Fehlercod wer kann mir etwas dazu sagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Martin112, 03.07.2014.

1. #1 Martin112, 03.07.2014
    Martin112

Martin112

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 60 PS
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo Leute,

Habe seit ein paar tagen Probleme mit meinem Fabia Bj. 2007 1.2 HTP 60 PS.

Vorab:
    KM Stand: 127.200 km
    Fahre jeden Tag 60 km Autobahn
    Habe eine KME Gasanlage an Bord
    durchschnittliche Geschwindigkeit 120 kmh
    auf Ventilfluid wird geachtet und der stand Kontrolliert.
    Fahre auch Teilweise nur mit Bezin Super Plus.

Jetzt zum Problem:
    Fahre auf die Bahn Auto hat keine leistung und schaltet ins Notprogramm ( Kontrollleuchte und die ESP Leuchte Blinkt)
    Rechts rann und neu gestartet keine Probleme mehr.
    Auf dem weg nach hause gleiche spiel wieder ruckeln und stottern bis zum Notprogramm.

Heute das gleiche ding nur häufiger musste 3 mal neu starten...dann bin ich mal 140 kmh gefahren bei 4000 Umdrehung da läuft er einwandfrei ab 3000 und abwärts Probleme bitte jetzt nicht schreiben wäre normal im 5 Gang bei 3000 Umdrehungen ich rede dann von einer Geschwindigkeit von 100-120 kmh vorher auch keine Probleme!
    dann fahre ich von der bahn noch 5 min im Stadtverkehr verhalten ist deutlich schlimmer auch da bei belastung ein Ausfall ins Notprogramm.

Ich habe bist jetzt nichts geprüft.
    Werkstatt wäre Plan B.
    bin in der lage mein Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen!

P0171 - Zylinderreihe 1 - Gemisch zu mager

P0301 - Zylinder 1 Fehlzündung detektiert

Habe nur die Code stehen ist ein Baumarkt OBD2 Scanner
    die Code hab ich in Google gesucht und daher stammen auch die Beschreibung!

Meine Werkstatt in der Umgebung würde sicher ein riesige kostspielige sache werden daher hier erst gefragt.

Wer hat von euch Sinnvolle Ratschläge?

Vielleicht relevante sachen die vorher schon waren ohne das es ein Problem gab :
    Bordspannung schwankt teilweise. Nachts im stand zu sehen...Batterie ist 2 Monate alt!
    Eine Motorwäsche gab es vor 2 wochen danach keine Probleme es wurde eher der Rahmen und der kühler gereinigt!

Ich weiß auch das Ferndiagnose schwierig ist , aber irgendwie muss ja jemand von euch wissen wie ich jetzt vorgehen soll

Gruß Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holger01, 03.07.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo Zylinderreihe 1 Gemisch zu mager lässt auf eine defekte Lambdasonde schließen, Zündaussetzer hat der HTP Motor gern mal wenn die Zündspule einen weg hat

4. #3 dllwurst, 03.07.2014
    dllwurst

dllwurst

Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du das Problem nur im Gasbetrieb oder auch auf Benzin? Nicht dass der Fehler nur von der Gasanlage kommt.

5. #4 Martin112, 03.07.2014
    Martin112

Martin112

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 HTP 60 PS
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo,

Fahre momentan mit Bezin da es mit Gas noch schlimmer ist.

6. #5 thomas64, 06.07.2014
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ich würde nicht sagen, das ein Werkstattbesuch Keine Option ist. es kommt immer darauf an, was man in Auftrag gibt. (zB nur Diagnosestellung mit Angabe eines Kostenrahmens/KVA usw.)

eine Prüfung des Kompressionsdrucks wäre hier sicher sinnvoll. das dauert nicht lange und ist deshalb auch bezahlbar. dann weißt du, ob der Motor mechanisch iO ist oder nicht. dann kann man weiter sehen.

das du Ventilschutz verwendest ist schon mal gut und bei Gas immer zu empfehlen. (Super + wäre nicht nötig, rausgeschmissenes Geld)

wenn du dir sicher bist, das der Motor an sich mech iO ist, dann mach folgendes:
    - tausche die Zündspule des fehlerhaften Zylinders mit nem iO Zylinder und guck ob der Fehler mit wandert.
    - wenn keine Veränderung, dann tausche das Einspritzventil auf die gleiche Weise. (bei dem Motor ist der Aus u Einbau der Einspritzventile kein Problem)

so kannst du den Fehler eingrenzen.
    wechsle die Betriebsart NICHT, solange du den Fehler suchst; fahre nur mit Benzin.
    (erst wenn iO: gucken ob bei Gas auch ok)

Thema: Fehlercod wer kann mir etwas dazu sagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlzündungsdetektierung skoda

Die Seite wird geladen...

Fehlercod wer kann mir etwas dazu sagen - Ähnliche Themen

1. Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Fehlercode P0136

Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?

Knistern und Knarzen, wer kennt das auch?: Ich habe nächste Woche einen Termin bei der Werkstatt, weil ich öfter ein Knistern aus der Mittelkonsole höre. Außerdem vibriert beim Befahren...
  5. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...