Fehlercode: Durchflussrate zu gering

Diskutiere Fehlercode: Durchflussrate zu gering im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, frohes neues Jahr noch, also ich hab ein Problem: Vor ungefähr 2 Monaten ist die Motorkontrolleuchte angegangen. ich bin dann direkt...

  1. warras

    warras

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, frohes neues Jahr noch,

    also ich hab ein Problem: Vor ungefähr 2 Monaten ist die Motorkontrolleuchte angegangen. ich bin dann direkt zum Freundlichen gefahren. Nach einer Fehlerauslesung kam heraus: Durchflussrate zu gering. Verdacht war, dass irgendwelche Schläuche verstopft sind, diese wurden gesäubert. Die Kontrolllampe war dann einige zeit aus. Sie ging dann nach einer längeren Fahrt von ca. 50 km wieder an. Direkt wieder zum Freundlichen, Fehlercode ausgelesen: Durchflussrate zu gering... Weiterer Verdacht von der Werkstatt: Temperaturgeber kaputt... Nach der Auswechselung fuhr ich dann mit Hoffnung wieder nach Hause. Blöderweise ging das licht wieder nach einer längeren Fahrt an... Ich hab jetzt echt keine Ahnung mehr, was es noch sein könnte... Wäre echt froh über eure Tipps! ^^

    Dankeschön schon im Voraus

    Mein Auto:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    74KW
    Baujahr: 2000

    Warras

    P.S.: AGR-Ventil wurde schon letztes Jahr mal gewechselt und laut Werkstatt in Ordnung
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.01.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.835
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    AGR Ventil in ordnung und was ist mit dem Rohr zur Drosselklappe? Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem darauf hin wurde sofort das Rohr vom AGR Ventil zur Drosselklappe gewechselt seit dem war Ruhe...
    Also prüfe das Rohr.
     
  4. #3 Schattenmann, 11.01.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Blöde Frage hat das Auto eine Rücklaufleitung Richtung Tank ?

    Wenn Ja mal Freiblasen
     
  5. warras

    warras

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also das auto geht am montag mal in die werkstatt... sag euch dann bescheid, was das problem war! ;)

    Aber danke schonmal für die antworten

    warras
     
  6. warras

    warras

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    also, ich war jetzt in der werkstatt und die haben am abgassystem nichts gefunden. Allerdings ist denen aufgefallen, dass die rückfahrscheinwerfer nicht gehen(ist es mir bis jetzt nicht :S ). Nach kurzem Check haben sie einen Draht am Rückfahrschalter entdeckt, der abgerissen war. Jetzt haben Sie den Schalter getauscht und die rückfahrscheinwerfer funktionieren wieder. Außerdem haben die dort noch gesagt, das dies auch das Problem mit der Motorkontrollleuchte gewesen sein könnte. Es könnte sein, dass das Steuergerät deswegen falsche Daten bekommen hat. Bis jetzt ging das licht auch nicht mehr an...

    Was meint ihr dazu?? Könnte das wirklich sein???

    Gruß
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schattenmann, 29.01.2011
    Schattenmann

    Schattenmann

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegershausen Im Dietlisau 8 8573 Schweiz
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    amag / ich selber
    Kilometerstand:
    36
    Wäre Möglich vielleicht eventuell ? :?:
     
  9. warras

    warras

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also bis jetzt ist die Motorkontrollleuchte noch nicht angegangen... :thumbup:

    Ich hoff mal das es das war... :rolleyes:
     
Thema:

Fehlercode: Durchflussrate zu gering

Die Seite wird geladen...

Fehlercode: Durchflussrate zu gering - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft

    Öltemperatur zu gering und DPF regeneriert sich oft: Hallo, ich fahre jetzt seit knapp zwei Monaten einen Octavia 2,0 TDI aus 2012, der Wagen hat aktuell 68.000km gelaufen, was mir auffällt, das die...
  2. Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft

    Geringes Spaltmaß Kotflügel / Stoßstange - Plasteverkleidung Fehlerhaft: Hi Leute, hab seit neusten ein neuen Octavia III (mehr als stolz!). Leider war mir schon vor dem Kauf aufgefallen, dass das Spaltmaß rechts sehr...
  3. Fehlercode P0136

    Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  4. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

    Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  5. Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein

    Abs setzt bei geringer geschwindigkeit ein: An meinem fabia regelt das abs immer bei geringer geschwindigkeit.was bisher gemacht wurde:hintere bremsen neu(trommelbremse),raddrezahlsensoren...