Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor

Diskutiere Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemad eine Idee was das Problem sein könnte? Skoda Fabia 1.6 Tdi 90PS, Modelljahr 2011 Fehlermeldung: B1041 Stromkreis Kurzschluß an Batterie...

1. #1 Sandman100, 20.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2016
    Sandman100

Sandman100

Hat jemad eine Idee was das Problem sein könnte?
    Skoda Fabia 1.6 Tdi 90PS, Modelljahr 2011
    Fehlermeldung: B1041 Stromkreis Kurzschluß an Batterie

Fehlerbild: Bei Zündung ein kommt im Display die orange Ölkanne und die Meldung: Ölsensor Werkstatt, die Öltemperatur wird nicht mehr angezeigt.

Bisher gemacht: Neuer Ölsensor (bei VW gekauft) an der Ölwanne und Fehlercode gelöscht, brachte keine Änderung.
    Microschalter an der Motorhaube überprüft, funktioniert. Stecker sind nicht oxidiert und die Kabel am Stecker selber noch drann.

Kann es ein Kabelbruch sein? Hatte jemand schon so ein Problem?

mfg

2. #2 Robert78, 20.07.2016
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Das Kabel ist evtl. irgendwo von einem Marder durch- oder angebissen, kommt wohl nicht so selten vor - oder eben wie du meinst Kabelbruch.
    Die Öllampe war bei mir damals aber nicht an (O2)

Thema: Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b1041 vw

Die Seite wird geladen...

Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor - Ähnliche Themen

1. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  2. Fehlercode 01639 Aufprallsensor, Seitenairbag, Beiferseite hinten

Fehlercode 01639 Aufprallsensor, Seitenairbag, Beiferseite hinten: Hallo zusammen, Und zwar geht bei meinem Skoda Octavia RS Baujahr 2007 ständig die Airbagleuchte mit dem obengenannten Fehlercode auf. Ich habe...
  3. Fehlercode im MIB1 (Columbus)

Fehlercode im MIB1 (Columbus): Hi, ich habe meine O3 vFL mit Columbus am WE wieder mal ans VCDS gehängt und habe beim Autoscan einen Fehler im Columbus entdeckt. Der erste...
  4. Defektes Organ anhand Fehlercodes raten (Octaiva I)

Defektes Organ anhand Fehlercodes raten (Octaiva I): Hallo zusammen, ich bin etwas am Rätzeln was mein Octavia für Macken hat. Beim Fahren leuchten 2 Symbole dauernd auf. (Motor und ASP) [IMG]...
  5. Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI

Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI: Hallo Zusammen, ich hatte in letzer Zeit das Problem das mein Roomster von den nur 75 PS nicht alle mobilisert hat und auch die...