Fehlercode p0321

Diskutiere Fehlercode p0321 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute hat mein O2 RS TFSI zum ersten mal "Mätzchen" gemacht. Bei knapp 5000 Umdrehungen geht auf einmal die Drehzahl abrupt zurück...

  1. #1 LikeItFast, 07.11.2008
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hallo zusammen,
    heute hat mein O2 RS TFSI zum ersten mal "Mätzchen" gemacht. Bei knapp 5000 Umdrehungen geht auf einmal die Drehzahl abrupt zurück und dann sofort wieder hoch. Das ganze passierte mehrmals ganz kurz hintereinander und gleichzeitig leuchtete die Warnleuchte Motorsteuerung und Abgasüberwachung (bin nicht ganz sicher ob die so heißt?). War dann bei einem Freund den Fehlercode auslesen - p0321 (Motoreingangsdrehzahl Zündverteiler ausser Bereich...).
    Kann mir jemand sagen was da auf mich zukommt?

    Danke

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LikeItFast, 09.11.2008
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Schade!

    Werde euch auf dem Laufenden halten. Nächste Woche geht´s in die Werkstatt. Hoffe, daß es nicht zu teuer wird. Die Garantie ist nun ja auch schon fast 1 Jahr abgelaufen.

    Thomas
     
  4. #3 consider, 10.11.2008
    consider

    consider Guest

    Abend, ich kan mir fast vorstellen das es mit einem Flash getan ist. Gabs beim Fabia 1 auch, Nockenwellenverstellung Sensor defekt oder sowas, Softwareupdate vom Motorsteuergerät geflasht. Und alles war wieder i.o.. Ansonsten kann nur noch eine Zündspule defekt sein oder Maderbiss.
     
  5. #4 LikeItFast, 14.11.2008
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Hi!

    Danke für die Info. Du hattest mit einer Vermutung recht - es war eine Zündspule defekt. Kosten weiß ich noch nicht. Kommt nächste Woche.

    Bis dann

    Thomas
     
  6. #5 LikeItFast, 07.12.2008
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Einmal Drehzahlgeber Kurbelwelle ausgetauscht macht 106,39 EUR
     
Thema: Fehlercode p0321
Die Seite wird geladen...

Fehlercode p0321 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0171 - System too Lean

    Fehlercode P0171 - System too Lean: Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?...
  2. Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?

    Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?: Hallo liebe Skoda Freunde, mein kleiner böser Skoda will nicht mehr so wie er mal war. Er zeigt mir Fehler an und gibt mir keine Leistung mehr...
  3. Fehlercode P0136

    Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Fehlercode 313,382,2cc

    Fehlercode 313,382,2cc: Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...