Fehlerauslesegeräte.....

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Amins_Skoda, 19.10.2010.

1. #1 Amins_Skoda, 19.10.2010
    Amins_Skoda

Amins_Skoda

Moin Jungs ( und Mädels)...

seit einiger Zeit geht an meinem Octavia I ( Bj. 2003; 1.6 Benziner ) sporadisch die ASR Lampe an. Mal an, mal aus, mal dreimal hintereinander an, dann wieder drei Tage aus, heut morgen wärhend der Fahrt wieder an...uswuswusw....

Damit ich nicht dauernd zum Freundlichen muss würde ich mir gern ein Auslesegerät besorgen. Hab schon in einigen Foren die Suchfunktion bemüht, aber - sorry - ich bin kein Elektroniker vor dem Herrn, versteh nur die Hälfte und komm zu keinem Schluss, ob z.b. die Geräte in der 100-150Euro Liga was können oder nicht. Einige schreiben, dass die Geräte ok sind, andere - sicherlich mit höheren Ansprüchen meinen, die wären nix......

Ich will nur und Ausschliesslich Fehlercodes lesen und bei Bedarf den Speicher löschen. Also kein Programmieren und kein Freischalten oder sonstige Eingriffe vronehmen, es geht mir nur um die Information als solche.

Gibt es Geräte, mit denen ich meinen Skoda und den meiner Frau ( ein flammneuer Octavia 1Z kombi mit derselber Maschine ( 1.6 MPI ) auslesen kann? Wenn ichs richtig verstanden habe, gibt es zwischen beiden Modellen einige Unterschiede was die On Board Diagnose ansgeht.

Ich hab beispielsweise dieses hier gefunden?? Geht das in die richtige Richtung? http://www.muleit-elektronik.de/pro...se-fehlerauslese-geraet-fuer-audi-vw-seat.htm

Doof: mein Octavia muss in den nächsten Tagen zum TÜV, keine Ahnung was passiert wenn gerade dann diese ASR Lampe an ist....

Wäre für nen Tipp dankbar, ich bin automobil sonst eher mit ner 62er Heckflosse und nem 89er BMW vertraut, da gibt es die ganze Elektronik ( noch ) nicht in dem Maße....

Danke und GRuß,

AMIN

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax