Fehlercode P 305400

Diskutiere Fehlercode P 305400 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mir gestern nen RS 4x4 gebraucht gekauft. Laufleistung 71000 km BJ 2017. Der Wagen lief bei der Probefahrt ohne...

Blackster87

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo zusammen, ich habe mir gestern nen RS 4x4 gebraucht gekauft. Laufleistung 71000 km BJ 2017.



Der Wagen lief bei der Probefahrt ohne Probleme und sieht auch im stell grau natürlich klasse aus.



Jetzt hab ich bisschen zeit gehabt und hab mir über erwin skoda mal etwas genauer die Fehler im System angeschaut und der oben genannte Fehler macht mich verrückt.



In der Fehlerbeschreibung steht



Nach längererm Fahrzeugstillstand <0 grad lässt sich der Motor nicht starten

Beim Endoskopieren über die Glühkerzenbohrung ist am Kolbenboden der bei OT steht eine eisschicht oder Kondenswasser erkennbar



Erstbesitzer hat die Reperatur zurückgestellt und es nicht reparieren lassen



Im text steht noch : zurzeit ist keine reperatur für das oben genannte Problem zielführend





Ich hab da wirklich nun bisschen Angst vor Motorschaden
 
#
schau mal hier: Fehlercode P 305400. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.076
Zustimmungen
408
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
P305400 ist ein Hinweis, dass der Anlasser defekt ist. Bei VW gab’s eine verbesserte Version, ob auch für Skoda, weiß ich aber nicht.
 

Blackster87

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Mann muss noch dazu sagen das der Erstbesitzer das Auto 2017 im November neu geleast hat. Im oktober 20 abgemeldet. Also 3 Jahre geleast.

Was ich mir vorstellen Kann: Die Leasingfirma hat ihn geholt und dann warm über den Winter draussen abgestellt. Der war dann warscheinlich 5 Monate draussen gestanden im größten Winter

Der Fehler datiert von März 21 laut Fehlerspeicher

Hab mir halt da etwas gedanken gemacht
 

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.168
Zustimmungen
1.030
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
120000
VAG-Code dezimal: 19510
OBD-Code hexadezimal: P3054

Dieser Fehlercode ist "herstellerspezifisch" (unterschiedliche Beschreibung und Bedeutung für jeden Fahrzeughersteller). Die folgenden Beschreibungen / Phänomene / Ursachen / Lösungen gelten speziell für VAG-Fahrzeuge.
Der Anlasser dreht sich nicht mechanisch blockiert oder es liegt ein elektrischer Fehler vor.
Der Anlasser kann nicht mechanisch beschädigt oder elektrisch gestört werden.
Fehler im Stromkreis und der Anlasser drehen sich nicht.

Bitte beachten Sie: Die folgenden Informationen stammen nicht aus dem VAG-Konzern, sondern aus zahlreichen anderen Quellen. Vollständig und fehlerfrei kann daher nicht garantiert werden. Denken Sie weiter kritisch.

Mögliche Symptome:
MIL = Störungsleuchte am Motor startet nicht (Anlasser dreht sich nicht)

Mögliche Ursachen:
Sicherung (en) bei schlechtem Kontakt oder defekt Anlasser defekt Verkabelung zum / vom Anlasser defekt

Mögliche Lösungen:
Sicherung (en) prüfen / ersetzen ) Entfernen Sie die Sicherung (en) und reinigen Sie die Enden der Sicherung (en) (sehr leicht mit feinem Sandpapier schleifen, dann sehr wenig Kontaktspray auftragen). Messen Sie die Sicherung (en) mit einem Multimeter (die Sicherung (en) sieht manchmal gut aus. Aber der Schein kann täuschen.) Sicherung (en) ersetzen / ersetzen Manchmal ist an der Außenseite des Sicherungskastens nichts sichtbar, aber intern ist der Sicherungskasten defekt. Ist der Teil, an dem Sie die Sicherungen drücken, oxidiert oder geschmolzen?
Anlasser prüfen / austauschen Verkabelung zum / vom Anlasser prüfen / reparieren

Übersetzt durch Google


Ich würde die Batterie mal vollständig laden, den Fehlerspeicher löschen und schauen, ob der Fehler erneuert auftritt.
 

Blackster87

Dabei seit
07.05.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hat sich erledigt:) ich hab es über erwin skoda ja eingegeben, jetzt hab ich herausgefunden das des ja nur so ne art reperatur leitfaden ist. Mein Kumpel seine Fin wenn ich eingebe kommen die selben fehler. Hat also nichts mit meinem Auto zu tun
 
Thema:

Fehlercode P 305400

Oben