Fehleranzeige des Wischwasserbehälter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von maverick38, 16.03.2008.

  1. #1 maverick38, 16.03.2008
    maverick38

    maverick38

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II
    Kilometerstand:
    5000
    Hi in meinen neuen F² Combi wurde mir schon nach 20 km vom Bordcomputer angezeigt, dass der Wischwasserbehälter aufzufüllen sein. Dieser war jedoch randvoll! Ein Tag in der Werkstatt hatte zur Folge, das man mir sagte der F² hätte keinen Wasserstandssensor für das Wischwasser und durch einen Kabelbruch sei der Fehler ausgelöst worden, da im F² ein BC verbaut sei der auch in anderen Modellen mit Wasserstandssensor verbaut sei.

    Meint ihr das ist ne dusselige Ausrede vom Freundlichen, weil die den Fehler nicht finden können/wollen, weil die Reparatur zu teuer wäre? (ist ja viel billiger die Fehlermeldung durch den Wartungscomputer auf Aus zu setzen) Ich meine auch im Benutzerhandbuch gelesen zu haben das es solch eine Fehleranzeige gibt.

    Wollen die mich für Dumm verkaufen? Was meint Ihr?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Zumindest unser F2 hat keine Wischwasserstandsanzeige. Könnte mir vorstellen, dass es den nur bei vorhandener Scheinwerferreinigungsanlage gibt. Bin mir aber nicht wirklich sicher.
     
  4. #3 SiRo-CoOl, 17.03.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    @maverick38

    wenn du die Scheinwerferreinigungsdüsen hast hast du diesen Sensor im Wischwasserbehälter.

    MfG
    SiRo
     
  5. #4 maverick38, 17.03.2008
    maverick38

    maverick38

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II
    Kilometerstand:
    5000
    Ach so super danke! Nun ist mir das klar, weil ich die Düsen nicht habe und nun wieder mehr Vertrauen in meinen Händler. :thumbsup:
     
  6. #5 TomHH34, 17.03.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    sehe ich das richtig, dann müßte ja auch der Kabelbaum schon dafür ausgelegt sein. Wo sitzt denn dann der Fühler...

    Gruß
    Thomas
     
  7. #6 roomster06, 17.03.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 TomHH34, 19.03.2008
    TomHH34

    TomHH34

    Dabei seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

    Die verweisen aber auch die Seite von Gute fahrt und da kostet der Artikel und die Einbauanleitung!!

    Gruß
    Thomas
     
  10. #8 roomster06, 19.03.2008
    roomster06

    roomster06

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Touran 1.6 TDI Life
    Kilometerstand:
    29000
    Ich wollte auch nur Sagen, dass es warscheinlich möglich ist.

    Einfach mal beim freundlichen nachfragen.
     
Thema: Fehleranzeige des Wischwasserbehälter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabelbruch Wischwasserbehälter Golf

Die Seite wird geladen...

Fehleranzeige des Wischwasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. Teilenummer Wischwasserbehälter Verschluss/Deckel

    Teilenummer Wischwasserbehälter Verschluss/Deckel: Hallo, habe gerade mein Auto winterfest gemacht dabei war ich so clever und habe den Verschluss/Deckel vom Wischwasserbehälter abgebrochen....
  2. Mit Fehleranzeige zum TÜV ?

    Mit Fehleranzeige zum TÜV ?: Hallo zusammen, bei mir leuchten ständig die Leuchten EPC und Motorsymbol. In der Werkstatt wurde keine Ursache dafür gefunden und alles als o.k....
  3. Fehleranzeige ASR

    Fehleranzeige ASR: Wer hier im Forum kann eine sporadische ASR Fehlermeldung erklären? Dabei ist sowohl das ASR Symbol im "Armaturenbrett" als auch die ASR Taste...
  4. Unklare sporadische Fehleranzeigen im Display

    Unklare sporadische Fehleranzeigen im Display: Hallo alle zusammen Ich fahre einen Fabia 1,2 47 KW (64 PS), 6Y ,Baujahr 2006, 53 T km. Vor einigen Wochen leuchtete sporadisch das gelbe Symbol...
  5. Privatverkauf 245 40 R18 Pirelli u Wischwasserbehälter Superb

    245 40 R18 Pirelli u Wischwasserbehälter Superb: Hab ein paar Sachen bei Ebay Wer lust hat bitte mitbieten. [ebay]160413967550[/ebay] und [ebay]160413981804[/ebay] Mfg