Fehlercode Climatronic

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von delabommel, 01.07.2015.

1. #1 delabommel, 01.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.07.2015
    delabommel

delabommel Guest

Hallo zusammen!

Kurze Frage...
    Habe die Suche gequält aber nichts gefunden. ?(
    Die Climatronic läuft nur mit halber Kraft. Mein Schrauber hat vor gut 10 Tagen das Kältemittel getaucht. Danach funktionierte die Klima einwandfrei. Jetzt zeigt sie den Fehlercode OE5 02h an. OE5 sagt wohl Kühlmitteldruck aus (ist dann zwingend der Kompressor im A.... oder kann das auch der Druckschalter sein?).
    Aber was bedeutet 02H? Ich habe im ganzen Netz nicht dazu gefunden!

Beste Grüße Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turrican944, 02.07.2015
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Der Code sagt mir jetzt nix, aber ich würde mal Diagnose Gerät oder Klima Gerät (zwei Manometer reichen) ranhängen und mal schaun wie sich die drücke verhalten. Möglichkeiten hast du viele Kaputter Sensor (halte ich für unwarscheinlich), Kompressor defekt wenn nicht genug druck erzeugt wird ist möglich. Kompressor wird nciht richtig angesteuert oder es fehlt schon wieder Kältemittel weil du ein Loch hast.
    Kompressor ansteuerung kann mit der Diagnose ausgelesen werden, wenn die Anlage den Kompressor voll ansteuert und nicht genug Druck erzeugt wird ist entweder der Kompressor hin (wobei die meistens wenn sie kaputt gehen, fest werden und garnix mehr geht) oder du hast ein Leck das sich das Kältemittel verabschiedet. Denn Füllstand der Anlage bekommst du aber nur raus wenn du es wieder absaugst und die Menge dann misst. Über den Druck wenn die Anlage nicht läuft kann man keine wirkliche aussage machen wieviel noch drin ist.
    Ich vermute die Anlage hat ein Leck und verliert Kältemittel und deshalb nimmt die Kühlleistung ab.

4. Ewhjr

Ewhjr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Schau mal nach ob dein Klimakondensator noch Dicht ist, oder ob an einer Stelle da eine Undichtigkeit aufgetreten ist durch die Neubefüllung. Das war bei mir der Fall, und es soll wohl auch eine Serie von Kondensatoren geben die gerne mal an den Lötstellen kaputt gehen

Thema: Fehlercode Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode OE5

,
  2. octavia climatronic schemaclimatronic fehlercodes

,
  3. climafehlercode 02h

,
  4. oe5 02h,
  5. octavia climatronic codes,
  6. fehlercode 0e5 02h,
  7. felercod 0E5,
  8. climatronic codes skoda octavia 1z,
  9. fehlercode climatronic octavia,
  10. liste fehlercodes climatronic,
  11. skoda climatronic codes,
  12. climatronic fehlercodes octavia ,
  13. Klima fehlercode 0e5 02h,
  14. climatronic codes fabia ii,
  15. octavia2 climatronic codes
Die Seite wird geladen...

Fehlercode Climatronic - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  3. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...
  4. Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau

Superb 3u Climatronic Fehlfunktion nach Batterieausbau: moin Leute , bin neu hier, hab lange gesucht, aber keine Lösung erlesen... Daher nun mein Anliegen : gekauft vor 2Wochen=ALLES hat funktioniert,...
  5. Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser

Climatronic Steuerung meets Sprudelwasser: Hallo zusammen, vermutlich bin ich nicht der erste und einzige mit einem Problem dieser Art - im Kern zumindest. Bis zum letzten WE lief alles...