Fehlercode 313,382,2cc

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jucky, 04.08.2016.

  1. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits ausgetauscht. Kompressor, Temperaturfühler Armatur und das Bedienteil. Leider ohne Erfolg. Bei der berühmten Tastenkombi erscheinen die o.g. Codes. Das Ventil war beim neuen Kompressor schon dabei. Kühlflüssigkeit ist auch drinnen und die Anlage ist dicht. Vielleicht kann mit jemandem weiter helfen. Wäre dringend, da ich nächste Woche nach Italien fahre und es recht heiss werden könnte. Vielen Dank schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 04.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Nach dem was ich gefunden habe (ja, Google hilft da ;) ):

    313: Ansauglufttemperatursensor (G89)
    382: Ansteuerung Kompressor
    2CC: Motor für Umluftklappe

    Sinnig wäre mal ein Löschen des Fehlerspeichers und anschließende Grundeinstellung.
     
  4. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super, vielen Dank für die rasche Antwort. Fehlerspeicher löschen kann ich. Wie mach ich die Grundeinstellung?
     
  5. #4 fireball, 04.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  6. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Kann es sein, dass es doch an den Kompressorventil gelegen hat und ich die Grundeinstellung fahren hätte müssen. Ich habe jetzt wieder den Alten drinnen.
     
  7. #6 fireball, 04.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Mach den Fehlerspeicher leer, ne gescheite Grundeinstellung und lies den Speicher da Ach vernünftig aus, nicht mit dem Klimabedienteil. Das ist ein krampfiges Hilfsmittel.
     
  8. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Diagnosegerät? Ist das privat auch möglich?
     
  9. #8 fireball, 05.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Jeder, der VCP oder VCDS hat, kann Dir da weiterhelfen, und das sind verdammt viele...
     
  10. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut, jetzt habe ich mal die komplette Grundeinstellung durchgeführt. Die Fehler lassen sich nicht löschen, bis auf 382. Der 2 cc und 313 bleibt. Der Umluftklappenmotor funktioniert einwandfrei. Fraglich ist wie ich an den G89 ran komme. Der ob er überhaupt defekt ist.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fireball, 05.08.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.424
    Zustimmungen:
    1.721
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Offensichtlich nicht.

    Aber es hilft nix, lies den Fehlerspeicher vernünftig aus, damit man vollständige Fehlermeldungen bekommt und nicht das Hilfsgeraffel.
     
  13. Jucky

    Jucky

    Dabei seit:
    04.08.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kann es denn sein, dass ein Löschen des Fehlerspeichers über das Diagnosegerät nötig war, als der neue Kompressor mit Regelventil drinnen war? Am Donnerstag habe ich einen Termin zum Auslesen.
     
Thema:

Fehlercode 313,382,2cc

Die Seite wird geladen...

Fehlercode 313,382,2cc - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0136

    Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  3. Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion

    Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion: Hallo, vorweg möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe! (kenne mich mit Foren noch...
  4. Fehlercode P2097

    Fehlercode P2097: Skoda Roomster 2008, 1.6 LPG Hallo zusammen, hin und wieder leuchtet bei mir die Abgaskontrollleuchte. Nachdem ich ein OBDI-Gerät angeschlossen...
  5. Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor

    Fehlercode B1041 Ölstand Thermalsensor: Hat jemad eine Idee was das Problem sein könnte? Skoda Fabia 1.6 Tdi 90PS, Modelljahr 2011 Fehlermeldung: B1041 Stromkreis Kurzschluß an Batterie...