Fehler Wegfahrsperre

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von dielevis, 11.03.2016.

  1. #1 dielevis, 11.03.2016
    dielevis

    dielevis

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin jetzt neu hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe.

    Es handelt sich um einen Fabia , Bj 04.2014 mit dem kleinsten Motor 60 PS.

    Vor 3 Wochen wollte meine Frau den Wagen starten, ging auch an, danach wieder aus und im Display stand die Meldung " Wegfahrsperre aktiv" . Danach lies sich der Wagen ganz normal starten.

    Dies ,auch mit beiden Schlüssel passierte und ab dann so alle 2-3 Tage, immer mit dem selben Fehler im Display.

    Also auf zum Skodahändler, jedoch konnte der nichts feststellen , da im Fehlerspeicher nicht angezeigt wurde.


    Hatte jemand von Euch bereits dieses Problem??


    Danke für Antworten:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 11.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Könnte an der Lesespule am Zündschloss liegen...kann man aber Auslesen lassen...
     
  4. #3 Octarius, 11.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Hast Du noch Garantie?
     
  5. #4 dielevis, 11.03.2016
    dielevis

    dielevis

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich habe noch Garantie bis April und werde auch noch die anschlussgarantie abschließen , besser ist besser ...

    Nur komisch das die bei VW / Skifahrer nichts finden
     
  6. #5 Octarius, 11.03.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Dann ist das nicht Dein Problem und eine Fehlerbeseitigung wäre damit wieso kontraproduktiv. Lass den Händler den Mangel beseitigen.
     
  7. #6 dathobi, 11.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Bei denen kann man auch nichts Finden...
     
  8. #7 dielevis, 12.03.2016
    dielevis

    dielevis

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Lach, sorry ... Beim iPhone wird aus skoda schnell mal Skifahrer.....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dathobi, 12.03.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Nicht nur beim iPhone....
     
  11. #9 dielevis, 14.03.2016
    dielevis

    dielevis

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Heute wieder beim Skoda Händler, da WFS wieder aktiv wurde und ich zum Glück ein Video davon gemacht habe.

    Nun nächsten Montag erneuern des Steuergerät im Kombiinstrument.


    Hab heute direkt mal Anschlussgarantie abgeschlossen für 3 Jahre...besser ist besser...lach
     
    schwisel gefällt das.
Thema:

Fehler Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Fehler Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...