4 dllwurst, 25.02.2015
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Kilometerstand:
    142000
    Die letzten beiden Fehler können kommen, wenn die Scheibe mal angefroren war und du versucht hast, die Scheibe zu senken.
     
  5. #5 TribalRS, 25.02.2015
    TribalRS

    TribalRS

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Simmering
    Kilometerstand:
    12000
    Danke - Ja das war mal im Winter. Und die Kennzeichenbeleuchtung war dann wohl der LED Umbau.
    Kann ich die Fehler nun einfach wieder löschen?
     
  6. exBMW

    exBMW

    Dabei seit:
    17.09.2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    16
    es gibt eine Art redewendung im KFZ Bereich. Ein Fehler der sich löschen lässt und der nur einmal aufgetaucht ist iost kein Fehler. Vergleichbar mit einem PC der läuft auch nicht 365 tage im jahr rund ;-)
     
Thema:

Fehlercodes

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes - Ähnliche Themen

  1. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  2. Fehlercode 01639 Aufprallsensor, Seitenairbag, Beiferseite hinten

    Fehlercode 01639 Aufprallsensor, Seitenairbag, Beiferseite hinten: Hallo zusammen, Und zwar geht bei meinem Skoda Octavia RS Baujahr 2007 ständig die Airbagleuchte mit dem obengenannten Fehlercode auf. Ich habe...
  3. Fehlercode im MIB1 (Columbus)

    Fehlercode im MIB1 (Columbus): Hi, ich habe meine O3 vFL mit Columbus am WE wieder mal ans VCDS gehängt und habe beim Autoscan einen Fehler im Columbus entdeckt. Der erste...
  4. Defektes Organ anhand Fehlercodes raten (Octaiva I)

    Defektes Organ anhand Fehlercodes raten (Octaiva I): Hallo zusammen, ich bin etwas am Rätzeln was mein Octavia für Macken hat. Beim Fahren leuchten 2 Symbole dauernd auf. (Motor und ASP) [IMG]...
  5. Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI

    Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI: Hallo Zusammen, ich hatte in letzer Zeit das Problem das mein Roomster von den nur 75 PS nicht alle mobilisert hat und auch die...