Fehlercode p101

Diskutiere Fehlercode p101 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2. Habe heute den Fehler 0101 ausgelesen der besagt das der LMM defekt ist. Habe aber keinen gefunden beim...

  1. #1 stevencoxter, 08.03.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    fahre einen fabia 1.4 68 ps. 6Y2.
    Habe heute den Fehler 0101 ausgelesen der besagt das der LMM defekt ist.
    Habe aber keinen gefunden beim suchen im Motorraum.
    Ist der irgendwo versteckt? Oder hat der gar keinen??

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.
     
  2. #2 skodabauer, 08.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Der 1,4er MPI hat auch keinen LMM. Bei diesem Motor deutet dieser Fehlercode auf ein Problem mit dem Saugrohrdrucksensor hin. Dieser übernimmt die Funktion des LMM.
    Also Spannungsversorgung des Saugrohrdrucksensors prüfen und ggf den Sensor ersetzen.
    Den Sensor selber findest du an der Rückseite des Motors unterhalb der Drosselklappe.
     
  3. #3 stevencoxter, 09.03.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    vielen dank, schon mal gut zu wissen das er kein LMM hat , sonder ein drucksensor.

    habe ja ein auslesegerät, gestern habe ich den fehler 0101 ( LMM ) gelöscht.

    heute habe ich den stecker von drucksensor mal abgezogen, um zu sehne ob er wieder den 101 schmeisst um sicherzugehen das der code auch den sensor betrifft.
    hat mir aber 0107 angezeigt, den direkten code für den drucksensor.

    kann man den mit dem 0101 den sicher sein, das der Drucksensor hinüber ist??
     
  4. #4 stevencoxter, 12.03.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    so bein wechseln des drucksensors ist mir die haltenase von stecker abgebrochen. ?( toll.
    gibt es da irgendwie eine möglichkeit den stecker zu fixieren oder den wechseln zu müssen?
     
  5. #5 Hans-C., 12.03.2015
    Hans-C.

    Hans-C.

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi (6y5), 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    meist Selberschrauber
    Kilometerstand:
    110000
    auch wenn sowas immer irgendwie "russisch" ist: Heißkleber :whistling:
     
  6. #6 stevencoxter, 14.03.2015
    stevencoxter

    stevencoxter

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ja vielen dank,

    habe den stecker fixiert bekommen.

    habe jetzt einen neuen saugr.drucksensor verbaut, aber jetzt zeigt er mir einen permanenten 0107 fehler ( sensor druck ) an.
    tolle wurst.
     
Thema: Fehlercode p101
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehler p101 skoda octavia

    ,
  2. p0136 code 101

    ,
  3. fehlercode p101d

    ,
  4. v w fehlercode p 101,
  5. fehler P 101
Die Seite wird geladen...

Fehlercode p101 - Ähnliche Themen

  1. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  2. Fehlercode 01639 Aufprallsensor, Seitenairbag, Beiferseite hinten

    Fehlercode 01639 Aufprallsensor, Seitenairbag, Beiferseite hinten: Hallo zusammen, Und zwar geht bei meinem Skoda Octavia RS Baujahr 2007 ständig die Airbagleuchte mit dem obengenannten Fehlercode auf. Ich habe...
  3. Fehlercode im MIB1 (Columbus)

    Fehlercode im MIB1 (Columbus): Hi, ich habe meine O3 vFL mit Columbus am WE wieder mal ans VCDS gehängt und habe beim Autoscan einen Fehler im Columbus entdeckt. Der erste...
  4. Defektes Organ anhand Fehlercodes raten (Octaiva I)

    Defektes Organ anhand Fehlercodes raten (Octaiva I): Hallo zusammen, ich bin etwas am Rätzeln was mein Octavia für Macken hat. Beim Fahren leuchten 2 Symbole dauernd auf. (Motor und ASP) [IMG]...
  5. Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI

    Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI: Hallo Zusammen, ich hatte in letzer Zeit das Problem das mein Roomster von den nur 75 PS nicht alle mobilisert hat und auch die...