Fehler P2015

Diskutiere Fehler P2015 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute. Habe neulich ein Skoda Superb 2011 2.0TFSI gekauft. Service gemacht Rum und dran (alles gut). Seit eine Woche jedoch leuchtet die...
  • Fehler P2015 Beitrag #1

khal

Hallo Leute.

Habe neulich ein Skoda Superb 2011 2.0TFSI gekauft.
Service gemacht Rum und dran (alles gut). Seit eine Woche jedoch leuchtet die Motor Leucht lampe, Fehler P2015.
Habe von Pierburg (Laut Verkäufer original teile/erst lieferer) Ansaugbrücke und Drosselklappe bestellt. Der garagist hat Drosselklappe gewechselt und programmiert, aber die Ansaugbrücke nicht da er kein Skoda Programm hat und nur dort programmiert werden kann. Der Fehler steht noch immer, und muss auch die Ansaugbrücke wechseln.
Wollte fragen ob so weit stimmt, oder noch auf was anderes achten.
Danke

Anhänge

• IMG_20230206_185828.jpg
    IMG_20230206_185828.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 30
#
schau mal hier: Fehler P2015. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Fehler P2015 Beitrag #2

LeGenD

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TSI
Kilometerstand
100'000
Hallo khal, Hallo zusammen

Ich habe genau das selbe Auto und genau das gleiche Problem.
Fehlercode P2015 und Fehlercode P2004.
Gemäss Internetforen ist es das einfachste, den Fehler auscodieren zu lassen (sofern die Klappen alle offen sind).
Nun habe ich meinen Chiptunen lassen und nun hat er bei einer Tourenzahl von ca. 2800 ein "ruckeln", damit das verschwindet, musste der Tuner den Zündzeitpunkt massiv zurückstellen und er kommt nicht annährend auf die Leistung die er haben sollte.
Er meinte, dass vermutlich die ganze Ansaugbrücke Verkokst ist und gereinigt werden sollte.

Nun meine Verständnisfragen:
- Ist die Ansaugbrücke = Saugrohrklappe?
- Gibt es Markenempfehlungen für den Ersatz?
- Muss man diese neu anlernen/codieren?

Schon jetzt vielen Dank für die Antworten!

• Fehler P2015 Beitrag #3

LeGenD

Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TSI
Kilometerstand
100'000
Hat hier niemand eine Empfehlung bezüglich Marke vom Saugrohrmodul? Erfahrungen..?

Thema:

Fehler P2015

Fehler P2015 - Ähnliche Themen

Fehler P2015 Saugrohr & Stellmotor bereits neu: Hallo Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. 2.0 TDI mit 170 PS. Kennbuchstabe CEGA. Motorkontrollleuchte signalisiert den Fehler P2015...
Skoda Octavia 1U EPC und ASR leuchten: Hallo, Ich fahre einen skoda Oktavia 1U Nachdem bei meinem Skoda sämtliche Lampen geleuchtet haben, sind wir auf Fehlersuche gegangen und...
Skoda Citigo Fehler P0638: Moin, Das Auto von meiner Freundin zickt rum. Vorhin gestartet, auf einmal EPC leuchte und Notlauf. MKL kam auch irgendwann dazu, war dann aber...
ESP Fehler - ASR und Reifendruck leuchten - Wahrscheinlichste Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia MK2 1.2 TSI Edition (benziner, bj 2011). Habe den Wagen vor ca 2 Monaten...
Skoda Fabia II - Abblendlicht Leuchtet nicht: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia II vom Baujahr 2010 gebraucht vor ca einem Jahr gekauft. Nun leuchtet auf der rechten Seite das komplette Licht...
Oben