Fehler und Probleme im Forum!

Diskutiere Fehler und Probleme im Forum! im Community-Pinnwand Forum im Bereich Skoda Community; Leider gibt es hier im Forum keine Rubrik, wo man Fehler im Forum oder sonstige Befindlichkeiten melden oder daüber diskutieren kann. Deshalb...

  1. #1 steve0564, 11.11.2011
    steve0564

    steve0564

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yeti, 2.0 TDI Adventure
    Kilometerstand:
    50000
    Leider gibt es hier im Forum keine Rubrik, wo man Fehler im Forum oder sonstige Befindlichkeiten melden oder daüber diskutieren kann. Deshalb hoffe ich, ich bin hier richtig.

    Wenn ich auf "Forum als gelesen markieren" klicke, kommt bei mir in letzter Zeit immer öfter die Fehlermeldung "Ungültiger oder nicht mehr aktueller Link"

    Was kann das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Nutze den Thead gleichmal für mein Problem: seit mein Rechner Updates gespeichert hat, hab ich nur in diesem Forum Probleme 1. meine Signatur ist weg (obwohl sie gespeichert ist), 2. ich kann nicht mehr vernünftig Zitieren nur mit Zeichen, Buchstabensuppe usw. und dan kommt erst das Zitat und 3. Smylis kommen auch nur noch als Zeichen.

    Ich habe schon Einstellungen im Browser vor genommen dank Savoy, aber leider brachte das nix.

    Wer weis Rat oder hat das selbe Problem?
     
  4. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    34
    Hallo,

    @steve
    Bist hier genau richtig. Danke, werde ich prüfen.

    @OciMan
    Welchen Browser benutzt du denn?

    Gruß
     
  5. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Firefox!

    Ich hatte vor kurzem ein etwas größeres Update vom Neuen Firefox.
     
  6. #5 geronimo, 22.12.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    @OciMan

    Dein Problem dürfte folgendes sein: du bist wahrscheinlich im Quellcode-Modus und nicht im Editor. Deshalb bitte oberhalb des Schreibfeldes mal den Reiter "Editor" anklicken, bis dieser farbig gekennzeichnet ist. So wie hier:
    Editor.jpg

    Danach müsste alles wieder so sein wie du es kennst...
     
  7. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Danke, funktoniert aber auch nicht wie du siehst ;(



    Das kommische ist ja das, wenn ich schreibe mit einem Zitat und Smylis erscheint alles ganz normal, nur wenn ich dan schon auf Vorschau klicke funktioniert es schon nicht mehr.
     
  8. #7 geronimo, 22.12.2011
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  9. #8 MiRo1971, 22.12.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich habe gerade ein anderes Problem und zwar mit Tapatalk. Wenn ich einen Beitrag schreibe und den senden will, bekomme ich die Antwort, dass das Forum Tapatalk nicht unterstützt. :cursing:
     
  10. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Dies hat mir Savoy schon vorgeschlagen und ich hab das ausgeführt habe es aber nochmal gemacht und wie man sieht haut es immer noch nicht hin.

    Ich habe nur mit diesem Forum hier Probleme, bei allen anderen Foren ist alles i.O., mir stellt sich auch die Frage ob es vieleicht am Forum selber liegt???
     
  11. Flinux

    Flinux

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mittelfranken, Feser-Graf-Land ;)
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Weil die Werbung Spam ist? :?:
     
  12. #11 Commifreak, 23.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Dein Firefox scheint die Quote-Tags nicht direkt zu übergeben, sondern die Zeichen umzuwandeln - zumindest kann, wie man sieht, das Forum mit deinem Versuch zu quoten nichts anfangen.

    Welche Addons & Plugins sind installiert? FF 9?
     
  13. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Also durch zufall hab ich jetzt rausgefunden das ich im unterm Schreibfeld neben den Smilys bei Einstellung, das die ganzen Einstellungen nicht mehr gespeichert werden bzw. bleiben wo da steht: URLs automatisch erkennen, Darstellungen Smilys aktivieren, Darstellung von BBCodes aktevieren, Signatur anzeigen und Thema abonieren.

    Es bleibt nur: URLs automatisch erkennen gespeichert, alles ander muss ich jedes mal Neu aktivieren wenn ich ein Beitrag schreibe, was nun? Nun bin ich froh das es wieder hinhaut aber auch wieder rum ist es bescheiden das es nicht gespeichert bleibt?
     
  14. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.068
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 VFL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Könntest du das genauer beschreiben, habe nur Grundkenntnise steh meistens auf Kriegsfuß mit dem Rechner?
     
  15. #14 Commifreak, 23.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
  16. #15 Commifreak, 23.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Firefox auf neuen Tab öffnen und als Adresse (da wo hier z.b. "http://www.skodacommunity.de/index.php?....." steht eingeben:

    • about:addons (Öffnet die Addons-Liste)
    • about:plugins (Öffnet Plugin-Liste)

    EDIT: Dein letzter Quote geht doch? Was haste gemacht? Neu gestartet?
     
  17. #16 Lutzsch, 06.01.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Seit geraumer Zeit habe ich Probleme zum letzten Beitrag eines Threads zu gelangen. In Threads, die ich noch nicht gelesen habe, gelinge ich ohne Probleme zum letzten Beitrag. Threads in denen ich bereits gelesen oder auch gepostet habe, bereiten Problem. In diesen komme ich stets irgendwo, aber nicht beim letzten Beitrag an. Das Löschen des Caches hilft bis zum nächsten Besuch im Forum. Ganz unabhängig ist dieses Phänomen von Rechner und Browser. Aktuell habe ich dieses Problem an allen drei Notebooks und dem PC, egal ob Firefox oder IE.

    Wer hat Tipps?
     
  18. #17 Commifreak, 06.01.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Gehst du mit Klick auf [​IMG] in den Topic?
    Das funktioniert bei mir wunderbar bisher.
     
  19. #18 MiRo1971, 06.01.2012
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ich habe das selbe Problem wie Lutzsch, da kann ich noch soviel auf den grünen Pfeil drücken. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Commifreak, 06.01.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Gut, ich habe das gleiche Problem :O

    Test

    Dieser Link steht im Forum als Ziel für den letzten Post - Ich komme aber irgendwo in der Mitte an.

    habe dazu keine Einstellung im CP gefunden :/
     
  22. #20 Octarius, 06.01.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Da schließe ich mich an. In manchen Theads geht das nicht. Er springt dann auf eine älteren bereits gelesenen Beitrag, interessanterweise tagelang immer auf den gleichen.
     
Thema:

Fehler und Probleme im Forum!

Die Seite wird geladen...

Fehler und Probleme im Forum! - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  5. Superb III Probleme FSE

    Probleme FSE: Ich habe seit einigen Wochen meinen neuen Superb und fahre jeden morgen die gleiche Strecke zur Arbeit und Abends zurück. Während der Fahrten...