Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von vanhalen1970, 05.01.2015.

  1. #1 vanhalen1970, 05.01.2015
    vanhalen1970

    vanhalen1970

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Hallo zusammen,
    der Jahreswechsel hat es für meinen Kombi in sich.
    Erst die LWR, dann die Hintertür und nun auch noch die MKL.
    Auslesen ergibt den o.g. Fehler P0171, Bank 1 zu mager.
    Symptome: Teilweise Startschwierigkeiten, MKL Leuchte geht an, meistens nach dem 2. Anlässen des Fahrzeugs.
    Er sägt auch leicht im Leerlauf, liegt bei ca. 750 U/min.
    Ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge dazu gefunden.
    Dabei geht die Diagnostik von Schlauch mit Fremdluft, Lambdasonde, MKS bis hin zur Drosselklappe.
    Ich bräuchte da mal einen Tipp, wo ich anfangen soll zu testen.
    Frage: Wo sitzt bei dem 2.0 die Drosselklappe?
    Damit wollte ich mal anfangen.
    Er hat 177.000 km runter, da kann eine Reinigung ja nicht schaden ;-)
    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 05.01.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    prüfe auf Falschluft!
    zuerst im Bereich Ventilldeckel/ Öleinfülldeckel. hier geht ein Schlauch weg in den Ansaugschlauch. ist er iO?
     
  4. #3 vanhalen1970, 06.01.2015
    vanhalen1970

    vanhalen1970

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Schlauch geprüft, er ist ok, hat keine Risse oder Ermüdungserscheinungen.
     
  5. #4 skodabauer, 07.01.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bitte Luftmassenmesser mittels Diagnosetechnik wie folgt prüfen: Motorelektronik => Messwerteblock 006=> Anzeigefeld 4. Dort findest du die Höhenkorrektur. Diese korrigiert die Gemischzusammensetzung in Beziehung zum sich ändernden Sauerstoffanteil in der Ansaugluft abhängig von der Meereshöhe in der das Fzg betrieben wird.
    Bist du unter 1000m über NN dann darf der Wert nicht größer als -10 % betragen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1 6 p0171

    ,
  2. skoda fabia Motorkontrolleleuchte StartSchwierigkeiten

    ,
  3. Fehlercode Skoda 0171

Die Seite wird geladen...

Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...