Fehlercode

Diskutiere Fehlercode im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hoi Nachdem der Feli meiner Freundin manchmal unruhig läuft und manchmal sogar ausgeht hab ich mir gedacht ich lese mal den Fehlerspeicher aus....

  1. #1 Hatza3000, 04.03.2013
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    Hoi

    Nachdem der Feli meiner Freundin manchmal unruhig läuft und manchmal sogar ausgeht hab ich mir gedacht ich lese mal den Fehlerspeicher aus.

    Folgendes wurde gefunden:

    Code:
    VAG-COM Version: PCI 311.3-S
    
     Bauteil oder Version: 24.6 50kW 1,3l 123  DMB
            Software Codierung: PMC 03
    2 Fehler gefunden:
    00515 - Hallgeber (G40)
            03-00 - Kein Signal
    00525 - Lambda-Sonde (G39)
            29-10 - Kurzschluß nach Masse - Unterbrochen
    

    Was zum Teufel ist ein Hallgeber? Und wo sitzt der?
    Desweiteren schaff ichs nicht den Fehler aus dem Steuergerät zu löschen da er sofort wieder drinnen ist.

    Bitte um Hilfe

    Was mich noch Interessieren würde ich hab hier mal im Forum gelesen dass alle Felis ab BJ 95 oder so eine WFS haben müssen weil das irgendwie Pflicht geworden ist.
    Dieser Feli hat keine dabei. Wie kann dass sein?

    PS: Es ist ein Skoda Felicia 50kw BJ:1997

    Gruß
     
  2. Timmy

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    Der Fehler mit dem Hallgeber ist kein Fehler, das steht öfter drin, einfach weil der Motor steht und der Hallgeber kein Signal gibt. Daher ist der Fehler auch sofort wieder da. Kann und braucht man nicht wegmachen. Wenn du den Motor mal startest und dann den Fehler löscht, dann bleibt er auch weg, bis der Motor wieder steht. Der Geber ist der oben auf dem Getriebe an der Schwungscheibe.

    Beim zweiten Fehler ist die Sonde wohl defekt. Kann aber auch ein Kabelbruch im Baum sein.

    Sicher das er keine WFS hat? Woran machst du das fest? Wenn er wirklich keine hat, könnte es ein Importauto sein.
     
  3. #3 Hatza3000, 04.03.2013
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    Okay danke erstmal für die Hilfe.

    Werde dem ganzen nach gehen.

    Die Sache mit der WFS hat sich zufällig ergeben. Weil meine Freundin dass Auto nur mit einem Schlüssel gekauft hat. Und wir letztens einen nachmachen wollten. Und der Typ uns eben gefragt hat ob das Auto ne WFS hat. Ich so drauf theoretisch müsste er eine haben. Dann hat er den Schüssel genommen und wollte ihn "kopieren" ging nicht.
    Dann hab ich den Schlüssel mal zerlegt kein Transponder drinnen.
    Somit wurde ein Schlüssel ohne WFS nachgemacht und mit dem fahren wir aktuell herum.
     
  4. Timmy

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    Dann könnte es wirklich ein Fahrzeug sein, dass ursprünglich im Ausland gekauft wurde. Ein Anzeichen dafür wäre, wenn z.B. im Fahrzeugschein bei der Typenschlüsselnummer 000 steht.
     
  5. #5 Hatza3000, 04.03.2013
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    Wo liegt den die Drosselklappe von dem Fahrzeug irgendwie is die nicht so gut ersichtlich wie beim MPI
     
  6. Timmy

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    Wenn du den Luftfilterkasten oben aufmachst, dann schaust du genau drauf(wenn er hinter dem Motor ist). Das ist ein Einspritzmodul oder manche sagen auch Einspritzvergaser. Die muß man auch nicht reinigen, die reinigt sich bei der Mono selbst.
     
  7. #7 Hatza3000, 04.03.2013
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    Was könnte dann dass ruckeln verursachen? Bzw das ausgehen des Motors?
     
  8. Timmy

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    Vermutlich der Leerlaufsteller. Das ist der schwarze Kasten vorn am Einspritzvergaser. Wenn der nicht richtig schließt im Schiebebetrieb, dann ruckelt er beim abtouren und kann dann auch ausgehen.
     
  9. #9 dieselschrauber, 05.03.2013
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    yeti
    Prüfe den Gummiflansch der Monojettronic auf Dichtheit. Im Leerlauf hin- und herbewegen.

    Der müsste einen Verteiler haben, oder hat er ruhende Hochspannungsverteilung? Wenn Verteiler sitzt der Hallgeber dort drinne ..
     
  10. Timmy

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    Der hat einen Verteiler, aber keinen Hallgeber drin. Er hat einen Induktivgeber oben auf dem Getriebe
     
  11. #11 Hatza3000, 05.03.2013
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    Ist mir gerade etwas zu hoch? Wo genau soll ich was machen? Eventuell Fotos dazu? Wäre hilfreich

    Dankeschön
     
  12. #12 master-d, 05.03.2013
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    Verbrauchte Zündkerzen????
     
  13. #13 Hatza3000, 05.03.2013
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    Neue Zündkerzen!
     
  14. #14 master-d, 05.03.2013
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    Hm, Ventilspiel ?
     
  15. #15 Hatza3000, 06.03.2013
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    Ventile vor ca 2 Monaten eingestellt
     
  16. #16 master-d, 06.03.2013
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    Wo liegen den die Langzeitkorrektur und die Kurzzeitkorrektur. Evtl ist es ja wirklich nur die Sonde.
     
  17. #17 Hatza3000, 06.03.2013
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    Ventile wurden laut Forum eingestellt
    Eingang: 0,20mm
    Auslass: 0,25mm

    Tut es eine billige neue Sonde auch?
     
  18. #18 master-d, 06.03.2013
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    Es kann auch eine defekte Kerze, ein defekter Kerzenstecker, ein angebissenes Zündkabel sein etc. Schau doch erstmal da nach und nach den Werten.
     
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