Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013

Diskutiere Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin. Folgendes Problem. Fehler EPROM Reifendruck laut Tester . Siehe Anhang. Lässt sich nicht resetten. Schon einmal jemand einen solchen...
  • Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013 Beitrag #1

DirkD

Moin Moin. Folgendes Problem. Fehler EPROM Reifendruck laut Tester . Siehe Anhang. Lässt sich nicht resetten. Schon einmal jemand einen solchen Fehler gehabt? EPROM Fehler würde ich ja sagen Steuergerät. Allerdings Abs und esp funktionieren ohne Fehler.

Anhänge

• IMG_20230224_111114.jpg
    IMG_20230224_111114.jpg
    577,3 KB · Aufrufe: 14
  • Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013 Beitrag #2

Klappschluessel

Eprom läßt sich nur mit UV Licht löschen!
EEprom läßt sich elektrisch löschen / überschreiben.
Beide behalten ihre Werte auch ohne Strom.
Als Hinweis gedacht

• Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013 Beitrag #3
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Fehler EPROM Reifendruck laut Tester
Hast Du den Reifendruck mal neu abgespeichert? Vielleicht langt das schon - evtl. hat nur der Datenbereich mit den Druckdaten ein temporäres Problem.

• Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013 Beitrag #4

DirkD

Bei dem Auto war der Kabelbaum in der Heckklappe def. D.h mehrere kabelbrüche. Da hat das Auto verrückt gespielt. Z.b. konnte man bei laufenden Motor den Zündschlüssel rausziehen ohne das das Auto aus geht. Kabelbaum wurde erneuert. Kurz danach kam das Problem mit dem Reifendruck. Kann natürlich auch Zufall sein.....

• Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013 Beitrag #6

DirkD

Fehler gelöst. Mit Vcds Bremsenelektronik - Berechtigung Zugriff erteilt - Grundeinstellung - Werkseinstellung ausgeführt für rdks. Fehler gelöscht. Reset durchgeführt. Reifendruck Anzeige aus....

Thema:

Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013

Fehler Reifendruck Fabia 2 BJ 2013 - Ähnliche Themen

viele Warnleuchten (ABS, Reifendruck, ASR, Kurvenlicht, Start-Stop) gleichzeitig, aber keine Probleme feststellbar: Moin, bei meinem Superb II Kombi gehen seit einigen Tagen kurz nach dem Start diverse Warnleuchten an (ABS, ASR, Reifendruck, Kurvenlicht...
Erneuter ESP fehler - Skoda Octavia 1.2 TSI Edition: Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Monaten mich schon einmal schlau gemacht bezüglich eines ESP Fehlers bei meinem Skoda Octavia 1.2 TSI...
Probleme Yeti Moto3 1,2 TSI CBZB: Hallo, Fahre einen Yeti BJ 2010 1,2 TSI (79000 km) Habe seit ca 1/2 Jahr das Problem, das die ABS Leuchte sporadisch angegangen ist. Nach dem...
ESP Fehler - ASR und Reifendruck leuchten - Wahrscheinlichste Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia MK2 1.2 TSI Edition (benziner, bj 2011). Habe den Wagen vor ca 2 Monaten...
Die Elektrik unseres Skoda Fabia II spinnt: Kurz zur Fehlerbeschreibung: Angefangen hat es, dass immer mal wieder das Airbag-Licht anging, nach einigen Tagen leuchtete auch ESP und ABS, das...
Oben