Fehlercode P0234

Diskutiere Fehlercode P0234 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Vielleicht kann mir jemand von euch beim fehlercode P0234 "ladedruck zu hoch" helfen. Es ist ein 2011 Superb mit dem 1.6 Diesel...

BUDDY2017

Dabei seit
19.08.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand von euch beim fehlercode P0234 "ladedruck zu hoch" helfen. Es ist ein 2011 Superb mit dem 1.6 Diesel

Ich habe den Superb letzten Monat privat gekauft, aber den Fehler bei der Probefahrt leider nicht festgestellt. Erst auf dem Rückweg wo ich ihn abgeholt habe. Es wurde beim vorbesitzer schon einiges erneuert. Neuer Turbolader, neues Agr, Dpf zum reinigen eingeschickt, ladedruckregelventil, 2 Schläuche zum Turbolader. Ich habe heute auch noch 2 Schläuche die zum turbo gehen gewechselt wo augenscheinlich viele kleine Löcher drin waren, aber auch dieses waren es nicht.
Der Fehler tritt im 1-4 Gang bei so 3200 Umdrehungen auf und im fünften so bei 2300. Wenn ich berg auf fahre kommt die blinkende Glühspindel schon eher und er geht in den Notlauf. Nach dem Motor Neustart ist alles wieder ok. Die Start stop Funktion geht auch nicht (dieses ging aber die ersten 14 tage). Eine Werkstatt meinte evtl PDF zu, aber der wurde ja erst gereinigt. Also denke ich dieses eher weniger. Aber wenn ich die zwangsreinigung des PDF einleite geht er sofort in den notlauf, also auch bei niedriger Drehzahl und so kommt er dann ja auch garnicht zum reinigen.

Vielleicht hat jemand einen tip was ich noch gucken könnte oder wo der Fehler sitzen könnte.
20220819_133707.jpg
20220726_171736.jpg
20220726_171744.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
#
schau mal hier: Fehlercode P0234. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fehlercode P0234

Fehlercode P0234 - Ähnliche Themen

Fehlercode P0299 / Saugrohrdruck zu gering: Hallo zusammen, ich hatte in einem anderen Beitrag bereits beschrieben, dass ich während einer Urlaubsfahrt Probleme bekommen habe. Ich fahre...
Superb II (3T5) Abgaskontrollleuchte leuchtet und Vorglühanlage blinkt: Guten Morgen liebes Forum, ich fahre einen Superb II Kombi Diesel (3T5) Automatik mit 103kW. Zugelassen Anfang 2015. KM aufm Tacho ca. 120.000km...
Nimmt kein Gas mehr an wenn er wärmer wird / EPS+MKL+ABS leuchtet: Hallo liebe Leute, ich lese hier schon ein paar Jahre mit und bin immer wieder begeistert wie hilfreich und interessant die Diskussionen sind...
Turbolader neu, jetzt aber hoher Dieselverbrauch und ab und an Notlauf mit Fehlernummer P0234: HABE EINEN SKODA FABIA 1.6 TDI MIT 90 PS AUS DEM JAHRE 2010. Da der Turbolader stark ölte und ich kein Risiko eingehen wollte, habe ich den...
Turbo fällt aus: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb II Kombi, 1.4 TSI mit Turbolader. Baujahr ist 2010. Ich habe etwa 105.000 Kilometer auf der Uhr. Folgendes...
Oben