fehlercode p 0171

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von keule81, 31.05.2012.

1. #1 keule81, 31.05.2012
    keule81

keule81

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4l 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    immer bei ATU
    Kilometerstand:
    10800
    hallo liebe Skodafahrer,habe an meinem skoka fabia combi bj 2001 mit 75 ps,auch den fehlercode p 0171 und leuchtende Motorkennleuchte,hatte den fehler löschen lassen um tüv zu kriegen.nach ca 100 km,kam er wieder.allerdings ruckelt das fahrzeug seit dem ersten mal aufleuchten auch.am liebsten an der ampel im stillstand.nadel schwankt zwischen 700 und 1000 u/min.das fahrzeug hat erst 108000 km.Was kann es sein und was kostet normalerweise die rep.? ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

War, soweit ich mich entsinne, mageres Gemisch!

Je nachdem wieviel zu mager, kann es praktisch problemlos sein (wenn es real nur manchmal auftritt, sieht man leider nicht) oder Motor und Kat in Mitleidenschaft ziehen (wenn dauernd und sehr zu mager, da der Sprit dann zu heiß verbrennt - ist aber meist eher bei Vergaser-Zweirädern mit falscher Einstellung ein richtiges Problem).

Mögliche Ursachen:
    -Abgasrückführung + Drosselklappe zugerußt (gerade wenn Leerlaufdrehzahl stärker schwankt und/oder das Auto älter ist)
    -undichter Unterdruckschlauch

-Sonstige Falschluft (Sportluftfilter falsch verbaut?)

-Lambda-Sonde (Wechsel löst meist wohl eher Symptom als Ursache...)

Exotischere Ursachen:
    -Einspritzpumpe
    -Ventile futsch
    ..wobei sich diese beiden Ursachen angeblich auch anders bemerkbar machen sollen (Motorlauf...)

Hab ich gehört ;)

Thema:

fehlercode p 0171

Die Seite wird geladen...

fehlercode p 0171 - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. Privatverkauf Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen

Pirelli P Zero Sommerreifen auf Xtreme Felgen: Ich biete 225 35 19 Pirelli P Zero(Sommerreifen) auf Xtreme Alufelgen in schwarz. Laufleistung 20 km. Wie Neu !!! Abholung möglich , Versand auf...
  3. Auto rollt in P-Position (DSG)

Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Fehlercode 313,382,2cc

Fehlercode 313,382,2cc: Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...