Fehlercode: 17675 Ventil für Pumpe/Düse

Diskutiere Fehlercode: 17675 Ventil für Pumpe/Düse im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, als ich heute Mittag ins Auto stieg und los fuhr, leuchtete dieses Motorsymbol im Cockpit. Ich bin dann direkt zu hause zur Werkstatt und...

  1. #1 enzo_32, 01.09.2010
    enzo_32

    enzo_32

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53757 Sankt Augustin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    198000
    Hallo,

    als ich heute Mittag ins Auto stieg und los fuhr, leuchtete dieses Motorsymbol im Cockpit. Ich bin dann direkt zu hause zur Werkstatt und hab den Fehler auslesen lassen, war dann der o.g. (Regelgrenze überschritten). Nach dem löschen ist er auch nicht direkt wieder aufgetreten. Der Monteur meinte es könne auch eine Luftblase gewesen sein.
    Hat von euch jemand genug Ahnung um eine Prognose zu wagen? *g*

    Ich fahr übrigens einen 1.9 TDI Pumpe/Düse mit gechipten 89kW die aber sehr selten gebraucht werden. Mein Motorcode ist ATD.

    Gruß,
    Kai
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 03.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da ja Diagnosetechnik vorhanden ist, Motorelektronik=> Messwerte lesen==>Messwert 018==>Sollwerte: 0 0 0 0 .

    Wenn bei einem Zylinder eine Zahl statt der "0" steht diesen prüfen:

    Zylinderkopfdeckel abbauen-Stecker vom betreffenden PD-Element abziehen und direkt ins PDE den Widerstand messen, Sollwert ca. 0,5 Ohm.

    Wenn i.O. dann den Kabelstrang von PDE zum Stecker links am Zylinderkopf durchmessen

    PDE 1:Pin 2 (graues Kabel) gegen Pin5 vom Stecker

    PDE 2:Pin2 (rot) gegen Pin 3 vom Stecker

    PDE 3: Pin 2(gelb) gegen Pin 2 vom Stecker

    PDE 4:Pin 2(Weiss) gegen Pin 6 vom Stecker

    alle PDE`s:jeweils Pin 1(braun) gegen Pin 7 vom Stecker messen( Masseversorgung der PDE)



    Dabie auch eine Sichtprüfung der PDE`s durchführen.Stellenweise brechen die Kegelpfannen am oberen Ende der PDE`s.
     
Thema: Fehlercode: 17675 Ventil für Pumpe/Düse
Die Seite wird geladen...

Fehlercode: 17675 Ventil für Pumpe/Düse - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0171 - System too Lean

    Fehlercode P0171 - System too Lean: Hallo liebe Comunity, mein RS hat mir heite volgenden Fehlercode im OBD II angezeigt. "P0171 code System Too Lean (Bank 1)" was kann das sein?...
  2. Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?

    Hilfe bei Fehlercodes und Fehlersuche?: Hallo liebe Skoda Freunde, mein kleiner böser Skoda will nicht mehr so wie er mal war. Er zeigt mir Fehler an und gibt mir keine Leistung mehr...
  3. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
  4. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...