Fehlercode: 17675 Ventil für Pumpe/Düse

Diskutiere Fehlercode: 17675 Ventil für Pumpe/Düse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich heute Mittag ins Auto stieg und los fuhr, leuchtete dieses Motorsymbol im Cockpit. Ich bin dann direkt zu hause zur Werkstatt und...

1. #1 enzo_32, 01.09.2010
    enzo_32

enzo_32

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo,

als ich heute Mittag ins Auto stieg und los fuhr, leuchtete dieses Motorsymbol im Cockpit. Ich bin dann direkt zu hause zur Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen, war dann der o.g. (Regelgrenze überschritten). Nach dem löschen ist er auch nicht direkt wieder aufgetreten. Der Monteur meinte es könne auch eine Luftblase gewesen sein.
    Hat von euch jemand genug Ahnung um eine Prognose zu wagen? *g*

Ich fahr übrigens einen 1.9 TDI Pumpe/Düse mit gechipten 89kW die aber sehr selten gebraucht werden. Mein Motorcode ist ATD.

Gruß,
    Kai

2. #2 skodabauer, 03.09.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ja Diagnosetechnik vorhanden ist, Motorelektronik=> Messwerte lesen==>Messwert 018==>Sollwerte: 0 0 0 0 .

Wenn bei einem Zylinder eine Zahl statt der "0" steht diesen prüfen:

Zylinderkopfdeckel abbauen-Stecker vom betreffenden PD-Element abziehen und direkt ins PDE den Widerstand messen, Sollwert ca. 0,5 Ohm.

Wenn i.O. dann den Kabelstrang von PDE zum Stecker links am Zylinderkopf durchmessen

PDE 1:Pin 2 (graues Kabel) gegen Pin5 vom Stecker

PDE 2:Pin2 (rot) gegen Pin 3 vom Stecker

PDE 3: Pin 2(gelb) gegen Pin 2 vom Stecker

PDE 4:Pin 2(Weiss) gegen Pin 6 vom Stecker

alle PDE`s:jeweils Pin 1(braun) gegen Pin 7 vom Stecker messen( Masseversorgung der PDE)

Dabie auch eine Sichtprüfung der PDE`s durchführen.Stellenweise brechen die Kegelpfannen am oberen Ende der PDE`s.

Thema: Fehlercode: 17675 Ventil für Pumpe/Düse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pumpe düse element prüfen widerstand

,
  2. pumpe düse regelgrenze überschritten

,
  3. widerstand pumpe düse

,
  4. ventil für pumpe düse regelgrenze überschritten,
  5. vw fehlercode 17675,
  6. pumpe düse Elemente Messwerte,
  7. fehelercode regelgrenze für pd Element überschritten ,
  8. fehler 17675 1.9tdi,
  9. widerstand pumpe düse element,
  10. fabia pumpe düse messwerte
Die Seite wird geladen...

Fehlercode: 17675 Ventil für Pumpe/Düse - Ähnliche Themen

1. Fehlercode 001CD8

Fehlercode 001CD8: Hallo, Heute auf der AB ist mein Auto ins NP gesprungen mit dem blinkenden Zündspule Symbol. Nach Neustart ist es verschwunden aber gleich...
  2. Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?

Anzeige in Display: 1900 16 - Fehlercode?: Hallo! Am Wochenende ist das Öllämpchen angegangen, und tatsächlich war der Stand an der unteren Grenze (obwohl erst im Winter Inspektion...
  3. Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt

Klimaanlage, keine Luft mehr aus den Düsen nach längerer Fahrt: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich mit dem Auto aus der Kühlen Garage komme funktioniert die Klima, als auch das Heizen und es kommt ein...
  4. AGR Ventil selbst reinigen

AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  5. Fehlercode P0642 beim Octavia II RS

Fehlercode P0642 beim Octavia II RS: Hi, ich war heute auf der Autobahn unterwegs, denn ich habe mit einem Kumpel seine neue Küche vom IKEA abgeholt. Auf der Hinfahrt lief alles...