Fehler Vorladepumpe Haldex sporadisch

Diskutiere Fehler Vorladepumpe Haldex sporadisch im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Gemeinde... Mal ne Frage an alle Allrad Fahrer...hatte gestern Service bei 138000...soweit alles Topi, Kfz Mensch war auch sehr begeistert...

  1. #1 Tasek82, 01.07.2015
    Tasek82

    Tasek82

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Servus Gemeinde...

    Mal ne Frage an alle Allrad Fahrer...hatte gestern Service bei 138000...soweit alles Topi, Kfz Mensch war auch sehr begeistert vom Allgemeinzustand, kein Wunder, bei Langstrecke und schön warm und kalt fahren...nun zum eigtl Problem, vor zwei Monaten Speicher ausgelesen 0 Fehler...
    Gestern dann haldex vorladepumpe sporadisch (kein mechanischer Haldex Fehler hinterlegt)...jemand schonmal ähnliches gehabt?? Beim beschleunigen Berg hoch vor ca 2 Wochen, fiel mir schon auf das, das esp aktiv wurde, kannte ich vorher nicht und ist auch Indiz dafür das hinten nix so recht zuschalten will...
    Könnten korrodierte Kabel, Stecker oder gar gebrochene Kabel Grund für den Fehler sein?? Also überwiegend elektronisches Problem??
    Haldex Service war übrigens bei 108000 dran...

    Danke schonmal,
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tasek82, 01.07.2015
    Tasek82

    Tasek82

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Achso vergessen,

    2.0 tdi cr 125kw...08/10...vermutlich Haldex 4.0
     
  4. #3 Sprit(vernichter)², 02.07.2015
    Sprit(vernichter)²

    Sprit(vernichter)²

    Dabei seit:
    21.01.2015
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    S2 CFGB DSG AxA=16
    Ja, es ist Haldex 4!

    Da wird mit gewisser Wahrscheinlichkeit deine Ölpume von der Haldex bald seinen Geist aufgeben, oder schon aufgegeben haben. Das Problem ist dass VW/Audi/Skoda keinen Wechsel der Ölfilter in der Haldex vorsieht. Diese setzen sich aber bekannterweise zu und sollten entgegen der VWAG zumindest alle 60 tkm getauscht werden.

    Les dir folgenden Thread durch, der ist diesbezüglich sehr informativ:

    http://www.motor-talk.de/forum/oelwechsel-an-der-haldex-kupplung-t4920067.html

    Grüße
     
  5. #4 Streiko, 02.07.2015
    Streiko

    Streiko

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.8 TSI 4x4 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Berolina
    Kilometerstand:
    30188
    Er schrieb doch Haldexservive wurde gemacht. Wenn sie nicht den Ölfilter mit gewechselt haben, schönen Dank auch. Da würde ich mal nachfragen wie der Haldexservive bei denen aussieht.
     
  6. #5 Tasek82, 02.07.2015
    Tasek82

    Tasek82

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    2
    Danke für die Antworten!!

    Habe viel gelesen in den Links und deren links

    Spritvernichter hat recht...es gibt im etk keinen Filter für die Kupplung, das ist bei der Haldex IV nicht vorgesehen

    Ich denke es wird auf den Tausch der Pumpe hinauslaufen, alles andere wäre nicht produktiv, leider...

    Gruß
     
Thema: Fehler Vorladepumpe Haldex sporadisch
Die Seite wird geladen...

Fehler Vorladepumpe Haldex sporadisch - Ähnliche Themen

  1. Haldex 4 Detailzeichnung

    Haldex 4 Detailzeichnung: Hallo, ich möchte an der Haldex Gen. 4 den Filter und das Oel wechseln,beides ist vorhanden ,im ETKA ist nicht so ersichtlich wo die Ablaßschraube...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch

    Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse - Sporadisch: > HSN: 8004 > TSN: 365 > SKODA 6Y (FABIA COMBI 1.9 TDI - 101 PS) > 208557 > 1.Zulassung 2006 Problem 1: Auto geht während der Fahrt schlagartig...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...