Fehlercode 313,382,2cc

Diskutiere Fehlercode 313,382,2cc im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...

  1. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits ausgetauscht. Kompressor, Temperaturfühler Armatur und das Bedienteil. Leider ohne Erfolg. Bei der berühmten Tastenkombi erscheinen die o.g. Codes. Das Ventil war beim neuen Kompressor schon dabei. Kühlflüssigkeit ist auch drinnen und die Anlage ist dicht. Vielleicht kann mit jemandem weiter helfen. Wäre dringend, da ich nächste Woche nach Italien fahre und es recht heiss werden könnte. Vielen Dank schon mal.
     
  2. #2 fireball, 04.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Nach dem was ich gefunden habe (ja, Google hilft da ;) ):

    313: Ansauglufttemperatursensor (G89)
    382: Ansteuerung Kompressor
    2CC: Motor für Umluftklappe

    Sinnig wäre mal ein Löschen des Fehlerspeichers und anschließende Grundeinstellung.
     
  3. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die rasche Antwort. Fehlerspeicher löschen kann ich. Wie mach ich die Grundeinstellung?
     
  4. #4 fireball, 04.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
  5. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Kann es sein, dass es doch an den Kompressorventil gelegen hat und ich die Grundeinstellung fahren hätte müssen. Ich habe jetzt wieder den Alten drinnen.
     
  6. #6 fireball, 04.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Mach den Fehlerspeicher leer, ne gescheite Grundeinstellung und lies den Speicher da Ach vernünftig aus, nicht mit dem Klimabedienteil. Das ist ein krampfiges Hilfsmittel.
     
  7. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Diagnosegerät? Ist das privat auch möglich?
     
  8. #8 fireball, 05.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Jeder, der VCP oder VCDS hat, kann Dir da weiterhelfen, und das sind verdammt viele...
     
  9. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, jetzt habe ich mal die komplette Grundeinstellung durchgeführt. Die Fehler lassen sich nicht löschen, bis auf 382. Der 2 cc und 313 bleibt. Der Umluftklappenmotor funktioniert einwandfrei. Fraglich ist wie ich an den G89 ran komme. Der ob er überhaupt defekt ist.
     
  10. #10 fireball, 05.08.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.495
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Offensichtlich nicht.

    Aber es hilft nix, lies den Fehlerspeicher vernünftig aus, damit man vollständige Fehlermeldungen bekommt und nicht das Hilfsgeraffel.
     
  11. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann es denn sein, dass ein Löschen des Fehlerspeichers über das Diagnosegerät nötig war, als der neue Kompressor mit Regelventil drinnen war? Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Auslesen.
     
Thema: Fehlercode 313,382,2cc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2cc clima fehlercode

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 313,382,2cc - Ähnliche Themen

  1. ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS)

    ABS-Leuchte & Fehlercode P0138 (OBS): Hallo zusammen, in meinem Fabia 1 leuchtet seit zwei Tagen immer wieder kurz (für 10-15km) die ABS-Leuchte - beim Auslesen aber kein Fehlercode....
  2. Fehlercode 01639 Aufprallsensor, Seitenairbag, Beiferseite hinten

    Fehlercode 01639 Aufprallsensor, Seitenairbag, Beiferseite hinten: Hallo zusammen, Und zwar geht bei meinem Skoda Octavia RS Baujahr 2007 ständig die Airbagleuchte mit dem obengenannten Fehlercode auf. Ich habe...
  3. Fehlercode im MIB1 (Columbus)

    Fehlercode im MIB1 (Columbus): Hi, ich habe meine O3 vFL mit Columbus am WE wieder mal ans VCDS gehängt und habe beim Autoscan einen Fehler im Columbus entdeckt. Der erste...
  4. Defektes Organ anhand Fehlercodes raten (Octaiva I)

    Defektes Organ anhand Fehlercodes raten (Octaiva I): Hallo zusammen, ich bin etwas am Rätzeln was mein Octavia für Macken hat. Beim Fahren leuchten 2 Symbole dauernd auf. (Motor und ASP) [IMG]...
  5. Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI

    Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI: Hallo Zusammen, ich hatte in letzer Zeit das Problem das mein Roomster von den nur 75 PS nicht alle mobilisert hat und auch die...