Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Hanz-Knut, 27.07.2016.

  1. #1 Hanz-Knut, 27.07.2016
    Hanz-Knut

    Hanz-Knut

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 TDI
    Hallo,
    vorweg möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe! (kenne mich mit Foren noch nicht wirklich aus)

    Angefangen hat es bei mir, dass die Warnleuchte der Vorglühanlage aufgeblinkt hat und der Motor in den Notlauf schaltete. Im Fehlerspeicher wurde kein Fehler angezeigt. Habe dann ein bissel im inet recherchiert und habe gelesen, dass der Fehler durch ein verschmutztes AGR-Ventil verursacht werden kann. Dieses habe ich dann mit Rücksprache durch den Schrauber meines Vertrauens gereinigt, da es doch ordentlich verschmutzt war. Die Warnleuchte ist mehrere Wochen nicht aufgeleuchtet. Dann ging es wieder los, dass sie ab und an mal aufblinkte, also Motor aus, Motor wieder an (um aus dem Notlauf zu kommen) und weiter geht die Fahrt. Vor ein paar Tagen, kam der Fehler dreimal kurz hintereinander. Nach erneuten Starten des Motors ging die Warnleuchte des Abgaskontrollsystems an (Motor schaltete aber nicht in den Notlauf). Also fuhr ich zur Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.

    1 Fehler gefunden:
    7462 - Ventil für Abgasrückführung ( N18 )
    P0403 00 [104] - Fehlfunktion
    Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 4
    Kilometerstand: 146949

    Die Warnleuchte der Vorglühanlage blinkt ab und an auf und der Motor schaltet wieder in den Notlauf. Die Warnleuchte des Abgaskontrollsystems leuchtete nach der Löschung des Fehlers nicht mehr auf.

    Was kann der Fehler/Defekt sein? Ich möchte ungern viel Geld in der Werkstatt lassen, damit die auf Fehlersucher gehen und eventuelle Reperaturen durchführen, die ich selber machen kann.

    schöne Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 27.07.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das klingt verdammt nach einem neuen AGR- Kühler ( da ist das AGR-Ventil mit dran). Danach bitte die Software vom Motorsteuergerät prüfen und ggf. aktualisieren lassen.
     
  4. #3 Hanz-Knut, 28.07.2016
    Hanz-Knut

    Hanz-Knut

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 TDI
    Danke für die schnelle Antwort!!!
    Besteht die Möglichkeit das AGR und den AGR-Kühler zu überprüfen?
     
  5. #4 fireball, 28.07.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.377
    Zustimmungen:
    1.708
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Guck mal im O2 Forum, ich hab da nen Thread aufgemacht zum Thema Überdruck im Kühlsystem... Zum Schluss hin hatten wir ein paar Möglichkeiten zum Testen erörtert.
     
  6. #5 Hanz-Knut, 29.07.2016
    Hanz-Knut

    Hanz-Knut

    Dabei seit:
    27.07.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,6 TDI
    Danke, ich schau mal ob ich den Übeltäter ausfindig machen kann. Falls noch jemand eine Idee hat, bitte schreiben!
     
Thema: Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p040300

    ,
  2. fehlercode p040300

    ,
  3. fehler p040300

    ,
  4. fehlercode p0403 vw fabia,
  5. fehlercode p0403 vw,
  6. p0403 software
Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0136

    Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  3. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

    Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Fehlercode 313,382,2cc

    Fehlercode 313,382,2cc: Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...