Fehler Travel Assist

Diskutiere Fehler Travel Assist im Skoda Fabia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab seit Wochen ein Fehler mit dem Travel Assist (TA aktuell nicht verfügbar). Hab ein kleines Video dazu gemacht. Jedenfalls hab ich es...
  • Fehler Travel Assist Beitrag #1
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Ich hab seit Wochen ein Fehler mit dem Travel Assist (TA aktuell nicht verfügbar). Hab ein kleines Video dazu gemacht.
Jedenfalls hab ich es endlich mal zu Skoda geschafft und da ist der Fehler auch bekannt. Der Fehler betrifft übrigens mehrere Modelle und nicht nur den Fabia.

Schuld sind fehlerhafte Sensoren im Lenkrad.
Abhilfe ist hier der Austausch des kompletten Lenkrades.
Nächste Woche hab ich ein Termin wo geprüft wird ob es wirklich der Fehler ist und dann wird ein Lenkrad bestellt und bei einem Folgetermin getauscht.

Anhänge

• 20230209_171620.mp4
    53,1 MB
#
schau mal hier: Fehler Travel Assist. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fehler Travel Assist Beitrag #2

alexnoe

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0 TDI, 147 kW, 4x4
  • Fehler Travel Assist Beitrag #3
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
Ich sehs grad. Mein Händler hat heute nur Skoda erwähnt.

• Fehler Travel Assist Beitrag #5

yellist

Und dann viel Spaß beim Lesen. Ist er die ganze Nacht beschäftigt.

• Fehler Travel Assist Beitrag #6
Straeter

Straeter

Fahrzeug
Skoda Oktavia 4 RS+ TDI Combi, Skoda Fabia 2 Familie 1.2TSI
Ja Super auch beim Fabia und wo ich hier im Forum gefragt hatte gab es kein Problem dann bekomme ich ja auch noch wieder Spaß wenn wir unsern Fabia bekommen. Ich hab das Problem beim Octavia seid 1 Jahr ist nur am Piepen angeblich hat Skoda den Fehler jetzt, ich bekomme nächste Woche mein 2 Lenkrad ich hoffe das es dann endlich weg ist.

• Fehler Travel Assist Beitrag #7
Melonendieb

Melonendieb

Fahrzeug
Skoda Fabia 4, 110 PS
Kilometerstand
3991
Fahrzeug
Opel Astra G Stufe, 300+
Kilometerstand
27000
  • Fehler Travel Assist Beitrag #8

RoHaMM

Fahrzeug
Skoda Fabia IV (bestellt)
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Dortmund (Hülpert)
Hoffentlich werden die dann auch direkt in den neuen (bestellten) Fahrzeugen verbaut... ;)

• Fehler Travel Assist Beitrag #9

Cuddles

Hier im Forum kann man genug dazu lesen...

• Fehler Travel Assist Beitrag #10
vandyke

vandyke

Kurze Frage, da ich keine Probleme habe: Gibt es den Fehler nur in Verbindung mit der Lenkradheizung?

Ich habe keine Heizung und auch keinen Fehler, außer das gelegentlich meine Hand nicht erkannt wird, wenn ich das Lenkrad nur mit einer Hand auf ca. 8 Uhr greife.

• Fehler Travel Assist Beitrag #11
DocSommer

DocSommer

Ja, das ist soweit ich es mitbekommen habe nur ein Thema, wenn du eine Lenkradheizung hast und diese automatisch oder manuell aktiviert wird - das ist zumindest der Tenor im o4 Forum.

• Fehler Travel Assist Beitrag #12

alexnoe

Fahrzeug
Škoda Superb 2.0 TDI, 147 kW, 4x4
Ja, das ist soweit ich es mitbekommen habe nur ein Thema, wenn du eine Lenkradheizung hast und diese automatisch oder manuell aktiviert wird - das ist zumindest der Tenor im o4 Forum.
Zumindest bei mir kam der Fehler sogar schon direkt beim Motorstart, noch bevor ich die Lenkradheizung eingeschaltet habe. Eine automatische Aktivierung habe ich nicht.

Thema:

Fehler Travel Assist

Fehler Travel Assist - Ähnliche Themen

Travel Assist überhaupt brauchtbar?: Ich habe letzte Woche meinen Oktavia IV bekommen. Ein Auto? Ein Hightech-Maschine, die Smart sein soll und den Fahrer mit ihren Fehler...
Lane Assist: Hi, gibt zwar schon Dutzend Themen dazu, aber nicht genau zu meinem Problem mit meinem 1 Wochen alten O4 Style DSG TDI Ich habe Lane Assist +...
Skoda Scala Fehlermeldung "Travel Assist zurzeit nicht verfügbar": Guten Abend, ich bin seit Mitte Mai 2022 Besitzerin eines neuen Skoda Scala Style mit Automatikgetriebe 110 PS. Seit August habe ich nun ständig...
Ausfall der Assistenzsysteme und der Tachoanzeige: Hallo Community, ich bin neu hier und möchte von den Softwareproblemen bei meinem ENYAK berichten, um zu sehen ob ich der einzige bin, bei dem...
Modellübergreifend

MIB3 Navi Kartendaten defekt

Modellübergreifend MIB3 Navi Kartendaten defekt: Fahre ja seit mittlerweile relativ genau zwei Jahren einen Scala und konnte in dieser Zeit so ziemlich keinen Monat ohne Probleme mein...
Oben