Fehlercode P0011 am 1.4 TSI

Diskutiere Fehlercode P0011 am 1.4 TSI im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich fahre einen Yeti mit 1.4 TSI, 63000 km und Baujahr 2013. Jetzt zeigte mir das Motorsteuergerät den Fehlercode P0011 „Position von...

1. #1 Marko BMW535i, 28.10.2020
    Marko BMW535i

Marko BMW535i

Hallo,
    Ich fahre einen Yeti mit 1.4 TSI, 63000 km und Baujahr 2013. Jetzt zeigte mir das Motorsteuergerät den Fehlercode P0011 „Position von Nockenwelle - Timing zu Früh oder System Eigenschaft Störung (Gruppe 1)“. Nach dem die Motorkontrollleuchte auf leuchtet.

Jetzt meine Fragen:
    -1. Wie lange kann man damit fahren?
    -2. Welche Teile muß ich da jetzt tauschen (Nockenwellenversteller)
    -3. Oder muß ich einen kompletten Reparatur-Satz verwenden (bei 63000km)
    Gruß
    Marko

Anhänge:

2. #2 dieselschrauber, 29.10.2020
    dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug:
    Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
    Kilometerstand:
    187000
    KM Stand ist kein verläßlicher Parameter am Steuerkettentrieb incl. NW Verstellen.

Vergleichsmesswerte suchen und schauen.

Wäre es meiner würde ich da alles tauschen, zumal dann das Rätselraten aufhört. Bei den NW Verstellern gibt es diverse Fehler. Vom vorzeitigen Verschleiß bis über auseinanderfallende Bauteile ist da einiges möglich.

Wenn ein System nicht einwandfrei arbeitet, sollte man es nicht weiter benutzen. Kann gut gehen muss aber nicht.

Thema:

Fehlercode P0011 am 1.4 TSI

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0011 am 1.4 TSI - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0106 / Teilweise Stottern bei Gasgeben, nachdem warmgefahren

Fehlercode P0106 / Teilweise Stottern bei Gasgeben, nachdem warmgefahren: Guten Morgen liebe Community, bevor ich mit meinem Problem beginne, möchte ich euch allen nochmals sehr herzlich danken, eure Tipps sind immer...
  2. Fehlercode P219500 - Gemisch zu mager

Fehlercode P219500 - Gemisch zu mager: Moin Community, ich bin neu hier und muss leider gleich mit einem Problem meines Skoda loslegen. Mir ist während der Fahrt die...
  3. VCDS Fehlercode Adresse 4B: Multifunktionsstg. (J745)

VCDS Fehlercode Adresse 4B: Multifunktionsstg. (J745): Ich habe jetzt zum 2. Mal per VCDS den nachfolgenden Fehler ausgelesen. Irgendwelche Fehler beim fahren habe ich nicht bemerkt. Fehler klingt...
  4. Fehlercode P3338

Fehlercode P3338: Hallo liebe Mitglieder, ich habe einen Skoda Fabia II Schrägheck (BJ 2008) 80 PS. Seit gestern zeigt er mir an "Abgas - Werkstatt" Ein Bekannter...
  5. Roomster: Fehlercode 02 Einschränkung durch Unterspannung

Roomster: Fehlercode 02 Einschränkung durch Unterspannung: Hallo Skodas, mein Roomster spinnt seit 2 Monaten. Er springt unzuverlässig an, Anlasser dreht und die Anzeigen sind ein Lichterfeld. Mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden