Fehler über Fehler im Karoq

Diskutiere Fehler über Fehler im Karoq im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit viele Fehlermeldungen bei mir im Fahrzeug. Die Fehler traten in einem Zeitraum von ca. 2 Wochen...
  • Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #1

DominikL

Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit viele Fehlermeldungen bei mir im Fahrzeug. Die Fehler traten in einem Zeitraum von ca. 2 Wochen hintereinander auf.

Fehler Verkehrszeichen Erkennung - meines Erachtens funktioniert das System sehr gut. Im Display Cockpit sind alle Geschwindigkeitsbegrenzungen korrekt angegeben. Das System erkennt diese schnell und ohne Fehler.

Fehler SOS Notfall System - kann ich leider nicht beurteilen ob es funktioniert oder nicht

Fehler Airbag - auch hier kann ich das nicht beurteilen

Es handelt sich um einen Karoq 1,6 TDI mit 85kw und dem 7 Gang DSG Getriebe.

Ich hatte schon einmal in einer freien Werkstatt nach dem Fehler der Verkehrszeichen Erkennung gefragt, hier meinte man es wäre eventuell mit einem Update vom Navigationssystem behoben.

Hat jemand eventuell die gleichen Fehler bzw. Erfahrungen gemacht und kann helfen?

Danke!

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Eine freie Werkstatt ist die falsche Adresse, du musst schon zu Skoda.

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #3

Mullay

Das ist halt immer so wenn der Kunde das Versuchskaninchen für die Hersteller ist.
So richtig fehlerfrei funktioniert alles immer erst Jahre und zahlreiche Updates später........

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #4
FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Baujahr?

Hat jemand eventuell die gleichen Fehler bzw. Erfahrungen gemacht und kann helfen?
Schau dich bitte im Forum um, diese Fehler sind häufig und es gibt viele Threads zu diesen Fragen.

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #5
familievierfuss

familievierfuss

Fahrzeug
Skoda Karoq, 1.5TSI DSG, Amundsen Business
Ist noch Garantie drauf? => Ab zu irgendeinem Skoda-Service!

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #6

zellofant

Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI
Fahrzeug
Kamiq 1.0 TSI
Fehler Verkehrszeichen Erkennung - meines Erachtens funktioniert das System sehr gut. Im Display Cockpit sind alle Geschwindigkeitsbegrenzungen korrekt angegeben. Das System erkennt diese schnell und ohne Fehler.
Die Verkehrszeichenerkennung braucht grundsätzlich die Kamera und Kartendaten aus dem Navi. Fehlt eines von beidem, geht die Verkehrszeichenerkennung nicht.
Gibt es beispielsweise eine neue Straße, die in den Navidaten nicht hinterlegt ist, ist die Verkehrszeichenerkennung "vorübergehend nicht verfügbar". Ich kenne auch auf der Autobahn einen Kilometer, da tritt der Fehler auf, obwohl die Strecke hinterlegt ist.
Ist die Kamera defekt, treten noch andere Fehler auf (Spurhalter, ACC).

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #7
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Die VZE kann sich auch mal verschmutzter Scheibe oder extrem schlechter Sicht wie z.B. Blendung bei tiefstehender Sonne melden - wenn der Fehler kein Dauerzustand ist, mus sman den mal wegignorieren. Hab ich allerdings im O2 vielleicht 1-2 Mal im Jahr, wenn überhaupt...

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #8
nexusjh

nexusjh

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportline, 2,0 l Benzin, 140 kW, DSG, 4x4
Werkstatt/Händler
In Singen am Bodensee
Kilometerstand
12000
Die Problematik mit Fehlern bei der Verkehrszeichenerkennung habe ich auch. Da wird z.B. das Schild für 30 Km/h erkannt, aber das Ende nicht. Dann werden Geschwindigkeits Begrenzungen gesehen die garnicht vorhanden sind. Zum Beispiel 100 Km/h im Stadtgebiet von Hamburg wo niemals die Geschwindigkeit von 100 Km/h zugelassen war und auch kein Verkehrszeichen vorhanden ist. Sowas ist dann schon etwas unangenehm, wenn das Auto dann plötzlich auf 100 beschleunigen will.

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #9
Roqqa

Roqqa

Fahrzeug
Karoq 1,6 TDI DSG
Berücksichtigt dein Tempomat Geschwindigkeitsbegrenzungen? Bei mir werden Temposchilder zwar weitgehend korrekt angezeigt, das hat aber keinen Einfluß auf den Tempomat

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #10
purzelbaer007

purzelbaer007

Das musst Du entsprechend im System hinterlegen.

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #12
purzelbaer007

purzelbaer007

Ich fand diese Option absolut nervig und möchte doch noch selbst über die Geschwindigkeit entscheiden.

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #13
Roqqa

Roqqa

Fahrzeug
Karoq 1,6 TDI DSG
  • Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #14
dieselschrauber

dieselschrauber

Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
210.000
Moin,

man sollte sich da schon ein VCDS beschaffen und einen Scan reinstellen. Dann können die VAGler schauen ob die richtigen Softwarestände drauf sind und die abgespeicherten Fehler genauer verifizieren.

• Fehler über Fehler im Karoq Beitrag #15
purzelbaer007

purzelbaer007

Ich meine in den Einstellungen (Systemeinstellung im Radio) kann ich dies einstellen. Versehentlich hatte ich dies einmal eingeschaltet und wunderte mich über das seltsame Fahrverhalten.

Thema:

Fehler über Fehler im Karoq

Fehler über Fehler im Karoq - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben