Fehlercode: Durchflussrate zu gering

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von warras, 10.01.2011.

1. warras

warras

Hallo Leute, frohes neues Jahr noch,

also ich hab ein Problem: Vor ungefähr 2 Monaten ist die Motorkontrolleuchte angegangen. ich bin dann direkt zum Freundlichen gefahren. Nach einer Fehlerauslesung kam heraus: Durchflussrate zu gering. Verdacht war, dass irgendwelche Schläuche verstopft sind, diese wurden gesäubert. Die Kontrolllampe war dann einige zeit aus. Sie ging dann nach einer längeren Fahrt von ca. 50 km wieder an. Direkt wieder zum Freundlichen, Fehlercode ausgelesen: Durchflussrate zu gering... Weiterer Verdacht von der Werkstatt: Temperaturgeber kaputt... Nach der Auswechselung fuhr ich dann mit Hoffnung wieder nach Hause. Blöderweise ging das licht wieder nach einer längeren Fahrt an... Ich hab jetzt echt keine Ahnung mehr, was es noch sein könnte... Wäre echt froh über eure Tipps! ^^

Dankeschön schon im Voraus

Mein Auto:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    74KW
    Baujahr: 2000

Warras

P.S.: AGR-Ventil wurde schon letztes Jahr mal gewechselt und laut Werkstatt in Ordnung

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.01.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    AGR Ventil in ordnung und was ist mit dem Rohr zur Drosselklappe? Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem darauf hin wurde sofort das Rohr vom AGR Ventil zur Drosselklappe gewechselt seit dem war Ruhe...
    Also prüfe das Rohr.

4. #3 Schattenmann, 11.01.2011
    Schattenmann

Schattenmann

Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Blöde Frage hat das Auto eine Rücklaufleitung Richtung Tank ?

Wenn Ja mal Freiblasen

5. warras

warras

also das auto geht am montag mal in die werkstatt... sag euch dann bescheid, was das problem war! ;)

Aber danke schonmal für die antworten

warras

6. warras

warras

also, ich war jetzt in der werkstatt und die haben am abgassystem nichts gefunden. Allerdings ist denen aufgefallen, dass die rückfahrscheinwerfer nicht gehen(ist es mir bis jetzt nicht :S ). Nach kurzem Check haben sie einen Draht am Rückfahrschalter entdeckt, der abgerissen war. Jetzt haben Sie den Schalter getauscht und die rückfahrscheinwerfer funktionieren wieder. Außerdem haben die dort noch gesagt, das dies auch das Problem mit der Motorkontrollleuchte gewesen sein könnte. Es könnte sein, dass das Steuergerät deswegen falsche Daten bekommen hat. Bis jetzt ging das licht auch nicht mehr an...

Was meint ihr dazu?? Könnte das wirklich sein???

Gruß

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schattenmann, 29.01.2011
    Schattenmann

Schattenmann

Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Wäre Möglich vielleicht eventuell ? :?:

9. warras

warras

Also bis jetzt ist die Motorkontrollleuchte noch nicht angegangen... :thumbup:

Ich hoff mal das es das war... :rolleyes:

Thema:

Fehlercode: Durchflussrate zu gering

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: Durchflussrate zu gering - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  3. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...
  4. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  5. Fehlercode 313,382,2cc

Fehlercode 313,382,2cc: Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...