Fehlercodes selbst auslesen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von achilles, 27.02.2007.

1. #1 achilles, 27.02.2007
    achilles

achilles Guest

Hallo,

so, nun habe ich mir die Hard und Software besorgt, damit man nicht jedes mal zur Werkstatt muss .

Wo finde ich die " Steckdose " im Fahrzeug für das Kabel.

Ich habe schon gesucht, aber bin nicht fündig geworden.

Fabia Combi Bj.2001 1,4 16V 75PS

Mit freundlichen Grüssen

achilles

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheOidter, 27.02.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Hinter dem Getränkedosenfach links Fahrerfussraum.

4. #3 fabia12, 27.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    genau links unterm lenkrad. Fach aufklappen und dann ein bisschen mit gewalt vorsichtig nicht kaputt machen nach unten ziehen.

Darf man fragen was für Hardware und software?? übern Laptop?

Mfg Fabia12

5. #4 TheOidter, 27.02.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    Ich nehme mal an, nen VAG-COM als Soft und Hard nen passender Adapter.

6. #5 achilles, 27.02.2007
    achilles

achilles Guest

Hallo,
    habe mir bei ebay einen USB ODB2 Adapter besorgt 35 Euro inklusive Versand, und die Soft ist VAG-COM 311 in Deutsch ,Adresse für Software zum download wird mit dem Adapter geliefert.Es ist eine freie Soft.
    Adapter an Laptop angeschlossen ,sofort erkannt,Treiber installiert (wird mitgeliefert),VAG-COM Soft installiert,erkennt den Adapter.
    So nun werde ich mich morgen ans auslesen machen, denn es leuchten in meinem Fabi viele bunte Lämpchen!

gruß achilles

7. #6 TheOidter, 27.02.2007
    TheOidter

TheOidter

Fahrzeug:
    Octavia II RS racingblue
    Werkstatt/Händler:
    Wollmar und Becker!
    Kilometerstand:
    20000
    VAG-COM ist nur zum Teil freie Software. In der "freien" (Shareware) kannst du nur Motor-Stg. auslesen. Den vollen Umfang musst du aber zahlen. soweit ich weis, ist aber die 311er nicht mehr freischaltbar.

8. #7 fabia12, 28.02.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du das programm nicht voll nutzen kannst ist es auch Käse. wenn dann will man ja in alle steuergeräte rein bzw. was umcodieren oder verändern.

Mfg Fabia12

9. #8 SCReeM21, 28.02.2007
    SCReeM21

SCReeM21 Guest

Hast du dir ein Kabel bei ebay gekauft,was direkt von USB zum Adapter passt oder ist da noch ein Interface dazwischen?Also Laptop-->Interface-->Auto oder haste Laptop-->Auto?
    und kannste mir mal nen link von ebay posten,welches du da gekauft hast?
    danke
    MfG

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 achilles, 28.02.2007
    achilles

achilles Guest

Hallo,

diese VAG 311 in Deutsch kann man als Vollversion freischalten lassen.

Unterschied Freeversion/Vollversion
    Bei der Freeversion wird der 1. Fehlervoll mit Erläuterung angezeigt.
    Bei den weiteren Fehlern wird meist nur der Fehlercode angezeigt, d.h. eine Ziffer angezeigt.
    Dieser Fehlercode ist identisch mit dem von VW/Audi/Seat/Skoda. Dort kann man anhand des Fehlercodes eine Fehlerbeschreibung abgeragt werden. Bei der Vollversion werden alle Fehlermeldungen mit Fehlercode und Kurzbeschreibung angezeigt.
    Die Freeversion hat auch ein VAG-COM Handbuch , dort könnt Ihr selbst nachlesen was die Soft kann.

gruss achilles

12. #10 olbetec, 28.02.2007
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH!!!!
    Da fliegt mir doch glatt die Hasskappe vom Schädel bei so einem TOLLEN Tipp...
    EBEN NICHT MIT GEWALT, SONST BRICHT DIE LASCHE AB!!! Die Lasche lasst sich OHNE GEWALT durch Entriegeln der Sperrklinke (nach oben auf die Rastnase in der Verkleidung drücken) nach unten klappen...
    Munter bleiben
    OlBe

Thema:

Fehlercodes selbst auslesen

Die Seite wird geladen...

Fehlercodes selbst auslesen - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. VCDS - Auslesen von Betriebsdaten möglich?

VCDS - Auslesen von Betriebsdaten möglich?: Frage an die VCDS-Kundigen Da mir die "Sammelleidenschaft" der Fahrzeughersteller zu Daten aus dem Fahrbetrieb gegen den Strich geht, würde mich...
  3. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  4. Fehlercode 313,382,2cc

Fehlercode 313,382,2cc: Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...
  5. Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion

Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion: Hallo, vorweg möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe! (kenne mich mit Foren noch...