Fehlercode P0171 - System too Lean

Diskutiere Fehlercode P0171 - System too Lean im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein...
Reaper1

Reaper1

Fahrzeug
Skoda Oktavia RS
Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt.

"P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?

Habe schon an ne kaputte Lambdsonde vor dem Kat gedacht, da der wagen ja über 2 Sonden verfügt.

Liege ich da schon richtig mit oder kann es doch was anderes sein.?

vielen dank für eure hilfe

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Google gibt das raus: https://www.obd-codes.com/p0171

Frei übersetzt mit Google-Übersetzer:

Ein Code P0171 kann bedeuten, dass einer oder mehrere der folgenden Fälle passiert ist: Der MAF (Mass Air Flow) Sensor ist verschmutzt oder fehlerhaft Hinweis: Die Verwendung von "geölten" Luftfiltern kann dazu führen, dass der MAF verschmutzt wird, wenn der Filter über- Geölt Es gibt auch ein Problem mit einigen Fahrzeugen, wo die MAF-Sensoren das Silikon-Vergussmaterial auslösen, das zum Schutz der Schaltkreise verwendet wird. Es könnte ein Vakuum-Leck hinter dem MAF-Sensor vorhanden sein mögliches geknacktes Vakuum oder PCV-Leitung / Anschluss Fehlerhaftes oder feststehendes PCV-Ventil Fehlerhafter oder fehlerhafter Sauerstoffsensor (Bank 1, Sensor 1) Kleben / verstopfte oder ausgefallene Kraftstoffeinspritzung Niedriger Kraftstoffdruck (möglich gesteckt / Schmutziger Kraftstofffilter!) Auspuffleck zwischen Motor und erstem Sauerstoffsensor

turrican944

Fahrzeug
Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
245000
Moin
Also die nach Kat Sonde prüft eigentlich nur den Kat. Ist die vor Kat Sonde defekt kann der Fehler kommen, genauso wie bei allen anderen Dinge die oben geschrieben wurden.
Du kannst anfangen wild teile zu tauschen oder liest die Messwerte der Lambdasonden und des Luftmassenmesser bzw. der Luftdrucksensor (je nach dem was der Wagen hat aus) und schaust welche wert nicht plausibel ist.

Thema:

Fehlercode P0171 - System too Lean

Fehlercode P0171 - System too Lean - Ähnliche Themen

Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?: Hallo liebe Skoda Freunde, mein kleiner böser Skoda will nicht mehr so wie er mal war. Er zeigt mir Fehler an und gibt mir keine Leistung mehr...
Motorkontrollleuchte ständig an - Mechaniker ratlos: Hallo ihr lieben, erstmal möchte ich erwähnen das dies mein 1. Auto ist und wie man unschwer am Namen erkennen kann bin ich eine Frau :D Habe 0...

Sucheingaben

system too lean

,

system too lean bank 1

,

system too lean bank 1 deutsch

,
p0171
, p0171 skoda, p0171 system too lean, p0171 roomster, lean bank 1, bank 1 too lean, fehlercode P0171, obd Code p0171, System to lean , seat fehlercode p0172, skoda super p0171, system zu lean bank 1, syszem too lean, vw polo 1. zylinder gemisch zu mager, Gemischregelung zu mager P0171, vw passat 2009 P 0171 system zu mager, skoda fabia p0171, p0171 superb 1 8t, system too rich bank 1 deutsch, p 0171, Steuerkette p0171, obc zylinder 1 2 system to lean
Oben