Fehlercode P0642 beim Octavia II RS

Diskutiere Fehlercode P0642 beim Octavia II RS im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich war heute auf der Autobahn unterwegs, denn ich habe mit einem Kumpel seine neue Küche vom IKEA abgeholt. Auf der Hinfahrt lief alles...
cherry_obstkorb

cherry_obstkorb

Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Johannisthal
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 RS TFSI
Kilometerstand
117500
Hi,

ich war heute auf der Autobahn unterwegs, denn ich habe mit einem Kumpel seine neue Küche vom IKEA abgeholt.

Auf der Hinfahrt lief alles gut doch als ich das Fahrzeug am IKEA wieder anließ stotterte er kurz, wir fuhren dann noch zum Mc um was zu essen. Als ich dort nach dem Essen dann wieder das Auto anließ leuchtete auf einmal die Motorkontrollleuchte. Wir sind dann vorsichtig nach Hause gefahren, das Fahrzeug lief aber rund und fuhr so wie immer.

Bei meinem Kumpel angekommen haben wir dann erst die Teile für die Küche ausgeladen und dann mal ein "Billiges" Auslesegerät ran gehängt und mit dem Handy verbunden. Das Gerät meinte dann es wäre der Fehler P0642. Nach dem Auslesen stand das auto noch ca. 30min als ich dann wieder nach Hause fahren wollte war die Kontrollleuchte aus. Mein Freund meinte jedoch er habe den Fehler nicht gelöscht mit dem Auslesegerät. Ich bin im Internet irgendwie nicht schlauer geworden bezüglich des Fehlers, deshalb Frage ich hier mal nach.

Ich werde dann morgen früh gleich bei meiner Werkstatt vorbeischauen.

Gruß

cherry
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.723
Zustimmungen
1.243
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Der VCDS-Code dazu ist 17026 und als Erklärung habe ich folgendes gefunden "Geberreferenzspannung A, Signal zu klein". Der Rest zu meinem Fund ist leider auf niederländisch. :wacko:
 
cherry_obstkorb

cherry_obstkorb

Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Johannisthal
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 RS TFSI
Kilometerstand
117500
Ja ich war jetzt in der Werkstatt und hab den Fehler dort nochmal auslesen lassen.

Sind wohl Spannungsschwankungen am Saugrohrklappensensor. Ich soll es weiter beobachten! :S

Der Meister meinte wohl das er deshalb auch manchmal so "hustet" beim anspringen.

Danke für deine bemühnung MrSmart! :rolleyes:
 
cherry_obstkorb

cherry_obstkorb

Dabei seit
04.05.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
Johannisthal
Fahrzeug
Skoda Octavia 2 RS TFSI
Kilometerstand
117500
Jawohl besten Dank fireball! :rolleyes:
 
Thema:

Fehlercode P0642 beim Octavia II RS

Fehlercode P0642 beim Octavia II RS - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...
5 Jahre Skoda meine Erfahrung: Hallo Leute der Skoda Com Thema: 5 Jahre Werkstatt Erfahrung mit Skoda. Also im Jahr 2001 hatte ich meinen ersten Skoda Felicia einen 1.3...

Sucheingaben

P0642

,

Geberreferenzspannung a

,

vw p0642

,
geberreferenzspannung a p0642
, Audi TT trouble code P0642, vw golf 6 geberreferenzspannung a, p0642 octavia 3, geber referenzspannung a, P0642 Reverenzspannung a zu klein, vw tfsi Fehlercode p3137 und p0642, geberrefferenzspannung A, geberreferenzspannung a audi, p0642 w203 , audi geberreferenz zu klein, audi geberreferenzspannung startet nicht, p0642 tdi, p3137 p0642 audi, skoda octavia rs gebereverenzspannung, p0642 vw, skoda feler code P0642, fehlercode p0642 vw, übersicht referenzspsnnung bei vw, Fehöler P0642, skoda p 0698, p0642 audi
Oben