Fehlercode p101

Diskutiere Fehlercode p101 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2. Habe heute den Fehler 0101 ausgelesen der besagt das der LMM defekt ist. Habe aber keinen gefunden beim...

  1. #1 stevencoxter, 08.03.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2.
    Habe heute den Fehler 0101 ausgelesen der besagt das der LMM defekt ist.
    Habe aber keinen gefunden beim suchen im Motorraum.
    Ist der irgendwo versteckt? Oder hat der gar keinen??

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 08.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der 1,4er MPI hat auch keinen LMM. Bei diesem Motor deutet dieser Fehlercode auf ein Problem mit dem Saugrohrdrucksensor hin. Dieser übernimmt die Funktion des LMM.
    Also Spannungsversorgung des Saugrohrdrucksensors prüfen und ggf den Sensor ersetzen.
    Den Sensor selber findest du an der Rückseite des Motors unterhalb der Drosselklappe.
     
  4. #3 stevencoxter, 09.03.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielen dank, schon mal gut zu wissen das er kein LMM hat , sonder ein drucksensor.

    habe ja ein auslesegerät, gestern habe ich den fehler 0101 ( LMM ) gelöscht.

    heute habe ich den stecker von drucksensor mal abgezogen, um zu sehne ob er wieder den 101 schmeisst um sicherzugehen das der code auch den sensor betrifft.
    hat mir aber 0107 angezeigt, den direkten code für den drucksensor.

    kann man den mit dem 0101 den sicher sein, das der Drucksensor hinüber ist??
     
  5. #4 stevencoxter, 12.03.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so bein wechseln des drucksensors ist mir die haltenase von stecker abgebrochen. ?( toll.
    gibt es da irgendwie eine möglichkeit den stecker zu fixieren oder den wechseln zu müssen?
     
  6. #5 Hans-C., 12.03.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    auch wenn sowas immer irgendwie "russisch" ist: Heißkleber :whistling:
     
  7. #6 stevencoxter, 14.03.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja vielen dank,

    habe den stecker fixiert bekommen.

    habe jetzt einen neuen saugr.drucksensor verbaut, aber jetzt zeigt er mir einen permanenten 0107 fehler ( sensor druck ) an.
    tolle wurst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehlercode p101
Die Seite wird geladen...

Fehlercode p101 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0171 - System too Lean

    Fehlercode P0171 - System too Lean: Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?...
  2. Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?

    Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?: Hallo liebe Skoda Freunde, mein kleiner böser Skoda will nicht mehr so wie er mal war. Er zeigt mir Fehler an und gibt mir keine Leistung mehr...
  3. Fehlercode P0136

    Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Fehlercode 313,382,2cc

    Fehlercode 313,382,2cc: Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...