Fehler Reifenkontrollanzeige

Diskutiere Fehler Reifenkontrollanzeige im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fabia Combi (Bj. 2016). Ich bekomme dauernt die meldung „ Fehler Reifenkontrollanzeige“...

FloFabia3

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Fabia Combi (Bj. 2016). Ich bekomme dauernt die meldung „ Fehler Reifenkontrollanzeige“ habe auch mehrmals auf Set gedrückt und den Druck kontrolliert und es war immer alles in Ordnung. War auch schon 5x in der Werkstatt doch der Fehler kommt immer wieder. Es wurden ABS- Sensoren gereinigt und getauscht und es hat alles nichts gebracht. Hatt eventuell einer das selbe Problem gehabt und könnte mir weiter helfen.

Foto der Meldung im Anhang

Schönes Wochenende und Danke.
 

Anhänge

  • 69824282-1BBF-4155-8419-0BC209843B40.jpeg
    69824282-1BBF-4155-8419-0BC209843B40.jpeg
    293,2 KB · Aufrufe: 46
  • 1EBB5D58-67C4-417B-8F5A-FBAC7EEB36FE.jpeg
    1EBB5D58-67C4-417B-8F5A-FBAC7EEB36FE.jpeg
    324,5 KB · Aufrufe: 48
  • FEB9791E-0617-43C1-8B9B-E71CEB8F0830.jpeg
    FEB9791E-0617-43C1-8B9B-E71CEB8F0830.jpeg
    246,8 KB · Aufrufe: 46

FloFabia3

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo, habe gedrückt dann war der Fehler weg und am nächsten Tag kommt der Fehler wieder.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.949
Zustimmungen
5.406
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Befrage mal die Werkstatt nach einem Ausdruck Deines Fehlerspeichers.
 
REWO

REWO

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
81
Zustimmungen
37
Ort
Naumburg/Saale
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Stark unterschiedliche Profiltiefen können auch ein Auslösen der Reifendruckkontrolle bewirken....unterschiedliche Reifen von verschiedenen Reifenherstellern verbaut?
 

FloFabia3

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo, nein sind alles die gleichen und gleich alt. Der Fehler kommt gleich bei einschalten der Zündung und der Fehler war auch bei den Winterreifen und die sind neu. Trotzdem danke für die Antwort
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.949
Zustimmungen
5.406
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Stark unterschiedliche Profiltiefen können auch ein Auslösen der Reifendruckkontrolle bewirken....
Aber eigentlich nicht mehr nachdem die aktuelle Bereifung angelernt wurde.

Bist du nach dem betätigen der Set Taste mal direkt ohen Zündung aus ein paar km gefahren?
 
REWO

REWO

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
81
Zustimmungen
37
Ort
Naumburg/Saale
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Irgendwas im Fehlerspeicher dazu hinterlegt?
 

FloFabia3

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Muss ich mal auslesen lassen.
Aber eigentlich nicht mehr nachdem die aktuelle Bereifung angelernt wurde.

Bist du nach dem betätigen der Set Taste mal direkt ohen Zündung aus ein paar km gefahren?
Ja habe auf Set gedrückt und bin ca. 20 min. gefahren. Am nächsten Tag wurde der Fehler wieder angezeigt.
 
REWO

REWO

Dabei seit
10.02.2021
Beiträge
81
Zustimmungen
37
Ort
Naumburg/Saale
Fahrzeug
Fabia Monte Carlo
Kilometerstand
35000
Wenn nichts drin steht würde ich eine Softwarekonfiguration vom ABS durchführen lassen... Somit wird die hinterlegte Software nochmal neu vom Werk aufgespielt...
 
210101

210101

Dabei seit
01.01.2021
Beiträge
482
Zustimmungen
145
Einfach so? Ohne Fehlerspeicher auslesen? Ist ja lustig. Garantiereparaturen?
 
IFA

IFA

Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
4.850
Zustimmungen
1.429
Ort
im hohen Norden
Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Reifen gem. Tabelle auf max. Beladung aufpumpen, resetten, danach 10m fahren, danach rollen lassen und im rollen nochmal resetten.
Felgen original von Skoda?
 
verdi

verdi

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
238
Zustimmungen
30
Ort
28832 Achim Deutschland
Fahrzeug
Fabia II Sport 1.4
Werkstatt/Händler
Autohaus Richter, Meißen
Kilometerstand
78000
Hallo,
laufen die Räder frei ohne zu schleifen - vielleicht löst eine Bremse nicht vollständig.
Viele Grüße
 

FloFabia3

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo,
laufen die Räder frei ohne zu schleifen - vielleicht löst eine Bremse nicht vollständig.
Viele Grüße
Hallo, ja laufen alle frei. Fehlermeldung kommt beim einschalten der Zündung also denke ich das es nichts mit den Reifen zu tun hat da ja das Fahrzeug nicht in bewegung ist.
 
Nebukad

Nebukad

Dabei seit
31.03.2002
Beiträge
1.117
Zustimmungen
22
Ort
Elmshorn
Fahrzeug
Kodiaq
Kilometerstand
100
Fahrzeug
Fabia 3
Kilometerstand
45000
Wenn man den Fehler googelt findet man diverse Probleme diesbezüglich quer durch den Konzern.

Hier aus dem Forum (Beim Octavia), demnach ein Kommunikationsproblme zwischen den Steuergeräten.

Wenn einer der Reifen platt ist, dann zeigt er den auch direkt an.
 
Thema:

Fehler Reifenkontrollanzeige

Fehler Reifenkontrollanzeige - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung Fehler: Hallo Zusammen! Habe bei meinem Superb (2016) eine schwenkbare AHK verbaut. Nachdem ich letzte Woche mit einem AHK unterwegs war, schwenkte ich...
unregelmäßiger Ausfall diverser Komponenten: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich lese schon länger immer wieder mal mit. Jetzt habe ich allerdings ein Problem mit meinem Skoda. Ich hoffe Ihr...
Sicherung Nr. 4 sporadisch immer wieder defekt: Skoda Roomster / EZ / 2012, Gangschaltung, KW 63, knapp 50.000 km Hallo Zusammen, folgendes Problem, vielleicht hat ja jemand eine Idee und kann...
Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
Oben