Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)

Diskutiere Fehler Start - Stop System (Notbetrieb) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System" wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten...

1. filu1

filu1

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E elegance 1.6 TDI greenTec 105PS, MJ 2014
    Kilometerstand:
    88000
    Ich hab nun zum zweiten mal im Dezember "Fehler Start Stop System"
    wärend der Fahrt alles OK, Motor komplett abgestellt, beim nächsten mal starten kam die Fehlermeldung "Fehler Start Stop System" Vorglühlampe blinkt, und das Tempomat Symbol in der MFA leuchtet organge.
    Motor springt zwar an, jedoch nur im Notbetrieb. - Fahrzeug komplett abgestellt, neu gestartet, und alles funktioniert wieder. Nach ca. zwei Wochen selbes Problem wieder....
    - Kein Hinweis auf Marderbiss
    - für Werkstätte leider nicht reproduzierbar, da Fehler nicht ständig auftritt.
    im Fehlerspeicher jedoch ein Eintrag"
    5242 - Geber für Kraftstoffdruck (G247)
    P0191 00 [096] - unplausibles Signal

Werkstätte hat den Fehler gelöscht, und meint "weiter beobachten...."
    hat jemand eine Idee?

2. #2 Jinxter, 14.12.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2016
    Jinxter

Jinxter

Werkstatt verprügeln. Was soll man denn noch mehr beobachten als "Krafstoffdruck - Geber liefert unplausibles Signal"? Sowas löscht man nicht einfach und labert "Beobachten"...

Da schließt man ein Diagnosegerät an und macht einige Probefahrten. Dabei kontrolliert man den Rampendruck des Railsystems und die anderen Parameter. Hier dürfen die Sensorwerte des Raildrucksystems nicht fluktuieren und die Kraftsofftemperaturen Zu- Ablauf sowie die Druckwerte sollen innerhalb der Parameter sein. Reißen die Anzeigen aus, dann sollte der entsprechende Sensor (Geber), wie in der Fehlermeldung beschrieben, ersetzt werden. Bleiben die Probleme muss das Railsystem geprüft werden.

triumph61 und Hannes106 gefällt das.
  3. #3 TIGA1984, 14.12.2016
    TIGA1984

TIGA1984

Fahrzeug:
    SuperB III Combi Sportline TDI HS MJ 2018
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo Filu1,

Ich hatte das gleiche Phänomen bei meinem rs tdi. Es fing vor einigen Wochen nach 2 Jahren und 130tkm an.
    Wenn der Wagen länger gestanden hat (>ca 10h) konnte es passieren, dass der Fehler auftrat (ca. 10% Wahrscheinlichkeit).
    Nach einigen Metern habe ich den Motor neugestartet und der Fehler war dann jedes Mal verschwunden. Da es nicht kritisch war, wollte es das Autohaus mit der Durchsicht erledigen...
    Es gibt dazu wohl eine tpi, die vorschlägt einem Unterdruckschlauch zu tauschen, da der alte in Verbindung mit einem Ventil zu solch einem Problem führen kann.
    Dei der Durchsicht wurde dann erst festgestellt, dass der Schlauch bestellt werden muss. Also neuer Termin.
    Beim 2. Termin hatte man dann festgestellt, dass man statt der vorgegebenen Stunde Arbeitszeit eher 5h braucht, wurde der Tausch abgebrochen, da keine Mietwagen mehr da waren.
    Beim 3. Termin wurde der Schlauch ersetzt und seit 2 Wochen ist erstmal alles i.O.
    Werde mich die Tage nochmal melden, ob es nochmal aufgetreten ist.
    Gruß, TIGA

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4. #4 Olliver2, 24.06.2017
    Olliver2

Olliver2

hallo, Gemeinde,
    unser Octi 1.4TST, EZ 1/2016, 10000km, wollte nach einem Tankstopp auf der AB nur noch im Notlauf weiterfahren.
    Gelbe Lampe + Fehler StartStop. So schlichen wir zur nächsten Werkstatt, wo ausgelesen wurde:
    9037 Nockenwellenverstellung
    9038 Nockenwellenspätverstellung
    10203 Verbrennungsausetzer
    Gern hätte man uns ein paar Tage in der Werkstatt aufgehalten, aber mit Kleinkindern und Urlaubsziel ging das nicht.
    Also wurden die Fehler gelöscht und weiter ging die Reise, so als ob es diesen Notlauf nicht gegeben hätte.
    Am Urlaubsort konnte der Freundliche nichts auslesen und damit nicht püfen, korrigieren...
    Gibt es nun Erfahrungen:
    1. Spinnt die Okti-Elektronik manchmal und legt Fehler ab, die nicht da sind, plagt aber mit Notlauf die Fahtenden?
    2. Wie gravierend ist der so eine Nockenwellenverstellung?
    3. Müssen wir wirklich erst auf den nächsten Notlauf warten?
    Was würdet ihr tun?
    Olliver2

Thema: Fehler Start - Stop System (Notbetrieb)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fehler start stop

,
  2. skoda yeti geber für kraftstoffdruck

,
  3. skoda octavia fehler: start-stop-system

,
  4. skoda octavia fehler start stop,
  5. skoda octavia fehlermeldung Start stop ,
  6. epc Skoda start Stopp fehler,
  7. skoda octavia 3 start Stopp Fehler,
  8. passat b8 notlauf,
  9. vw passat b8 start stop fehler notlauf,
  10. Start Stop Automatik blinkt während der Fahrt auf,
  11. start stop notlaufmodus,
  12. glühwendel Leuchter Fehler statt stop,
  13. okavia tdi 1 6 elegance 2015 Start Stop,
  14. motorkontrollleuchte fehler start stop,
  15. start stop error skoda superb,
  16. vw vorglühlampe blinkt während der fahrt start stop,
  17. skoda fabia start stop fehler,
  18. fehler start stop yeti,
  19. skoda rapid fehler start stop Zündspule blinkt,
  20. skoda octavia fehler start stop motorkontrollleuchte blinkt,
  21. skoda fabia notbetrieb,
  22. Octavia 5e notlauf Fehler Start Stop,
  23. fehlermeldung start stop seat leon motor-aus egal motor-an ???,
  24. oktavia vorglühlampe blinkt fehler start stop,
  25. Was beudeutet Getriebe im Notbetrieb bei Skoda
Die Seite wird geladen...

Fehler Start - Stop System (Notbetrieb) - Ähnliche Themen

1. DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht

DSG Getriebe: Fehler Wahlhebel in P/N stellen und Motor startet nicht: hallo zusammen, Ich bin am Vortag ganz normal mit dem Auto gefahren, hat auch die ganze zeit keine Probleme gemacht und gestern wollte mein Auto...
  2. Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00

Odyssee Motorkontrollleuchte mit Fehler P045F00: Hallo liebe Community, ich schildere mal mein aktuelles Problem mit meinem Skoda Octavia 3 (5E) Kombi 1.6 TDI 77kW (BJ 12/2013) evtl hat jemand...
  3. Drehzahlabweichung nach start

Drehzahlabweichung nach start: Moin ihr lieben, Ich besitze einen 1,6 TDi combi Baujahr 2011 octavia mit 130T km Kurz nach dem Starten flackert mein Drehzahlmesser, laut...
  4. Octavia III Start-Lautstärke Amundsen

Start-Lautstärke Amundsen: Hallo, leider habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Kann man beim Amundsen eine Start-Lautstärke definieren, sodass das Amundsen mit der...
  5. Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht)

Fehler Saugrohrklappen (Tempomat geht nicht): Hallo Zusammen Kriege ich das mit VCDS irgendwie wieder weg? Dabei funktioniert der Tempomat nicht. Den Fehler habe ich bereits mehrmals versucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden