Fehler: Start Stop System (Motor wird weiß dargestellt)

Diskutiere Fehler: Start Stop System (Motor wird weiß dargestellt) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hab im Farhzeugdisplay nun einen Fehler Start-Stop, und der Motor wird weiß dargestellt im Display. Lehre Batterie kann es ja nicht sein...

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
Ich hab im Farhzeugdisplay nun einen Fehler Start-Stop, und der Motor wird weiß dargestellt im Display.

Lehre Batterie kann es ja nicht sein, bin dann 3 mal ca. 10 km gefahren. Fehler kommt direkt nach dem Anspringen. Mach ich den Motor aus ging es dann wieder bei zweiten Versuch.

War dann einkaufen, und dann nach 30 Minuten bin ich wieder ins Auto, Zündung angelassen, Fehler kommt wieder..

Was kann das sein?
 

Anhänge

  • IMG_20170923_125725.jpg
    IMG_20170923_125725.jpg
    423,3 KB · Aufrufe: 830
  • IMG_20170923_125730.jpg
    IMG_20170923_125730.jpg
    352,9 KB · Aufrufe: 710

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Batterie, Start-Stop-System etc. Da hilft nur der Gang zum ;)
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
ach nööööööööööööööööööööö

ist das Garantie? Weil nicht das es heisst, Batterie, ist kein Garantieteil?
 

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Kommt darauf an, wie alt deine Kiste ist.
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
Gebaut am 30.06.2016 (laut VIN)
Reimport - Neuwagen mit 30 km,
beim Händler am Hof Dezember 2016 (Tag der Händler Erstzulassung)
Ich hab ihn am 04.05.2017 vom Händler gekauft.
Hat jetzt ca. 6500 km drauf
 

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Dann sollte das m.E. keine Probleme bereiten. Also ab zu Skoda.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Kann auch ein Marderschaden sein....
Als das Tierchen bei mir zugebissen hat war ein Fehler im Start Stop System das erste Anzeichen....
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
bin Garangenparker...

Hatte auch schon drei mal das Probem, das sich meine Langzeitaufzeichnug gelöscht hat.

Dann hat meine Fraumal den Schlüssel Stecken lassen in der Nacht.

Am Nächsten Tag war die Batterie lehr.

ich hab dann mit so einem Gerät die Batterie leicht gelasen. Hab beachtet, das ich nur eine Seite an de rBatterie angeschlossen hab, und das andere Teil rechts neben der Batterie an einem Metallteil (so wie in der Anleitung beschrieben.)

Danach Sprang er wieder an. Nach ca. 80 km ging dann auch wieder die Start Stop Automatik
 

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Kann auch ein Marderschaden sein....
Als das Tierchen bei mir zugebissen hat war ein Fehler im Start Stop System das erste Anzeichen....


Auch das ist möglich und natürlich etwas kostspieliger.
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Auch das ist möglich und natürlich etwas kostspieliger.

Dank TK nicht unbedingt.....aber die Möglichkeit schließt der TE ja aus....

Daher bleibt wohl nur noch dein Tip aus Beitrag #2
 

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.479
Zustimmungen
708
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Geh zum Freundlichen. Es steht ganz klar "Fehler Start-Stop System" bei der Batterie steht" Batterie schwach"

Foto hast Du ja auch falls der Vorführeffekt eintritt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
hab heut mit meinem Händler Telefoniert, der meinte siegessicher "ja mei, da wird halt de Batterie halt hienüber sein.... das kann schon sein.... bist etwa nur kurzstrecken gefahren? ...."

sollte doch Egal sein, ob ich nur Kurzstrecken gefahren bin.

Nach 4 Monaten Nutzung und 6500 km darf die doch ned kaputt sein oder?
 

trainer22

Dabei seit
30.09.2013
Beiträge
2.423
Zustimmungen
600
Ort
Wetter (Ruhr)
Fahrzeug
BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Max Moritz/Hagen
Die Batterie sollte sich schon mal vollständig laden können. klar kann das sein. fahr doch mal ab und an 50km am Stück.
 

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.479
Zustimmungen
708
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Blödsinn. Lass dir keinen Quatsch erzählen. Es kann sein aber allein solch Aussage tat mich auf die Palme bringen stell das Auto auf den Hof. Der soll das checken. Oder zu nem anderen gehen. Wenn die Batterie schwach wäre zeigt dir das Auto das genau so an. Und sagt nicht dass es ein Fehler wäre.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

phiomet

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
658
Zustimmungen
283
Ort
1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Naja, auf eine Anzeige, dass die Batterie schwach wäre, würde ich mich nicht unbedingt verlassen, meine war auch defekt und da kam keine Anzeige, bis er nicht angesprungen ist. ;)
 

genab.de

Dabei seit
09.05.2017
Beiträge
42
Zustimmungen
3
Ort
Regensburg
Fahrzeug
Skoda Fabia III 1.2 TSI 90 PS
Kilometerstand
1048
war jetzt bei meinem Händler,

der hat messgerät dran gehangen. Batterie ist in Ordnung.
Dann hat er die Fehler ausgelesen, erst hat er was gebracht mit Batterie. Hat das dan ausgedruckt, und gelöscht.

Probefahrt gemacht. Fehler ist immer noch da.
Dann nochmals Fehler ausgelesen. Jetzt meint er irgendwas mit Klimasteuerung.

Haben in 2 Wochen einen Termin in der Werkstatt direkt bei Skoda bekommen.

Wenigstens ist mein Händler sehr freundlich und Bemüht.


Frage zur Begrifflichkeit: jeder spricht immer vom "Freundlichen"

Ist das ein Skoda Händler oder generell ein Auto Händler. Saght man zu allen Automarken Händler "Freundlichen", oder nur bei Skoda? Was ist, wenn der Freundliche nicht freundlich ist?
Sagt man das nur hier im Forum? Entschuldigt, wir in Bayern sagen nicht "Freundlicher" - höchstens zum Autohändler "Auto-Dantler"
 

phiomet

Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
658
Zustimmungen
283
Ort
1210, Wien, Floridsdorf, Neu-Donaufeld
Fahrzeug
Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
Werkstatt/Händler
Porsche Wien Donaustadt
Kilometerstand
65000
Sagt man in Österreich auch oft. ;)

"Freundlicher" sagt man allgemein, da der Händler sehr um seine Kunden bemüht ist, zumindest so lange, bis das Auto dem Kunden angedreht wurde. ;)
Und die meisten sind danach auch noch freundlich, zumindest ist es bei meinem so, sehr bemüht!

Auto-Dandler ist mir aber auch ein Begriff.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.479
Zustimmungen
708
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Auto- Dandler ist auch hier ein Begriff.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Fehler: Start Stop System (Motor wird weiß dargestellt)

Fehler: Start Stop System (Motor wird weiß dargestellt) - Ähnliche Themen

Probleme mit Start/Stop "Energieverbrauch hoch": Hallo, ich fahre einen Superb Combi 1,5 TSI,Baujahr 2019. Schon seit längeren leuchtet nach dem Startvorgang die EPC Leuchte auf und es kommt die...
Fabia springt nach Start/Stop nicht mehr an: Hallo ihr Lieben, bevor ihr mich killt, ich habe vorher gesucht, aber immer nur gefunden, das die Start/Stop Automatik nicht funktioniert und das...
Fehler Amundsen Navigationssystem: Hi zusammen! Seit eine guten Jahr habe ich ein Problem mit dem Amundsen Navigationssystem von einem Superb 2 (3T5) von 12/2011. Das Problem...
Totaler Elektronik Ausfall: Guten Abend liebe Gemeinde. Seit ca. zwei Wochen haben wir mit unserem skoda Fabia 3 1.4 tdi Combi bj 4/16 Elektronik Probleme. Während der Fahrt...
Startversuch, Spannung bricht ein, ebenso bei Fremdstarten: Hallo, ich habe leider ein weiteres Problem mit meinem S2 :( ich bin letzten Freitag noch von der Firma nach Hause gefahren, ca. 50km. Keine...

Sucheingaben

skoda fabia 1.2 tsi 90 ps start-stop

,

Fehler Start stop skoda

,

skoda superb fehler start stopp system

,
Octavia Fehler Start Stop
, skoda start stop edc, skoda fabia 3 beim anlassen fehler in der start stop anlage, skoda fabia 3 fehler start stop klima www.skodacommunity.de, skoda octavia fehler start stop, start stop fehler skoda octavia, skoda Fabia 1.4 tdi Combi fehler start stop, skoda octavia rs fehler start stop, skoda fabia fehler start-stop system, skoda octavia was tun bei start stop fehler, skoda octavia start stop fehler, fehler start stop bei oktavia beim beschleunigen auf der autobahn, start stop beim octavia bj 2017 zeigt fehlermeldung beim beschleunigen auf der autobahn, oktavia start stop defekt kann da beim beschleunigen der motor stocken, fabia 3 start stopp fehler, skoda fehler start stop, Skoda Start stop fehlercode, Fehlermeldung Skoda fabia Start-Stop, skoda fehlermeldung start stopp, skoda fabia 3 start stop fehler, skoda start stop fehler, fehler im start stopsystem
Oben