Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0

Diskutiere Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, der Jahreswechsel hat es für meinen Kombi in sich. Erst die LWR, dann die Hintertür und nun auch noch die MKL. Auslesen ergibt den...

  1. #1 vanhalen1970, 05.01.2015
    vanhalen1970

    vanhalen1970

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Hallo zusammen,
    der Jahreswechsel hat es für meinen Kombi in sich.
    Erst die LWR, dann die Hintertür und nun auch noch die MKL.
    Auslesen ergibt den o.g. Fehler P0171, Bank 1 zu mager.
    Symptome: Teilweise Startschwierigkeiten, MKL Leuchte geht an, meistens nach dem 2. Anlässen des Fahrzeugs.
    Er sägt auch leicht im Leerlauf, liegt bei ca. 750 U/min.
    Ich habe hier im Forum schon ein paar Beiträge dazu gefunden.
    Dabei geht die Diagnostik von Schlauch mit Fremdluft, Lambdasonde, MKS bis hin zur Drosselklappe.
    Ich bräuchte da mal einen Tipp, wo ich anfangen soll zu testen.
    Frage: Wo sitzt bei dem 2.0 die Drosselklappe?
    Damit wollte ich mal anfangen.
    Er hat 177.000 km runter, da kann eine Reinigung ja nicht schaden ;-)
    Danke und Gruß
    Stephan
     
  2. #2 thomas64, 05.01.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    prüfe auf Falschluft!
    zuerst im Bereich Ventilldeckel/ Öleinfülldeckel. hier geht ein Schlauch weg in den Ansaugschlauch. ist er iO?
     
  3. #3 vanhalen1970, 06.01.2015
    vanhalen1970

    vanhalen1970

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Kombi 2.0
    Schlauch geprüft, er ist ok, hat keine Risse oder Ermüdungserscheinungen.
     
  4. #4 skodabauer, 07.01.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.396
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Bitte Luftmassenmesser mittels Diagnosetechnik wie folgt prüfen: Motorelektronik => Messwerteblock 006=> Anzeigefeld 4. Dort findest du die Höhenkorrektur. Diese korrigiert die Gemischzusammensetzung in Beziehung zum sich ändernden Sauerstoffanteil in der Ansaugluft abhängig von der Meereshöhe in der das Fzg betrieben wird.
    Bist du unter 1000m über NN dann darf der Wert nicht größer als -10 % betragen.
     
Thema: Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster p0171

    ,
  2. fehlercode skoda fabia 6y

    ,
  3. skoda fabia 2 error p0171

    ,
  4. messwerteblock kilometerstand skoda,
  5. octavia 1 6 p0171,
  6. skoda fabia Motorkontrolleleuchte StartSchwierigkeiten,
  7. Fehlercode Skoda 0171
Die Seite wird geladen...

Fehler P0171 - Startschwierigkeiten und MKL leuchtet Fabia 6Y 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust

    Octavia 2.0 TSI RS 1z leistungsverlust: Hallo folgendes Problem mein Skoda bringt seit ein paar Tagen keinen volle Motorleistung mehr bzw denke ich das er nicht den vollen Ladedruck hat...
  4. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...