Fehlercodes 16705 - 17978

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zulou, 08.07.2010.

  1. Zulou

    Zulou

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham
    Hallo Forum!

    Ich besitze einen Fabia Combi 2.0 mit 115 PS 6Y52T4 Bj. 2006
    Der Motorcode lautet AZL
    Beim Auslesen des Fehlerspeichers, nachdem sich das Auto nicht mehr starten ließ, bekam ich gestern folgendes Ergebnis:

    16706 - Engine Speed Sensor (G28: No Signal
    P0322 - 35-00 - -
    Readiness: 0000 0000

    Ich habe daraufhin den Impulsgeber von der Firma Bosch (Art.: 0261210200) gegen einen neuen der Fa. FAE (Art.: 0902058 getauscht. Diese sollen laut Händler baugleich sein.
    Der Wagen ließ sich wieder starten, jedoch bei der Probefahrt war die Drehzahl beim Schalten und im Stand leicht überhöht und auch die Motorwarnleuchte ging nicht weg. Bei mehrmaligen Versuch den Wagen wieder zu starten, leuchtete die Warnleuchte EPC nun auch mit auf. Ich habe erneut die Fehlercodes ausgelesen:

    16705 - Engine Speed Sensor (G28: Implausible Signal
    P0321 - 35-00 - -
    17978 - Engine Start Blocked by Immobilizer
    P1570 - 35-10 - - - Intermittent
    Readiness: 0110 1101

    Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Ursache beseitigen kann?

    DANKE!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 potatodog, 08.07.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Mit einem Auto-Scan könnte man evtl. mehr sagen..... es werden sicher noch weitere Fehler in anderen Steuergeräten hinterlegt sein.
     
  4. #3 trubalix, 08.07.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Entweder ist der Seonsor doch nicht der richtige oder ist was mit Verkabelung.
    Würde am besten Originalsensor kaufen.
    Motorsteuergerät gesperrt? Hm
    Würde doch zuerst den Sensor tauschen.
     
  5. Zulou

    Zulou

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham
    ##potatdog##
    Ich habe das ganze mit Autoscan gescannt - Keinen weiteren Fehler.

    ##trubalix##
    Danke für Deine Antwort. Ich habe nun beim Freundlichen den originalen bestellt. Mal sehen wie es weitergeht.

    Ich weiß blos nicht wie es mit dem Fehler Motorsteuergerät steht. Ob sich dieser bein erneuten Starten wieder zurückstellt? Wenn dieser bleibt, habe ich ja keine Chance auf den Motorstart.
     
  6. #5 trubalix, 08.07.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Naja das Problem ist dass, solange ein Fehler beim Sensor vorliegt, kann es passieren, dass der Motor aus Schutzgründen wieder ausgemacht wird, um Schäden zu vermeiden.
     
  7. Zulou

    Zulou

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cham
    ##trubalix##
    D.h. einfach den Fehlerspeicher löschen und gut ist es?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercodes 16705 - 17978
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fehler 16705

    ,
  2. 17978 - motorsteuergerät gesperrt fabia

    ,
  3. SKODA FABIA 16705

    ,
  4. FABIA FEHLERCODE 17978,
  5. fabia 17978,
  6. skoda octavia fehler P0321,
  7. skoda octavia fehlercode16706 motordrehzahlsensor signal fehlt,
  8. skoda octavia combi fehlercode P0321,
  9. 17978 motorsteuergerät gesperrt,
  10. skoda fabia fehler p0321
Die Seite wird geladen...

Fehlercodes 16705 - 17978 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0136

    Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  3. Fehlercode 313,382,2cc

    Fehlercode 313,382,2cc: Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...
  4. Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion

    Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion: Hallo, vorweg möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe! (kenne mich mit Foren noch...
  5. Fehlercode P2097

    Fehlercode P2097: Skoda Roomster 2008, 1.6 LPG Hallo zusammen, hin und wieder leuchtet bei mir die Abgaskontrollleuchte. Nachdem ich ein OBDI-Gerät angeschlossen...