Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering

Diskutiere Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin... ich bin seid November 2018 besitzer eines Yeti´s mit Motor CUUC (2,0 tdi 81KW). Seid einiger Zeit kommt alle zwei bis drei Tage die...

  1. #1 Yetipower72, 21.05.2019
    Yetipower72

    Yetipower72

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 tdi 81kw
    Kilometerstand:
    113000
    Moin Moin...
    ich bin seid November 2018 besitzer eines Yeti´s mit Motor CUUC (2,0 tdi 81KW).
    Seid einiger Zeit kommt alle zwei bis drei Tage die Motorkontrolle.
    Fehler: P2002 Partikelfilter Bank 1....
    manchmal zusammen mit dem Fehler Abgasrückführung Durchsatz zu gering.
    Ich habe schon beide Differenzdrucksensoren getauscht, leider ohne Erfolg.
    Rußmenge liegt Derzeit bei etwa 17 Gramm und eine Regenerierung hat
    zwischenzeitlich stattgefunden. Wo kann denn jetzt noch der Fehler liegen?
    Bin langsam Ratlos.
     
  2. farmer

    farmer

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    249100
    Ihm, evtl. im Partikelfilter? Da müsste jemand mal den Code entziffern. Aber eine Regeneration bedeutet ja noch nicht das der Filter nicht evtl. durch Kurzstreckenfahrerei sich schon vorzeitig zugesetzt hat, sprich zu sehr mit Ruß beladen ist. So meine Vermutung..
     
  3. #3 MrSmart, 22.05.2019
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    3.738
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    105123
    P2002 = Partikelfilter Bank 1, Schwellwert nicht erreicht

    Mögliche Symptome:
    Fehlerleuchte (MIL) leuchtet
    Notlauf
    Reduzierte Leistung

    Mögliche Ursachen:
    Verkabelung und / oder Anschlüsse vom / zum Ausgangsdrucksensor (G450) defekt
    Der Differenzdrucksensor (G450) ist defekt Schläuche zwischen Differenzdrucksensor (G450) und DPF sind defekt Dieselpartikelfilter (DPF) ist defekt / voll

    Mögliche Lösungen:
    Erkundigen Sie sich beim Händler, ob es ein Software-Update für das Auto gibt
    Verkabelung und Anschlüsse vom / zum Differenzdrucksensor prüfen / reparieren (G450)
    Überprüfen / reparieren Sie die Schläuche und Schlauchverbindungen zwischen dem Differenzdrucksensor (G450) und dem DPF Differenzdrucksensor 1 (G450) prüfen (Messwerteblöcke) / ersetzen Messwerteblöcke prüfen Differenzdrucksensor (G450) unter hohem Druck bzw. Prüfunterdruck (ca. 300mbar) Dieselpartikelfilter (DPF)
    Überprüfen Sie den Füllstand des Rußfilters
    Ist ein BPW-Kanal 068.2 schwerer als 60 Gramm Damm, muss der Rußfilter ausgetauscht werden
    Führen Sie eine (Notfall-) Regeneration durch (überprüfen Sie zuerst alle anderen Fehleroptionen und beheben Sie sie! Beachten Sie die technischen Daten!) Dieselpartikelfilter (DPF) prüfen / ersetzen

    Extra info:
    Auto, das hauptsächlich kurze Strecken fährt?
    Der Differenzdrucksensor (G450) ist defekt, insbesondere bei den Motorkennbuchstaben BGW, BSS und BWW von Skoda (3U) und VW Passat (3B). Das Ergebnis sind unvollständige Regenerationszyklen
    Wenn (G450) ersetzt werden muss, besorgen Sie sich einen originalen VAG-Sensor und keine Nachahmung (Probleme zu oft) Dieselpartikelfilter = DPF
    Notregeneration des DPF
    Skoda Superb (3U) und VW Passat (3B) (Motorkennbuchstabe: BGW, BSS, BWW) haben werkseitig defekte Abgasdrucksensoren (G450) geliefert und aufgrund einer undichten Dichtung waren die gemessenen Werte nicht korrekt und das führte zu falsch berechnete Partikelfilterwerte und fehlgeschlagene Regenerationsversuche
    Differenzdrucksensor
    Neuen Differenzdrucksensor einlernen (G450)
    Ignorieren Sie diesen Fehler nicht, da der DPF sonst irreparabel beschädigt wird

    Übersetzt durch Google ;)
     
  4. #4 Yetipower72, 22.05.2019
    Yetipower72

    Yetipower72

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 tdi 81kw
    Kilometerstand:
    113000
    Update: Kennbuchstabe CUUA und nicht CUUC, vertippt, sorry...
    Ich hatte immer eine Rußmenge zwischen 11 und 17 Gramm.
    Habe heute Serviceregenration im Fahrbetrieb mit VCDS durch-
    geführt. Rußmenge danach -1,9 Gramm, Werde mal beobachten
    ob der Fehler wieder auftritt. Kam sonst immer alle zwei Tage.
     
  5. #5 Yetipower72, 26.05.2019
    Yetipower72

    Yetipower72

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 tdi 81kw
    Kilometerstand:
    113000
    Update: Fehler tritt weiterhin auf. Meistens zusammen mit dem Fehler AGR-Ventil ---
    Durchsatz zu gering.... Muß ich wohl doch zum freundlichen, oder??
     
  6. Mansey

    Mansey

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    Gibt es dazu schon eine Lösung?
    Hab exakt das selbe Fehlerbild!
    Folgendes Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi
    BJ:2016
    Diesel 1,6 120PS
    Bitte um eure Hilfe

    Danke vorab
     
  7. #7 Octavia20V, 28.05.2020
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    108560
    Bei dem Fehler AGR Durchsatz zu gering,sollte man sich mal mit dem AGR bzw dem AGR Kühler beschäftigen oder der Verrohrung,ist diese zugesetzt durch Kurzstrecke etc werden zu wenig Abgase zurückgeführt und es kommt zu diesem Fehler.Der DPF Fehler ist dann quasi nur ein Folgefehler.
     
  8. Mansey

    Mansey

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    Problem wurde gelöst. AGR war nahezu komplett zu.
    Teil getauscht, Problem gelöst.

    Danke nochmal für die Hilfe.
     
    Octavia20V und MrSmart gefällt das.
  9. Mansey

    Mansey

    Dabei seit:
    11.02.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    Ich habe mich wohl zu früh gefreut. P200200 Fehler Partikelfilter Bank 1 ist wieder zurück.

    Wie schon erwähnt, AGR und Differenzdrucksensoren wurden bereits getauscht.

    Bitte um eure Hilfe.

    Danke vorab
     
  10. #10 Yetipower72, 02.07.2020
    Yetipower72

    Yetipower72

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elsfleth
    Fahrzeug:
    Yeti 2,0 tdi 81kw
    Kilometerstand:
    113000
    Hab den Fehler bei mir gefunden, war ein Abgastemperatursensor defekt. Testfahrt mit vcds und die Temperaturen anzeigen lassen. Ein Sensor ist während der Fahrt von 380° auf 60° abgefallen, was nicht sein kann. Sensor getauscht, Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetreten.
     
    Firechief, MrSmart und Gast54203 gefällt das.
Thema: Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p200200

    ,
  2. skoda 004b1a

    ,
  3. obd fehlercode p2002

    ,
  4. audi a6 fehlercode p2002,
  5. abgasuntersuchung P2002,
  6. Fehlercode dpf skoda,
  7. vw p200200,
  8. update für fehlercode p2002,
  9. differenzdrucksensor defekt symptome,
  10. p200200 audi ursachen,
  11. p2002 partikelfilter bank 1 fehlfunktion,
  12. passat variant dpf funktion fehlerhaft,
  13. differenzdrucksensor partikelfilter bank 1,
  14. Vw touareg p200200,
  15. Audi Fehler Partikel Russfilter Schwellenwert erreicht,
  16. golf 7 p2002,
  17. fehlercode p2002 004b1a Skoda Yeti,
  18. oktavia 2 Partikelfilter Bank 1 ohne Funktion ,
  19. skoda yeti Fehler bank 1 dieselpartikelfilter Wirkungsgrad unter schwellenwert,
  20. skoda yeti Fehler bank 1 dieselpartikelfilter,
  21. VW p200200 (101),
  22. dieselpartikelfilter bank1 fehlfunktion p2002,
  23. differenzdrucksensor defekt symptome vw,
  24. vw p2002 hilfe,
  25. differenzdrucksensor skoda octavia testen
Die Seite wird geladen...

Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering - Ähnliche Themen

  1. Fehler SOS Emergency Assist und Travel Assist

    Fehler SOS Emergency Assist und Travel Assist: Hallo liebes Forum Ich habe seit Dezember das Update 1668 auf meinem Octavia IV 2.0TDI und seit 2.1.2021 quält manchmal im Sekundentakt die...
  2. Fehler Pumpe 3

    Fehler Pumpe 3: [GALLERY]Hallo ich habe heute mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Kann mir jemand was genaues dazu sagen. Bringt den Fehlercode 28253 Pumpe...
  3. Fehler im System

    Fehler im System: Moin moin, liebe forum Mitglieder ich habe ein paar Probleme mit meinen Skoda Superb 2.0 TDI aus dem Jahr 2017 mit 107500km. Habe vor kurzem...
  4. Kraftstoffgemisch zu mager Fehler P0171

    Kraftstoffgemisch zu mager Fehler P0171: Hallo, Skoda Fabia 5J mit Motorcode CHFA Baujahr 2009 mit 118000 km. Er startet schlecht, wenn man das Bremspedal vorher mehrmals tritt, spring er...
  5. Abgas Werkstatt Fehler P2002

    Abgas Werkstatt Fehler P2002: Hallo zusammen. Ich komme gerade von einer 300km Autobahnfahrt. Mit einer netten Warnleuchte und Abgas Werkstatt in der Maxi-DOT. Vor ein weilchen...