Fehlercode U3FFF

Diskutiere Fehlercode U3FFF im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, bin neu hier, und auch Neubesitzer eines Skoda Fabia Combi 1.4 16V von 2003 Erster eigener Wagen, und auch wenig bis keine Ahnung...

1. #1 Fuchsbär, 12.02.2019
    Fuchsbär

Fuchsbär

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    156700
    Guten Abend,

bin neu hier, und auch Neubesitzer eines Skoda Fabia Combi 1.4 16V von 2003
    Erster eigener Wagen, und auch wenig bis keine Ahnung von Autos :huh:

Nun ist es so, dass vorige Woche (Dienstag 05.02.) die Motorkontrollleuchte aufblinkte, inkl "EPC"
    Nach einem Halt und dem Neustart des Motors war "EPC" wieder aus, nur die Motorkontrollleuchte war noch an.

Ohne Probleme bis nach Hause gekommen.
    Am nächsten Morgen (06.02.), den Wagen wieder gestartet und die Motorkontrolleuchte blieb aus.

Dennoch am Abend bei nem Bekannten mal den Wagen "ausgelesen" und eine Probefahrt machen lassen.
    Beim auslesen kam die Fehlermeldung "U3FFF"
    Leider noch nix hier darüber gefunden.

Bis heute (12.02.) auch keine Probleme gehabt,...nun ging heute die Motorkontrollleuchte erneut an.

Gucken, wie es morgen aussieht...

Aber vielleicht hat von Euch ja schonmal einer den Fehler "U3FFF" gehabt.

Vielen Dank schonmal im Voraus fürs lesen, und ich hoffe auf hilfreiche Antworten :)

2. #2 MrSmart, 12.02.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    47900
  3. #3 Der Zumsel, 13.02.2019
    Der Zumsel

Der Zumsel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    keine
    Kilometerstand:
    219000
    Der Fehlercode kann aber auch auftreten wenn es zum Beispiel eine schlechte Kontaktverbindung am Stecker des Steuergerätes gibt,oder aber wegen Kabelbruch und/oder Übergangswiderständen.Ein Versuch ist es wert,alle Massestellen rund um das Steuergerät zu prüfen,alle Kontakte am Stecker zu prüfen/zu reinigen.Eventuell auch mal nachsehen,ob Kabelbaumaktion schon gemacht wurde.(Hochhängen vom Kabelbaum hinter der Batterie unten hinten am Träger-kann man hier genauer nachlesen wenn man nicht genau weiss wo-)Diesen auch prüfen auf Brüche,Verletzungen der Isolierung,...
    Das kann man ja erst mal selbst machen und wenn alles nichts hilft kann man immer noch das teure Steuergerät tauschen.

Thema:

Fehlercode U3FFF

Die Seite wird geladen...

Fehlercode U3FFF - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 01309 Permanent Dringend

Fehlercode 01309 Permanent Dringend: Servus liebe leut, Ich habe ein riesen Problem Skoda Octavia RS TDI 141300 km BJ 08.2008 Und zwar hatte ich vor paar Monaten einen...
  2. Fehlercode G212 / Potentiometer Abgasrückführung

Fehlercode G212 / Potentiometer Abgasrückführung: Hallo User! Mein Skoda Octavia BJ. 2011, 105PS hat seit ein paar tagen ein Problem! Hab es auslesen lassen und der Fehler lautet Potentiometer...
  3. Fehlercodes 00924 und P067400

Fehlercodes 00924 und P067400: Hallo zusammen, ich habe seit gestern OBDeleven und kann damit natürlich Fehlercodes auslesen. zusätzlich zu diesem Thema:...
  4. Wie sehr sollte man Fehlercodes vertrauen? OBDeleven allgemein

Wie sehr sollte man Fehlercodes vertrauen? OBDeleven allgemein: Hallo zusammen, ich habe seit gestern OBDeleven und kann damit natürlich Fehlercodes auslesen. Wie sehr sollte man sich auf Fehlercodes...
  5. Unbekannter Fehlercode 0028EE

Unbekannter Fehlercode 0028EE: Hallo zusammen, bei meinem Octavia hat während der Fahrt EPC und Abgas zu leuchten begonnen. Fehlerspeicher sagt 0028EE, ich finde hierzu aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden