Fehler P0112 intake air Temperatur

Diskutiere Fehler P0112 intake air Temperatur im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey zusammen, ich hab an meinem roomster 1,6liter tdi Bj 2011 oben genannten Fehler. Nun hab ich keine Ahnung wo der Sensor sitzt. Hab schon...

  1. #1 highlander42, 14.02.2016
    highlander42

    highlander42

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen,
    ich hab an meinem roomster 1,6liter tdi Bj 2011 oben genannten Fehler. Nun hab ich keine Ahnung wo der Sensor sitzt. Hab schon unterschiedliche ausgesteckt aber es kammen immer andere Fehler. Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wo ich den Sensor suchen muss.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 14.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal die untere Motorverkleidung ab. Dann schau mal in Richtung Klimakompressor. Davor verläuft ein Ladedruckrohr in dem der Sensor steckt. Ich tippe auf abgerissenes Kabel...
     
  4. #3 highlander42, 15.02.2016
    highlander42

    highlander42

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe dort einen Sensor gefunden und es war eins der Kabel war am Stecker gebrochen. Bzw. anscheinend noch nicht ganz aber es schaute schon Kupferlitzen raus. Hab das Kabel repariert und war voller Hoffnung nun mein Fehler los zu sein. Aber leider war dem nicht so.;(.
    Hab dann mal ausgeschenkt um zu schauen was für ein Fehler kommt. Kamm noch der Fehler "P0238 Turbolader Aufladung Sensor A".
    War ich jetzt am falschen Sensor oder ist das ein kombinierter?
    Meine Lufttemperatur zeigt immer 130°C an. da ich vermute das der Sensor ein NTC, also bei hoher Temperatur hoher Widerstand, gehe ich auch davon aus das es entweder ein Kabelbruch oder ähnliche ist.
    Finde ich irgendwie ein andere Ende des Kabels um es zum Beispiel durchklingen zu können, um Auszuschließen das es zwischendrin ein Bruch hat.

    Gruß Peter
     
Thema: Fehler P0112 intake air Temperatur
Die Seite wird geladen...

Fehler P0112 intake air Temperatur - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...