Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen

Diskutiere Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kappierst du den Screen überhaupt? Ja, du meinst links und unten. Und was ist da jetzt schlimm, hat sich seid Jahren keiner drüber aufgeregt....

  1. #61 Tama1974, 11.09.2018
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Ja, du meinst links und unten. Und was ist da jetzt schlimm, hat sich seid Jahren keiner drüber aufgeregt. :thumbdown:8)
     
  2. #62 Mucki1983, 12.09.2018
    Mucki1983

    Mucki1983

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Potthoff
    Kilometerstand:
    140000
    Ich habe jetzt mal einige Werkstätten angeschrieben, um mal die Kosten zu vergleichen, da es da ja doch recht grobe Unterschiede gibt. Mal schauen, wer das Rennen macht :D
     
  3. #63 Ingo_AC, 13.09.2018
    Ingo_AC

    Ingo_AC

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Auto seit heute in der Werkstatt. Aus den ursprünglich veranschlagten 4 Std. zum Tausch von Komponenten der wählhebel Einheit werden jetzt 2 Tage. Neues Teil produziert wohl nun auch eine Fehlfunktion beim Wählhebel (Klacken). Wird morgen nochmals ausgetauscht. To be continued....
     
  4. rio001

    rio001

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Tecklenburg
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2.0 TDI DSG Elegance 110kw,Octavia 1 Combi 2.0 SLX 85kw,Fabia 1 Combi 2.0 Style 85kw
    Werkstatt/Händler:
    Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    118000, 245000, 255000
    Hallo zusammen,
    ich bin bzw mein Octavia aus 2014 ist von diesem Problem auch betroffen, konnte es aber erst jetzt feststellen, da der Fehler immer nur sporadisch kam und innerhalb eines Bruchteils einer Sekunde wieder verschwand. Mal kommt er 3x während einer Fahrt, mal vergeht wieder ne Woche ohne Fehlermeldung. Das piepen nervt gewaltig. Konnte immer nur „Fehler Werkstatt“ erahnen, so schnell war die Meldung wieder weg. Meine eigentliche Frage dazu, ist an dem Bauteil, welches getauscht wird, eigentlich eine Optimierung vorgenommen worden? Oder kann man in 2 bis 3 Jahren mit einem erneuten Fehler rechnen? Lg
     
  5. #65 Mucki1983, 14.09.2018
    Mucki1983

    Mucki1983

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Potthoff
    Kilometerstand:
    140000

    Ähnlich war es bei mir auch und mich nervt es auch genauso. Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten :-(
     
  6. #66 Mucki1983, 14.09.2018
    Mucki1983

    Mucki1983

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Potthoff
    Kilometerstand:
    140000
    Da bei mir vor etwa 4 Monaten der Wählhebel ausgetauscht wurde, war meine Vermutung, dass es auch daran liegen könnte, weil es sich ja um eine Einheit handelt. Der Händler hat dies natürlich ausgeschlossen und für ein Gegenargument fehlt mir leider der technische Hintergrund. Aber ich bleibe am Ball, schließlich kam die Fehlermeldung erst nach diesem besagten Umbau/Austausch des Wählhebels...
     
  7. #67 Ingo_AC, 14.09.2018
    Ingo_AC

    Ingo_AC

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Auto heute zurück. Wählhebel geht jetzt gefühlt etwas „schwerer“ als vorher. Hoffe der Fehler ist nun weg. Über Kosten kann ich leider nichts sagen, aber 6 Std. Lohn minimum.... + Material. Ging alles über Garantie.
     
  8. fragor

    fragor

    Dabei seit:
    27.05.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    152000
    @Bruckner Ich habe mir das Thema ähnlich überlegt.

    Zu Punkt 3 - ich bekomme immer mal wieder die Fehlermeldung "Türkontakt" Kann hierzu nichts genaues finden. Vielleicht reicht es ja den Schalter/Sensor der Fahrertür zu reinigen, wechseln oder neu einzustellen? Habe aber leider keine Ahnung wo ich da suchen muss. Wo ist denn der Türkontakt?
     
  9. ocs02

    ocs02

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kemmer GmbH
    Hallo Community,

    ich habe diesen Fehler nun auch. Anfangs, wie auch in diesem Thread beschrieben, nur selten mal ganz kurz, wurde dann häufiger und seit ca. 4Tagen nervt der Fehler ungemein,
    da er auf 2km Fahrt teilweise bis zu 4x auftritt, natürlich jedes mal mit dem obligatorischen "PING". War sogar schon so, dass der Fehler anstand, als ich das Fahrzeug ausgeschaltet und verriegelt habe und nach Rückkehr und entsperren dieser noch immer anstand.

    Bei diesen gelegentlichen "PINGS" hatte ich mir gedacht, mein Gott - wenn nur 1x im Monat kann ich mit Leben, jetzt ist seit Ende Februar meine G-Garantie abgelaufen
    und nun tritt er wie oben beschrieben sehr häufig auf :-(

    Kann man den nicht irgendwie wegproggen? Immerhin scheint hier ja nichts wirklich am argen zu sein, sondern eher ein Fehler im System zu stecken.

    Oder wo sitzt denn der Summer, dann klemme oder klebe ich den ab :-)

    Gruß
     
  10. ocs02

    ocs02

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kemmer GmbH
    So, kleines Update:

    Letztes Wochenende war ich eine längere Strecke mit dem Octi unterwegs. Dabei kamen in mehreren kurzen Abständen der Ping und die Fehlermeldung hoch,
    ein Video von dem Fehler wurde von meiner Frau aufgenommen.
    Gestern Nachmittag war ich dann gleich beim Skoda/VW Händler und habe mein Leid geklagt. Auch dort ist der Fehler bestens bekannt, sodass ich heute einen erneuten Termin habe,
    damit mit einem Servicetechniker ein Kulanzantrag gestellt werden kann.

    Mal schauen wie schnell dieser genehmigt (hoffentlich) wird.

    Gruß
     
  11. OctaviaCombi_88

    OctaviaCombi_88

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Algermissen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Hackerott
    Kilometerstand:
    90.000
    Den Summer / Lautsprecher abzuklemmen wäre eine doofe Idee.
    Dann hast Du keinerlei akustische Rückmeldung mehr vom Kombiinstrument, auch nicht vom Blinker.
    Es gibt nur einen Lautsprecher der alle Signal-/Hinweistöne ausgibt ;)
     
  12. Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Moin,

    habe den Fehler heute auch gehabt, 3 x auf knapp 35 KM. RS TDI DSG EZ: 11/2016. Ich meine es war auch exakt diese Meldung, da nur sehr kurz im Kombiinstrument und nat. während der Fahrt...Habe Garantie auf 5 Jahre/100 tsd. KM, also da wenigstens kein Problem...mal nach Arbeit heute schauen, was der RS mir sagt!:whistling:
     
  13. Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    So, kleines Update...auf Rückfahrt keine Meldung!? Normal bei diesem Fehler, dass mal angezeigt wird und mal nicht?
     
  14. JaegerGolf

    JaegerGolf

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout - DSG 4+4 184PS TDI - vFL
    Kilometerstand:
    60000+
    Ja, bei mir kommt es sporadisch alle 2-3 Wochen mal, dann nur einmal ne halbe Sekunde und gut.
    91Tkm runter. 4 Jahre alt, keine Garantie mehr!
     
    Marc1979 gefällt das.
  15. Marc1979

    Marc1979

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragshändler
    Ok, dann geh ich das mal langsam an, Fehler kam soweit nicht mehr.
     
Thema: Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 7 fehlermeldungen Werkstatt Schalthebel Position p

    ,
  2. B116229

    ,
  3. seat leon fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen

    ,
  4. fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen,
  5. Fahrzeug nur in Position P verlassen,
  6. fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen golf,
  7. fehler fahrzeug nur in position p verlassen,
  8. fehlercode b116229,
  9. werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen,
  10. skoda fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen,
  11. vw golf 7 werktstatt p,
  12. Fehlermeldung Werkstatt aufsuchen golf 7,
  13. Fehlermeldung VW Golf p werkstatt,
  14. DSG warnung fahrzeug verlassen nur in P,
  15. vw fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen,
  16. fehler werkstatt fahrzeug nur in p verlassen,
  17. fehlermeldung skoda octavia werkstatt fahrzeug nur in postion p,
  18. Werkstatt auf p stellen,
  19. dsg getriebe werkstatt fahrzeug nur in parkposition p abstellen,
  20. golf vii variant Fehler: Werkstatt Fahrzeug nur in P verlassen.,
  21. Octavia Fahrzeuge nur in p Stellung verlassen,
  22. warnung werkstatt fahrzeug nur in P stellung bewegen,
  23. holf variant Werkstatt aussteigen nur in p,
  24. werkstatt wählhebel position p fahrzeug nicht verlassen,
  25. Golf Werkstatt nicht im Modus p verlassen
Die Seite wird geladen...

Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen - Ähnliche Themen

  1. ŠkodaConnect Fehler RLU

    ŠkodaConnect Fehler RLU: Hallo, Habe ein ŠkodaConnect Problem, und zwar wenn ich z.B die Türen verriegeln oder entriegeln dann kommt: RLU ist nicht aktiviert Kann mir...
  2. 2 Fehler beim 2018ner RS...Werkstatt ratlos

    2 Fehler beim 2018ner RS...Werkstatt ratlos: Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob jemanden von euch diese 2 Beanstandungen beim 2018ner RS TDI bekannt sind. Ich hole gleich den Wagen zum 3....
  3. Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug

    Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug: Hallo, ich bin mir gerate nicht so sicher ob mein Serviceberater im AH heute nen Clown zum Frühstück hatten, aber laut Ihn sei es normal das eine...
  4. Fehler im Kombidisplay

    Fehler im Kombidisplay: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir die Verkehrzeichen im Display anzeigen lasse, dann zeigt es das Verkehrszeichen ab und zu...
  5. Frage zu merkwürdigem Fehler

    Frage zu merkwürdigem Fehler: Ich habe an anderer Stelle glaube ich schon einmal geschrieben, dass ich von Autotechnik nicht viel Ahnung habe und wollte daher mal Eure Meinung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden