Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen

Diskutiere Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Genauso war es. Die Wähleinheit wurde getauscht.

  1. #41 haardbiker, 18.07.2018
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    80000
    Genauso war es. Die Wähleinheit wurde getauscht.
     
  2. Nemain

    Nemain

    Dabei seit:
    27.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.0 TSI, 81 kw, DSG
    Werkstatt/Händler:
    Rittersbacher Saarbrücken
    Kilometerstand:
    2331
    So, ich habe den Fehler bisher einmal gehabt (in meinem Fabia 3).
    Nächste Woche Werkstatt-Termin zwecks Fehler auslesen.
    Wurde bei euch ein Fehler hinterlegt, wenn nein, wurde dann trotzdem getauscht?
     
  3. #43 haardbiker, 19.07.2018
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    80000
    Fehler kam bei mir immer nach wenigen Metern Fahrt und war dann wieder weg - meines Wissens nicht im Fehlerspeicher abgelegt.
    Der Meister ist aber mit dem Auto gefahren und hat es gesehen.
    Ist auch eine bekannte Sache bei Skoda und gab null Probleme.
     
  4. #44 Fireheart, 19.07.2018
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Info aus der SEAT Fraktion: Da scheint das Problem wohl auch vertreten zu sein. Erst vorgestern einen Post dort gesehen wo einige das Problem mit dem Wählhebel P hatten und getauscht werden musste. Einige sind aus der Garantie raus und da kam ordentlich Kohle zusammen ~800 Euro
    Im Fehlerspeicher wurde bei denen nichts hinterlegt.
     
  5. #45 Ingo_AC, 13.08.2018
    Ingo_AC

    Ingo_AC

    Dabei seit:
    04.08.2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,

    bei meinem Octavia Combi BJ. 03/2015 das gleiche Problem.
    Komplette Schaltkulisse/Wähleinhheit wird getauscht.
    Bin froh, dass ich die Garantieverlängerung seinerzeit gemacht habe.
    Kaum ist man im 3. Jahr, kommen solche "Klöpse".
    Vor 2 Monaten wurde bereits ein defekter Dämpfer der el.Hecklappe auf Garantie getauscht, was auch nicht ganz günstig gewesen wäre....

    Schade eigentlich, dies trübt ein bisschen meinen ansonsten sehr positiven Eindruck vom Fahrzeug. Ob der nächste auch ein Skoda wird?
     
  6. IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.737
    Zustimmungen:
    1.002
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    130000
    ja wenn du einen ohne DSG nimmst.
    Es ist doch nun seit Jahren bekannt, das die DSG bei VW nicht zuverlässig funktionieren und es dann teuer wird.
    ich hab den 6.Skoda, alle ohne DSG, alles kein Problem.
     
  7. #47 Mucki1983, 10.09.2018
    Mucki1983

    Mucki1983

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Potthoff
    Kilometerstand:
    140000
    Hallo zusammen,

    auch bei meinem Octavia habe ich seit mittlerweile 2 Monaten diese Meldung. Da bei mir aber vor gut 2 Monaten der Wählhebel seitens Skoda ausgetauscht wurde, versuche ich damit zu argumentieren, dass es daran liegt. Ob es funktioniert, weiß ich jedoch nicht :-( Ich finde diese Meldung definitiv auch sehr nervig, gerade weil sie eben so sporadisch auftritt und manchmal auch ne ganze Fahrt lang nicht. Ob Garantie oder nicht, ich finde es unverschämt, dass der Hersteller sich nichts davon annimmt, denn schließlich handelt es hier um einen technischen Defekt. Mal schauen, was der nächste Werkstattbesuch bringt. HOP ODER TOP :-)
     
  8. #48 Tama1974, 11.09.2018
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Hatte ich auch, wurde auf Garantie erledigt. Was genau gemacht wurde weiß ich aber nicht, von der Garantieversicherung kam nur eine Kostenübernahme von 70€. Bin heute eh in der Werkstatt dann frage ich mal nach.
     
  9. #49 Mucki1983, 11.09.2018
    Mucki1983

    Mucki1983

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Potthoff
    Kilometerstand:
    140000
    Super, danke dir...
     
  10. Baentz

    Baentz

    Dabei seit:
    05.12.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Dito bei mir...
    Bei meinem Octavia Combi Scout BJ. 12/2015 trat das gleiche Problem auf.
    Mehrfach (alle 2..3 Tage) die Warnmeldung (inkl. Bling) in der Mittelkonsole und verschwand dann gleich wieder. Glücklicherweise konnte ich es einmal fotografieren, denn dies war offenbar die Voraussetzung für den Garantieaustausch in der Werkstatt.
    Komplette Schaltkulisse/Wähleinhheit wurde ersetzt. Bin froh, dass ich damals die Garantieverlängerung gemacht habe sonst hätte ich einen Teil der Kosten selber übernehmen müssen.
     
  11. #51 Mucki1983, 11.09.2018
    Mucki1983

    Mucki1983

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Potthoff
    Kilometerstand:
    140000

    Wie es bei mir ausgeht, kann ich noch nicht sagen. Laut Autohändler soll die Gebrauchtwagen-Garantie in diesem Fall nicht greifen. Und da es ja kein kleiner Kostenpunkt ist, bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht. Mega ärgerlich ist es so oder so.
     
  12. #52 AndreasK, 11.09.2018
    AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ahja... das sind ja spannende Aussagen... oder sollte ich sagen beängstigende Aussagen. Ich drücke dir die Daumen.
    Mal ne blöde Frage: Was passiert wenn man die Fehlermeldung einfach ignoriert und nichts tut? Mein Octi hatte die Fehlermeldung sehr sporadisch und habe es einfach mal ignoriert, aber auch nur weil der neue schon bestellt war.
     
  13. #53 Tama1974, 11.09.2018
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Eben in der Werkstatt gefragt, Reparatur hat bei uns 470€ gekostet.
     
  14. #54 SuperBee_LE, 11.09.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.759
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wäre nett, würdest du deine Fahtzeugdaten anpassen. :D

    upload_2018-9-11_18-8-3.png
     
  15. #55 Tama1974, 11.09.2018
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    Was soll ich denn da anpassen???
     
  16. #56 SuperBee_LE, 11.09.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.759
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Da du die Fahrzeugdaten in deiner Sig hast, können die aus deinem Profil raus.
     
  17. #57 Tama1974, 11.09.2018
    Tama1974

    Tama1974

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Grevenbroich
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi Elegance 1.4 TSI DSG 103kw / Fabia 5J Facelift Limousine Style 1.0 TSi 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Moll Kaarst / gekauft bei EU-Händler
    Kilometerstand:
    55.555km
    OH wie schlimm, da geht jetzt die Welt von unter. 8o
     
  18. #58 Mucki1983, 11.09.2018
    Mucki1983

    Mucki1983

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Potthoff
    Kilometerstand:
    140000
    Nun ja, im Grunde ignoriere ich es ja schon seit einer geraumen Zeit. Aber als Pendler bin ich doch täglich recht viel mit dem Fahrzeug unterwegs und die Meldung zu ignorieren ist das eine, aber dieser Piepton jedesmal :-( Heute war es auf 50KM 18 Mal....
     
  19. #59 Mucki1983, 11.09.2018
    Mucki1983

    Mucki1983

    Dabei seit:
    03.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ascheberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Potthoff
    Kilometerstand:
    140000
    Okay, das ist nicht so teuer, wie ich angenommen hatte, aber dennoch für uns als junge Familie viel Geld. Aber vielen Dank für die Info...
     
  20. #60 SuperBee_LE, 11.09.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.759
    Zustimmungen:
    1.350
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Kappierst du den Screen überhaupt?
     
Thema: Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw golf 7 fehlermeldungen Werkstatt Schalthebel Position p

    ,
  2. B116229

    ,
  3. seat leon fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen

    ,
  4. fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen,
  5. Fahrzeug nur in Position P verlassen,
  6. fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen golf,
  7. fehler fahrzeug nur in position p verlassen,
  8. fehlercode b116229,
  9. werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen,
  10. skoda fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen,
  11. vw golf 7 werktstatt p,
  12. Fehlermeldung Werkstatt aufsuchen golf 7,
  13. Fehlermeldung VW Golf p werkstatt,
  14. DSG warnung fahrzeug verlassen nur in P,
  15. vw fehler werkstatt fahrzeug nur in position p verlassen,
  16. fehler werkstatt fahrzeug nur in p verlassen,
  17. fehlermeldung skoda octavia werkstatt fahrzeug nur in postion p,
  18. Werkstatt auf p stellen,
  19. dsg getriebe werkstatt fahrzeug nur in parkposition p abstellen,
  20. golf vii variant Fehler: Werkstatt Fahrzeug nur in P verlassen.,
  21. Octavia Fahrzeuge nur in p Stellung verlassen,
  22. warnung werkstatt fahrzeug nur in P stellung bewegen,
  23. holf variant Werkstatt aussteigen nur in p,
  24. werkstatt wählhebel position p fahrzeug nicht verlassen,
  25. Golf Werkstatt nicht im Modus p verlassen
Die Seite wird geladen...

Fehler: Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen - Ähnliche Themen

  1. ŠkodaConnect Fehler RLU

    ŠkodaConnect Fehler RLU: Hallo, Habe ein ŠkodaConnect Problem, und zwar wenn ich z.B die Türen verriegeln oder entriegeln dann kommt: RLU ist nicht aktiviert Kann mir...
  2. 2 Fehler beim 2018ner RS...Werkstatt ratlos

    2 Fehler beim 2018ner RS...Werkstatt ratlos: Hallo, ich wollte hier mal fragen, ob jemanden von euch diese 2 Beanstandungen beim 2018ner RS TDI bekannt sind. Ich hole gleich den Wagen zum 3....
  3. Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug

    Batterie schwach bei einen 3 Jahre alten Fahrzeug: Hallo, ich bin mir gerate nicht so sicher ob mein Serviceberater im AH heute nen Clown zum Frühstück hatten, aber laut Ihn sei es normal das eine...
  4. Fehler im Kombidisplay

    Fehler im Kombidisplay: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich mir die Verkehrzeichen im Display anzeigen lasse, dann zeigt es das Verkehrszeichen ab und zu...
  5. Frage zu merkwürdigem Fehler

    Frage zu merkwürdigem Fehler: Ich habe an anderer Stelle glaube ich schon einmal geschrieben, dass ich von Autotechnik nicht viel Ahnung habe und wollte daher mal Eure Meinung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden