Fehler "Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein" ????

Diskutiere Fehler "Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein" ???? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Bei meinem Supi ging in letzter Zeit ein paar mal die Motorkontroll-Leuchte an. Der Fehler war immer : - 17831 Bank1 Sekundärluftsystem...

  1. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Hallo!

    Bei meinem Supi ging in letzter Zeit ein paar mal die Motorkontroll-Leuchte an. Der Fehler war immer :
    - 17831 Bank1 Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein
    - 17819 Bank2 Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein
    Readiness 0000 0100

    Ich hatte vor knapp einem Jahr mal die Sekundärluftpumpe getauscht , weil die immer ein riesen Radau gemacht hat nach dem Kaltstart. Damals hatte ich aber keine Fehlermeldungen.

    Habt Ihr irgendwelche Tipps was das sein könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoschi

    Hoschi

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bassum bei Bremen 27211 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Elegance 2.8 Tiptronic mit Prince LPG Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autoteile Center Gehlsen , Syke
    Kilometerstand:
    156553
    Hat keiner eine Ahnung was das sein könnte?
     
  4. #3 Fleder543, 21.12.2008
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Entweder Pumpe defekt, dass die nicht mehr die volle Leistung bringt. Oder Schlauch undicht, oder Sekudärluftventil defekt.

    MfG
     
  5. #4 steffen_dec, 14.09.2011
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    ich habe nun auch diesen Fehler gehabt:

    17819 - Secondary Air Injection System: Bank 2: Insufficient Flow P1411 - 35-00 - -

    Kann es vielleicht mit der LPG-Anlage zusammenhängen?
    Hoschi, hast da bereits die LPG-Anlage drin gehabt?

    Wie hast du nun das Problem beseitigt?

    Gruß
    Steffen
     
  6. #5 steffen_dec, 07.10.2011
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    Hallo,

    hat keiner eine Idee wo man schauen kann?
    Wo sitzt dieses Sekundärluftventil?

    Ich hatte nun diesen Fehler zum zweiten mal im Speicher...

    Kann mir einer sagen welche die Bank 2 ist? Fahrer oder Beifahrerseite?

    Danke, Gruß Steffen
     
  7. #6 steffen_dec, 18.11.2011
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    *push* :whistling:

    Hat jemand eine Ahnung was es mit dem Fehler auf sich hat?

    Was mich irretiert, dass dieser Fehler beim Fahren (Auto war bereits warm) aufgetreten ist. Ich habe aber gelesen dass das Sekundärluftsystem nur die ersten Sekunden benutzt wird (wenn der Motor noch kalt ist)... :?:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehler "Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein" ????
Die Seite wird geladen...

Fehler "Sekundärluftsystem Durchsatz zu klein" ???? - Ähnliche Themen

  1. Kleine optische Tunings

    Kleine optische Tunings: Seit 4 Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi Sportline! Ein wirklich gelungenes Auto, dass in Vollausstattung bei mir keine...
  2. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  3. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  4. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  5. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...