Fehler P0401

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von UrsusHM, 01.05.2012.

  1. #1 UrsusHM, 01.05.2012
    UrsusHM

    UrsusHM

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HM
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 1,4 TDI 55kw
    Kilometerstand:
    208422
    Hallo zusammen,

    Mein Fabia( Fabia 6Y, 1.4 TDI 55kw, Bj 2005, 208422 km)macht Probleme.
    Nachdem der Zahnriehmen vor etwa 1 Monat übergesprungen ist und mir alle sagte der Motor ist platt, hab ich mir einen Unfaller besorgt und den Motor umgebaut(Motorkennbuchstaben stimmen überein, geholfen hat mir ein Kumpel, der sich mit Autos einer anderen Marke auskennt). Nun war ich endlich wieder froh meinen kleinen auf der Strasse zuhaben, da ging die Motorkontrollleuchte an. Hab sofort den Motor ausgemacht und mich telefonisch bei meinem Kumpel erkundigt, was dass sinnigste Vorgehen ist. Werkstatt und Fehlerspeicher auslesen( Ergebnis: P0401 - Abgasdurchfluss zu gering). Wir haben aber beim Umbau das AGR gereinigt, mit neuen Dichtungen versorgt. Nachdem Auslesen des Fehlers, Fehlerspeicher gelöscht, Lampe aus. Soweit sogut, Gestern abend ging die Lampe bei 82 km/h. Temperatur 78°C und 2422 Umdrehungen wieder an.

    Gibt es hier jemanden, der mir weiterhelfen kann, was zu tun ist, damit ich endlich wieder ohne nervende Lampen fahren kann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UrsusHM, 03.05.2012
    UrsusHM

    UrsusHM

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HM
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 1,4 TDI 55kw
    Kilometerstand:
    208422
    Habe jetzt den Tipp bekommen, das Steuergerät zu tauschen, sprich das von meinem Fabia raus und das vom Unfaller rein.
    Weiß jemand wie dass dann ausschaut bezüglich Km-stand? Kann ich einfach tauschen oder muss ich irgendwas beachten? Wie Batterie abklemmen oder ähnliches?
     
  4. #3 Bullet89, 03.05.2012
    Bullet89

    Bullet89

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Apolda
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16v
    Kilometerstand:
    140000
    km stand bleibt gleich aber du müsstest die wegfahrsperre neu an das Motorsteuergerät anlernen
     
  5. #4 UrsusHM, 03.05.2012
    UrsusHM

    UrsusHM

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HM
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 1,4 TDI 55kw
    Kilometerstand:
    208422
    Okay, danke aber wie mach ich dass? Oder sollte ich das lieber in einer Werkstatt machen lassen? Hat da dann jemand Erfahrungen was mich der Spass kosten könnte?
     
  6. #5 UrsusHM, 06.05.2012
    UrsusHM

    UrsusHM

    Dabei seit:
    01.05.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HM
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 1,4 TDI 55kw
    Kilometerstand:
    208422
    super wie hier die Antworten spriesen. :thumbdown:
     
  7. #6 Timeagent, 08.05.2012
    Timeagent

    Timeagent Guest

    Blöde Frage!!

    Schläuche alle OK beim Unfallwagen? Du hast alle Unterdruckschläuche getestet? Neben AGR und Strg könnte es nämlich ein popeliger defekter Unterdruckschlauch sein !! Kann ja auch sein, das der verstopft ist.
    Bevor du das Steuergerät rausbaust, check mal den MWB 3 des Strg. Der ist für das AGR zuständig.Vergleich die Werte mit denen aus dem Rep Leitfaden!!

    Wegen dem anlernen der Wegfahrsprerre, würde ich in die Werkstatt fahren. Die Kosten kannste doch einfach telefonisch vorab erfragen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehler P0401
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode skoda fabia p0401

    ,
  2. skoda octavia p401

    ,
  3. update vw zu p0401

    ,
  4. p401 skoda,
  5. skoda fabia fehler 0441,
  6. p0401 fabia ,
  7. p0401 skoda octavia,
  8. felercode p401,
  9. skoda fabia p0401,
  10. fehlercode p0401,
  11. skoda fabia combi p0401 fehlermeldung ,
  12. skoda fehler code p0401,
  13. p0401 skoda,
  14. skoda Fabia Fehler P0402
Die Seite wird geladen...

Fehler P0401 - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...