Fehler Vorladepumpe Haldex sporadisch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tasek82, 01.07.2015.

1. #1 Tasek82, 01.07.2015
    Tasek82

Tasek82

Servus Gemeinde...

Mal ne Frage an alle Allrad Fahrer...hatte gestern Service bei 138000...soweit alles Topi, Kfz Mensch war auch sehr begeistert vom Allgemeinzustand, kein Wunder, bei Langstrecke und schön warm und kalt fahren...nun zum eigtl Problem, vor zwei Monaten Speicher ausgelesen 0 Fehler...
    Gestern dann haldex vorladepumpe sporadisch (kein mechanischer Haldex Fehler hinterlegt)...jemand schonmal ähnliches gehabt?? Beim beschleunigen Berg hoch vor ca 2 Wochen, fiel mir schon auf das, das esp aktiv wurde, kannte ich vorher nicht und ist auch Indiz dafür das hinten nix so recht zuschalten will...
    Könnten korrodierte Kabel, Stecker oder gar gebrochene Kabel Grund für den Fehler sein?? Also überwiegend elektronisches Problem??
    Haldex Service war übrigens bei 108000 dran...

Danke schonmal,
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tasek82, 01.07.2015
    Tasek82

Tasek82

Achso vergessen,

2.0 tdi cr 125kw...08/10...vermutlich Haldex 4.0

4. #3 Sprit(vernichter)², 02.07.2015
    Sprit(vernichter)²

Sprit(vernichter)²

Ja, es ist Haldex 4!

Da wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit deine Ölpume von der Haldex bald seinen Geist aufgeben, oder schon aufgegeben haben. Das Problem ist dass VW/Audi/Skoda keinen Wechsel der Ölfilter in der Haldex vorsieht. Diese setzen sich aber bekannterweise zu und sollten entgegen der VWAG zumindest alle 60 tkm getauscht werden.

Les dir folgenden Thread durch, der ist diesbezüglich sehr informativ:

http://www.motor-talk.de/forum/oelwechsel-an-der-haldex-kupplung-t4920067.html

Grüße

5. #4 Streiko, 02.07.2015
    Streiko

Streiko

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Er schrieb doch Haldexservive wurde gemacht. Wenn sie nicht den Ölfilter mit gewechselt haben, schönen Dank auch. Da würde ich mal nachfragen wie der Haldexservive bei denen aussieht.

6. #5 Tasek82, 02.07.2015
    Tasek82

Tasek82

Danke für die Antworten!!

Habe viel gelesen in den Links und deren links

Spritvernichter hat recht...es gibt im etk keinen Filter für die Kupplung, das ist bei der Haldex IV nicht vorgesehen

Ich denke es wird auf den Tausch der Pumpe hinauslaufen, alles andere wäre nicht produktiv, leider...

Gruß

Thema: Fehler Vorladepumpe Haldex sporadisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vorladepumpe haldex kupplung tauschen

,
  2. skoda yeti 4×4 vorladepumpe

,
  3. Vorladepumpe skoda yeti

,
  4. fehler haldex golf v,
  5. Haldex Pumpe getauscht läuft trotzdem nicht,
  6. skoda superb problem haldex,
  7. vorladepumpe haldexkupllung Q3 sporadischer fehler,
  8. fehler haldex,
  9. haldex am superb 2010 defekt
Die Seite wird geladen...

Fehler Vorladepumpe Haldex sporadisch - Ähnliche Themen

1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  3. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  4. Standheizung funktioneirt sporadisch nicht

Standheizung funktioneirt sporadisch nicht: Hallo zusammen, mein Bruder fährt einen Superb 2.0 Bj. 2015 mit original Standheizung. Jetzt hat er folgendes Problem: - wenn er die Standheizung...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...