Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering

Diskutiere Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin... ich bin seid November 2018 besitzer eines Yeti´s mit Motor CUUC (2,0 tdi 81KW). Seid einiger Zeit kommt alle zwei bis drei Tage die...

1. #1 Yetipower72, 21.05.2019
    Yetipower72

Yetipower72

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 tdi 81kw
    Kilometerstand:
    113000
    Moin Moin...
    ich bin seid November 2018 besitzer eines Yeti´s mit Motor CUUC (2,0 tdi 81KW).
    Seid einiger Zeit kommt alle zwei bis drei Tage die Motorkontrolle.
    Fehler: P2002 Partikelfilter Bank 1....
    manchmal zusammen mit dem Fehler Abgasrückführung Durchsatz zu gering.
    Ich habe schon beide Differenzdrucksensoren getauscht, leider ohne Erfolg.
    Rußmenge liegt Derzeit bei etwa 17 Gramm und eine Regenerierung hat
    zwischenzeitlich stattgefunden. Wo kann denn jetzt noch der Fehler liegen?
    Bin langsam Ratlos.

2. farmer

farmer

Fahrzeug:
    Yeti 2.0 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    195000
    Ihm, evtl. im Partikelfilter? Da müsste jemand mal den Code entziffern. Aber eine Regeneration bedeutet ja noch nicht das der Filter nicht evtl. durch Kurzstreckenfahrerei sich schon vorzeitig zugesetzt hat, sprich zu sehr mit Ruß beladen ist. So meine Vermutung..

3. #3 MrSmart, 22.05.2019
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    65000
    P2002 = Partikelfilter Bank 1, Schwellwert nicht erreicht

Mögliche Symptome:
    Fehlerleuchte (MIL) leuchtet
    Notlauf
    Reduzierte Leistung

Mögliche Ursachen:
    Verkabelung und / oder Anschlüsse vom / zum Ausgangsdrucksensor (G450) defekt
    Der Differenzdrucksensor (G450) ist defekt Schläuche zwischen Differenzdrucksensor (G450) und DPF sind defekt Dieselpartikelfilter (DPF) ist defekt / voll

Mögliche Lösungen:
    Erkundigen Sie sich beim Händler, ob es ein Software-Update für das Auto gibt
    Verkabelung und Anschlüsse vom / zum Differenzdrucksensor prüfen / reparieren (G450)
    Überprüfen / reparieren Sie die Schläuche und Schlauchverbindungen zwischen dem Differenzdrucksensor (G450) und dem DPF Differenzdrucksensor 1 (G450) prüfen (Messwerteblöcke) / ersetzen Messwerteblöcke prüfen Differenzdrucksensor (G450) unter hohem Druck bzw. Prüfunterdruck (ca. 300mbar) Dieselpartikelfilter (DPF)
    Überprüfen Sie den Füllstand des Rußfilters
    Ist ein BPW-Kanal 068.2 schwerer als 60 Gramm Damm, muss der Rußfilter ausgetauscht werden
    Führen Sie eine (Notfall-) Regeneration durch (überprüfen Sie zuerst alle anderen Fehleroptionen und beheben Sie sie! Beachten Sie die technischen Daten!) Dieselpartikelfilter (DPF) prüfen / ersetzen

Extra info:
    Auto, das hauptsächlich kurze Strecken fährt?
    Der Differenzdrucksensor (G450) ist defekt, insbesondere bei den Motorkennbuchstaben BGW, BSS und BWW von Skoda (3U) und VW Passat (3B). Das Ergebnis sind unvollständige Regenerationszyklen
    Wenn (G450) ersetzt werden muss, besorgen Sie sich einen originalen VAG-Sensor und keine Nachahmung (Probleme zu oft) Dieselpartikelfilter = DPF
    Notregeneration des DPF
    Skoda Superb (3U) und VW Passat (3B) (Motorkennbuchstabe: BGW, BSS, BWW) haben werkseitig defekte Abgasdrucksensoren (G450) geliefert und aufgrund einer undichten Dichtung waren die gemessenen Werte nicht korrekt und das führte zu falsch berechnete Partikelfilterwerte und fehlgeschlagene Regenerationsversuche
    Differenzdrucksensor
    Neuen Differenzdrucksensor einlernen (G450)
    Ignorieren Sie diesen Fehler nicht, da der DPF sonst irreparabel beschädigt wird

Übersetzt durch Google ;)

4. #4 Yetipower72, 22.05.2019
    Yetipower72

Yetipower72

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 tdi 81kw
    Kilometerstand:
    113000
    Update: Kennbuchstabe CUUA und nicht CUUC, vertippt, sorry...
    Ich hatte immer eine Rußmenge zwischen 11 und 17 Gramm.
    Habe heute Serviceregenration im Fahrbetrieb mit VCDS durch-
    geführt. Rußmenge danach -1,9 Gramm, Werde mal beobachten
    ob der Fehler wieder auftritt. Kam sonst immer alle zwei Tage.

5. #5 Yetipower72, 26.05.2019
    Yetipower72

Yetipower72

Fahrzeug:
    Yeti 2,0 tdi 81kw
    Kilometerstand:
    113000
    Update: Fehler tritt weiterhin auf. Meistens zusammen mit dem Fehler AGR-Ventil ---
    Durchsatz zu gering.... Muß ich wohl doch zum freundlichen, oder??

Thema:

Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering

Die Seite wird geladen...

Fehler P2002 gefolgt von Fehler Abgasrückführung Duchsatz zu gering - Ähnliche Themen

1. Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?

Neuer Fabi Combi / PDC-Fehler oder Normalität?: Hallo, ich bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines schicken Fabia Combi, gekauft bei Carmotio. Soweit alles top gelaufen. Beim Rückwärtsfahren...
  2. Klimaanlage kühlt nur gering

Klimaanlage kühlt nur gering: Bei unserem Superb III (ausgeliefert im November) kühlt die Klimaanlage nur leicht, was uns jetzt bei den ersten warmen Tagen erstmals so richtig...
  3. Fehler p0113 octavia tdi rs bj2010

Fehler p0113 octavia tdi rs bj2010: Guten Tag zusammen, Hat jemand Erfahrung mit dem Fehler p0113? Leider steht sehr viel im Netz über Austausch des lmm, ladedrucksensor usw....
  4. GRA Fehler P1569 Unplausibles Signal

GRA Fehler P1569 Unplausibles Signal: Hallo, der Tempomat meines 09er Fabia Combi 1.4 16V ist spontan in den Ruhstand gegangen und ich habe hier im Forum schon einige hilfreiche...
  5. Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen

Fehler, Fahrzeug nur in Position P verlassen: Ich habe seit 2 Jahren immer mal wieder die Fehlermeldung " Fehler Werkstatt! Fahrzeug nur in Position P verlassen. Es ist schon der 9 Wählhelbel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden