Fehlercode P1592

Diskutiere Fehlercode P1592 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich fahre seit heute einen skoda tdi vrs auf der Autobahn bei 180 Kmh hat der kurz geruckelt und in den Notlauf - Beschleunigen war also...

AyWorks

Hallo ich fahre seit heute einen skoda tdi vrs auf der Autobahn bei 180 Kmh hat der kurz geruckelt und in den Notlauf - Beschleunigen war also nicht

Auto an und aus gemacht und alles war normal ...

Und diesen Fehlercode hat er mir raus geschmissen ca 10 min Stadtfahrt ging meine MKL Lampe an und dann natürlich ausgelesen ein Mal P1156 und P1592..

irgendwas mit Ladedruck Sensor ..
Und Kurzschluss nach Masse.

also neuen Sensor und schauen ob ein Kabel vom mader angebissen wurde oder defekt ist ?
Wenn ja wo ist der Sensor im Motorraum.

#
schau mal hier: Fehlercode P1592. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Annalena01

Und diesen Fehlercode hat er mir raus geschmissen ca 10 min Stadtfahrt ging meine MKL Lampe an und dann natürlich ausgelesen ein Mal P1156 und P1592..

P1156 - Manifold Abs. Pressure Sensor Circ. Open / Short to Ground
P1592 - Barometric pressure (BARO) sensor / manifold absolute pressure (MAP) sensor - implausible ratio

Vom ladedrucksensor gammeln / reißen gern mal die Kabel ab, einfach mal Sichtkontrolle machen.
Der Fehler Open Short to Ground deutet auf Kabelbruch / Stecker nicht richtig drauf hin. ;)

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
P1592
18000/P1592/005522 – VCDS Wiki

P1156
Geber für Saugrohrdruck (G71) Unterbrechung / Kurzschluß nach Masse

Zusätzliche Informationen zu den Fehlercodes. Bitte beachten Sie: Die folgenden Informationen stammen nicht vom VAG-Konzern, sondern aus zahlreichen anderen Quellen. Vollständig und fehlerfrei kann daher nicht garantiert werden. Denken Sie weiter kritisch.

Mögliche Symptome:
Weniger Strom
Fehleranzeige
im Notfallbetrieb

Mögliche Ursachen:
Sicherung (en) mit schlechtem Kontakt oder defekt
Kurzschluss nach Minus in der Verkabelung und / oder den Anschlüssen Drucksensor (G71) im Ansaugkrümmer ist defekt

Mögliche Lösungen:
Sicherung prüfen / ersetzen (s) Sicherung Entfernen Sie die Sicherung (en). Reinigen Sie die Enden der Sicherung (en) (schleifen Sie sie sehr leicht mit feinem Sandpapier ab und tragen Sie dann eine sehr kleine Menge Kontaktspray auf.)
Messen Sie die Sicherung (en) mit einem Multimeter (die Sicherung (en) ) sieht manchmal gut aus, aber das Aussehen kann täuschen) Sicherung (en) ersetzen / ersetzen
Manchmal ist an der Außenseite des Sicherungskastens nichts sichtbar, aber der interne Sicherungskasten ist defekt.
Ist der Teil, an dem Sie die Sicherungen drücken, oxidiert oder geschmolzen?
Verkabelung und Anschlüsse prüfen / reparieren Prüfen (Messblöcke) / ersetzen (G71)

Zusätzliche Informationen: Drucksensor (G71) im Ansaugkrümmer

Übersetzt durch Google

Zuletzt bearbeitet:

AyWorks

Vielen lieben Dank was ist denn mit Boden reinigen gemeint ?
schläuche vom Turbo am Unterboden ?

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Bodenflecken = Kontaktflächen
Bodenstellen = Kontaktstellen
Schläuche vom Turbo am UNTERBODEN ? = eventuell Schläuche vom Turbolader an das Unterdruck- oder Ansaugsystem

P1592
Signal Höhengeber (F96) - Signal Saugrohrdruck (G31) unplausibeles Verhältnis

Zusätzliche Informationen zu den Fehlercodes. Bitte beachten Sie: Die folgenden Informationen stammen nicht vom VAG-Konzern, sondern aus zahlreichen anderen Quellen. Vollständig und fehlerfrei kann daher nicht garantiert werden. Denken Sie weiter kritisch.

Mögliche Symptome:
Störungsleuchte (MIL) leuchtet Notbetrieb

Mögliche Ursachen:
Verkabelung und / oder Anschlüsse defekt
Erdungskorrodierter Sensor Turbodruck (G31) und / oder Sensor Luftdruck (F96) defekt

Mögliche Lösungen:
Verkabelung und Anschlüsse prüfen / reparieren Erdung prüfen (Messwertblöcke) / Sensor-Turbodruck (G31) und / oder Sensor-Luftdruck (F96) ersetzen

Zusätzliche Informationen:
Sensor-Luftdruck (F96) (Atmosphärendruck) Ladedruckregelung (G31) (Sensor-Turbodruck) Das „Warum“ Dieser Fehlercode ist einfach: Das Verhältnis zwischen dem Turbodruck und dem Luftdruck (Außenluftdruck) ist falsch. Es kann jedoch schwierig sein, die Ursache zu finden. Neun von zehn Fällen ist dieser Code ein Verdrahtungsproblem oder ein falscher / fehlerhafter Ladedrucksensor (G31) (MAP-Sensor). Es kann sich aber auch um das Steuergerät selbst handeln, wenn sich der Atmosphärendrucksensor darin befindet. Der Luftdrucksensor (Höhensensor, Atmosphärendrucksensor) (F96) bricht selten. Technical Service Bulletin) / TPLs (Technical Problem Solution) first

Mögliche Ursachen: Fehler in der Software, zu hoher Widerstand in der Verkabelung, Masse korrodiert

Mögliche Lösungen:
Software der ECU prüfen / aktualisieren, Verkabelung vom / zum Sensor-Turbodruck prüfen (G31) , Erdung auf Korrosion prüfen

Übersetzt durch Google

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prizo

Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
Bodenflecken (original: Ground spots) = Massepunkte.
Grüße, Prizo

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
115000
Danke für die Aufklärung.

Thema:

Fehlercode P1592

Fehlercode P1592 - Ähnliche Themen

Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...
Fehlercode P0229 Ladedruck: Hallo, also ich fange mal an, ich habe einen Skoda Octavia 1.4 TSI 90 KW Baujahr 2010 und heute waren wir auf der Autobahn und er fuhr auch erst...
Meine Fabia Probleme: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Hilfe ! Mein Fabia GT , EZ 10 /02 , 1,4 74 KW, macht mir echt Sorgen. Vor etwa 2 Monaten ging alles mit einem...
Oben