Fehler Servo - was kann das sein

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von silverspeed, 10.06.2006.

  1. #1 silverspeed, 10.06.2006
    silverspeed

    silverspeed

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo,

    seit ein paar Tagen habe ich probleme mit meiner Servo, während der Fahrt erschien die Fehlermeldung auf dem Display. Servo-Öl habe ich bereits aufgefüllt daran lag es nicht. Während der Fahrt habe ich auch keine probleme nur beim einparken bzw. im Stand beim Lenken merkt man das die Lenkung halt schwerer geht.
    War beim örtlichen vw/skonda händler der folgenden Fehler auslas:

    00816 029
    Sensor für Lenkhilfe-G250
    Kurzschluss nach Masse

    Ihm war aber der Fehler noch nicht bekannt. Was für ein Fehler kann das sein, muß eventuell die Servo-Pumpe erneuert werden?

    Danke für eure Tips.

    Gruß
    Sebastian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    SENSOR ersetzen lassen........ ist auch die preiswerte Alternative ......
    MfG
     
  4. #3 silverspeed, 10.06.2006
    silverspeed

    silverspeed

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Rudi5,

    danke für deine schnelle Antwort, bis du sicher das das nur an den Sensor liegen soll?!?

    Was bezeichnet du als billig?

    Mfg
    Sebastian
     
  5. #4 ThomasNorwegen, 10.06.2006
    ThomasNorwegen

    ThomasNorwegen Guest

    JO!!! ist der sensor!!!
    Oder Kabel überprüfen. kann sein das sich ein aufgescheuert hat und nach masse sporadische berührung hat.


    Gruss aus dem Norden

    Thomas
     
  6. R2D2

    R2D2 Guest

    Gib einfach mal Lenkwinkelsensor in der Suche ein. :hihi: Ist schon eher erstaunlich, daß dein Händler den Fehler angeblich nicht kennt!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 silverspeed, 11.06.2006
    silverspeed

    silverspeed

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld niedersachsen
    Fahrzeug:
    Skoda fabia family, 1.2 86 ps
    Werkstatt/Händler:
    rindt&gaida
    Kilometerstand:
    25000
    danke für eure antworten. Kann mir jemand von euch eine Einbauanleitung eventuell mit Bildern für den Lenkwinkelsensor an meine e-mail adresse senden, wäre echt klasse.

    Konnte nämlich keine Anleitung finden.

    Vielen Dank im voraus

    MfG
    Sebastian
     
  9. #7 cybergod, 11.06.2006
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Hi!
    Guckst Du Hier!

    Dort wird von Basti188 ganz gut geschildert wie es geht.

    Gruß,
    Cybergod
     
Thema:

Fehler Servo - was kann das sein

Die Seite wird geladen...

Fehler Servo - was kann das sein - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...