Fehlercodes selbst auslesen

Diskutiere Fehlercodes selbst auslesen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, so, nun habe ich mir die Hard und Software besorgt, damit man nicht jedes mal zur Werkstatt muss . Wo finde ich die " Steckdose " im...

  1. #1 achilles, 27.02.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo,

    so, nun habe ich mir die Hard und Software besorgt, damit man nicht jedes mal zur Werkstatt muss .

    Wo finde ich die " Steckdose " im Fahrzeug für das Kabel.

    Ich habe schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

    Fabia Combi Bj.2001 1,4 16V 75PS


    Mit freundlichen Grüssen

    achilles
     
  2. #2 TheOidter, 27.02.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Hinter dem Getränkedosenfach links Fahrerfussraum.
     
  3. #3 fabia12, 27.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    genau links unterm lenkrad. Fach aufklappen und dann ein bisschen mit gewalt vorsichtig nicht kaputt machen nach unten ziehen.

    Darf man fragen was für Hardware und software?? übern Laptop?

    Mfg Fabia12
     
  4. #4 TheOidter, 27.02.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Ich nehme mal an, nen VAG-COM als Soft und Hard nen passender Adapter.
     
  5. #5 achilles, 27.02.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo,
    habe mir bei ebay einen USB ODB2 Adapter besorgt 35 Euro inklusive Versand, und die Soft ist VAG-COM 311 in Deutsch ,Adresse für Software zum download wird mit dem Adapter geliefert.Es ist eine freie Soft.
    Adapter an Laptop angeschlossen ,sofort erkannt,Treiber installiert (wird mitgeliefert),VAG-COM Soft installiert,erkennt den Adapter.
    So nun werde ich mich morgen ans auslesen machen, denn es leuchten in meinem Fabi viele bunte Lämpchen!

    gruß achilles
     
  6. #6 TheOidter, 27.02.2007
    TheOidter

    TheOidter

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    VAG-COM ist nur zum Teil freie Software. In der "freien" (Shareware) kannst du nur Motor-Stg. auslesen. Den vollen Umfang musst du aber zahlen. soweit ich weis, ist aber die 311er nicht mehr freischaltbar.
     
  7. #7 fabia12, 28.02.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du das programm nicht voll nutzen kannst ist es auch Käse. wenn dann will man ja in alle steuergeräte rein bzw. was umcodieren oder verändern.

    Mfg Fabia12
     
  8. #8 SCReeM21, 28.02.2007
    SCReeM21

    SCReeM21 Guest

    Hast du dir ein Kabel bei ebay gekauft,was direkt von USB zum Adapter passt oder ist da noch ein Interface dazwischen?Also Laptop-->Interface-->Auto oder haste Laptop-->Auto?
    und kannste mir mal nen link von ebay posten,welches du da gekauft hast?
    danke
    MfG
     
  9. #9 achilles, 28.02.2007
    achilles

    achilles Guest

    Hallo,

    diese VAG 311 in Deutsch kann man als Vollversion freischalten lassen.

    Unterschied Freeversion/Vollversion
    Bei der Freeversion wird der 1. Fehlervoll mit Erläuterung angezeigt.
    Bei den weiteren Fehlern wird meist nur der Fehlercode angezeigt, d.h. eine Ziffer angezeigt.
    Dieser Fehlercode ist identisch mit dem von VW/Audi/Seat/Skoda. Dort kann man anhand des Fehlercodes eine Fehlerbeschreibung abgeragt werden. Bei der Vollversion werden alle Fehlermeldungen mit Fehlercode und Kurzbeschreibung angezeigt.
    Die Freeversion hat auch ein VAG-COM Handbuch , dort könnt Ihr selbst nachlesen was die Soft kann.

    gruss achilles
     
  10. #10 olbetec, 28.02.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!
    Da fliegt mir doch glatt die Hasskappe vom Schädel bei so einem TOLLEN Tipp...
    EBEN NICHT MIT GEWALT, SONST BRICHT DIE LASCHE AB!!! Die Lasche lasst sich OHNE GEWALT durch Entriegeln der Sperrklinke (nach oben auf die Rastnase in der Verkleidung drücken) nach unten klappen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Fehlercodes selbst auslesen

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes selbst auslesen - Ähnliche Themen

  1. Superb II GPS Daten auslesen

    GPS Daten auslesen: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hoffe mir kann irgendwie geholfen werden. Ich habe das Problem, dass ich meinen Superb Bj. 2009 zum...
  2. Fehlercode 001CD8

    Fehlercode 001CD8: Hallo, Heute auf der AB ist mein Auto ins NP gesprungen mit dem blinkenden Zündspule Symbol. Nach Neustart ist es verschwunden aber gleich...
  3. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

    Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  4. Fehlercode P0642 beim Octavia II RS

    Fehlercode P0642 beim Octavia II RS: Hi, ich war heute auf der Autobahn unterwegs, denn ich habe mit einem Kumpel seine neue Küche vom IKEA abgeholt. Auf der Hinfahrt lief alles...
  5. Fehlercode P019e

    Fehlercode P019e: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, Bei stand ruckelt der Motor. Wenn ich Gas gebe ruckelt es weiter und wenn ich fahre geht es ins...