Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI

Diskutiere Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hatte in letzer Zeit das Problem das mein Roomster von den nur 75 PS nicht alle mobilisert hat und auch die...

kappo_

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen,

ich hatte in letzer Zeit das Problem das mein Roomster von den nur 75 PS nicht alle mobilisert hat und auch die Motorkontrollleuchte an war. Ich hab mir also ein AutoDia SX 45 zum auslesen und löschen der Fehler geleistet und die Fehler anschließen gelöscht. Danach hab ich mal Dr. Google nach der Fehlernummer gefragt und nichts gefunden. Folgende Fehler waren im Speicher: 003737 und 003738. Protokoll war UDS, falls das ne Rolle spielt. Was mach ich denn verkehrt das ich dazu keinen passenden Fehlercode/Fehlerbeschreibung finde. Muss ich da was umrechnen, formatieren.
 

kappo_

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Also, ich habe mal den Gerätehersteller angerufen. Das Problem liegt in meinem Lesegerät. Dies kann nur die OBD2 Fehler auslesen und nicht die nach dem UDS Protokoll. Wie auch immer. Der Fehler ist erneut aufgetreten und da die Motorkontrollleuchte an war, handelte es sich um einen OBD2 Fehler den ich auslesen konnte. Ich habe daraufhin das Gerät dran gehängt und siehe da, der Differenzdrucksensor hat ein Problem. Der Fehler wurde auch schon mal in der Werkstatt gelöscht. Also hab ich mir einen neuen bestellt. Jetzt meine Frage, wo befindet sich der Differenzdrucksensor grob bei meinem Roomster?

Danke.
 

Holger01

Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
2.490
Zustimmungen
615
Ort
Löhne, wie Gehälter
Fahrzeug
Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
Werkstatt/Händler
Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
Kilometerstand
144050
Meines Wissens sitzt der oben auf dem Motor, ist so ein Teil wo 2 Schläuche und ein Stecker drann sind.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

kappo_

Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Super, Danke. Dann schau ich da mal nach. Ich habe auf den Bildern schon gesehen, dass offensichtlich nicht so viel angeschlossen werden muss. Das finde ich dann schon :-)
 
Thema:

Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI

Sucheingaben

Fehlercode Kraftstoffdrucksensor 1.2 TDI

,

1.2 tdi ea189 fehlerspeicher löschen

,

dsg fehler motorsteuergerät

Oben