Fehlercode P3338

Diskutiere Fehlercode P3338 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Skoda Fabia II Schrägheck (BJ 2008) 80 PS. Seit gestern zeigt er mir an "Abgas - Werkstatt" Ein Bekannter...

1. jkooki

jkooki

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe einen Skoda Fabia II Schrägheck (BJ 2008) 80 PS.
    Seit gestern zeigt er mir an "Abgas - Werkstatt"

Ein Bekannter meines Freundes hat den Fehlercode ausgelesen und es kam folgendes:

Fehlercode P3338
    Glühzeitsteuergerät 1
    Ansteuerleistungs-Stromkreis fehlerhaft.

Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode
    Fehler permanent
    Fehlercode-Lampe trotz Fehlercode nicht eingeschaltet

Funktion:
    Das Relais steuert die Glühkerzen in Abhängigkeit der Kühlmitteltemperatur an

Allgemeine Diagnose Fehlercode

Mögliche Auswirkungen: (einzig die Motorkontrollleuchte leuchtet auf, die restlichen Dinge passieren nicht)
    Startverhalten schlecht
    Motor stirbt ab
    Schwarzrauch
    Fehlerlampe leuchtet (evtl)

Hatte vielleicht jemand schon so ein Problem oder kennt das und weiß was es sein kann?
    War leider nicht dabei als der Fehler ausgelesen wurde.

Danke schon mal im Voraus.

LG jkooki

2. #2 dathobi, 13.10.2020
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema:

Fehlercode P3338

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P3338 - Ähnliche Themen

1. VCDS Fehlercode Adresse 4B: Multifunktionsstg. (J745)

VCDS Fehlercode Adresse 4B: Multifunktionsstg. (J745): Ich habe jetzt zum 2. Mal per VCDS den nachfolgenden Fehler ausgelesen. Irgendwelche Fehler beim fahren habe ich nicht bemerkt. Fehler klingt...
  2. Roomster: Fehlercode 02 Einschränkung durch Unterspannung

Roomster: Fehlercode 02 Einschränkung durch Unterspannung: Hallo Skodas, mein Roomster spinnt seit 2 Monaten. Er springt unzuverlässig an, Anlasser dreht und die Anzeigen sind ein Lichterfeld. Mit...
  3. Skoda Octavia 1Z3 2009, Fehlercode P2008

Skoda Octavia 1Z3 2009, Fehlercode P2008: Hallo an alle, ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin aber ich versuche mal mein Glück. Ich fang mal vorne an, ich hatte letzte Woche eine...
  4. Skoda Superb 1.8TFSI Fehlercode P0221

Skoda Superb 1.8TFSI Fehlercode P0221: Hier ein Problem des Users @Cengiz67 (aus der Galerie gefischt) ---------- Hab einen Skoda Superb 2 1.8 tfsi bj. 2009 mit zavoli Gasanlage. Hab...
  5. Fehlercode P1ca1

Fehlercode P1ca1: Heyho, hab nach der Fehlermeldung "Motorstörung" mal folgenden Fehlercode im Motorsteuergerät ausgelsen: P1ca1. KAnn das jemand übersetzen? VG...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden