Fehler P 0404 mit MKL - AGR?

Diskutiere Fehler P 0404 mit MKL - AGR? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute leuchtete zum ersten Mal bei unserem Skodi die MKL. Wir fahren den Combi 6Y 1.2, 64 PS, 3 Zyliner. KM - Stand ist jetzt...

1. #1 Fabiacruiser, 10.07.2020
    Fabiacruiser

Fabiacruiser

Fahrzeug:
    Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
    Kilometerstand:
    180000
    Hallo zusammen,

heute leuchtete zum ersten Mal bei unserem Skodi die MKL.
    Wir fahren den Combi 6Y 1.2, 64 PS, 3 Zyliner. KM - Stand ist jetzt 224.000.
    Ich habe einen einfachen Dongle an die OBD angeschlossen, die auch einen Fehler gefunden hat.
    • P 0404
    Bild der Fehlermeldung als Anhang anbei.
    Laut erster Internetrecherche wird das AGR als Ursache verortet. Hatte von euch schonmal jemand den Fehler?
    Was war die Lösung? AGR tauschen und gut? Oder ist das tricky?
    Ich konnte den Fehler dann löschen und beim anschließenden Starten des Motor ging die MKL aus und blieb auch aus. Für den Moment.

Ach ja! Unser Skoda hat bereits seit geraumer Zeit Probleme in der Warmlaufphase. Allerdings alles ohne MKL.
    https://www.skodacommunity.de/threa...lter-und-zuendis-gemacht.131028/#post-1997978
    Der Fehler besteht noch immer und ich habe keine Ahnung, ob dies vielleicht mit dem AGR zusammenhängt. Als der Fehler auftrat, war der Motor betriebswarm und zuvor bereits 40km gefahren mit Autobahn. Kurz abgestellt (30 min) und dann beim Start blieb die MKL einfach an. Der Wagen lief aber normal weiter und man konnte problemlos fahren.

Würde mich über Tipps und Hinweise freuen
    FC

Anhänge:

2. #2 Schattenmann, 18.07.2020
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2 & Kamiq 1.5 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Bau das AGR aus, reinige es und wieder rein damit. Wenn der Fehler danach weg ist kannst du es beim nächsten auftreten gegen ein neues tauschen. Auf YT gibt es die passenden Videos dazu.

Thema:

Fehler P 0404 mit MKL - AGR?

Die Seite wird geladen...

Fehler P 0404 mit MKL - AGR? - Ähnliche Themen

1. Fehler SOS Notruffunktion eingeschränkt - Infotainment stürzt ab

Fehler SOS Notruffunktion eingeschränkt - Infotainment stürzt ab: Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe einen Superb 3V Sportline mit TSI 280 PS, MJ 2018 und dem Columbus 2.5 mit Canton Soundsystem. Erst...
  2. Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B

Innenbeleuchtung Superb 3u Fehler gefunden / Anleitung /Hilfestellung Steuergerät 1C0959799B: Hallo Leute, Heute wende ich mich mal mit einer Lösung, anstatt mit einem Problem an euch. Es geht darum, dass ich wie so viele das Problem...
  3. "Fehler: RDKS" und "PDC nicht verfügbar". Ist: Defekter Außentemperatursensor.

"Fehler: RDKS" und "PDC nicht verfügbar". Ist: Defekter Außentemperatursensor.: Hallo Gemeinde, gestern hat mich mein Fabia mit den Meldungen (sinngemäß) in der Überschrift begrüßt. Die einzigen Gemeinsamkeiten zw. RDKS...
  4. Airbag Fehler | Skoda Oktavia 1U

Airbag Fehler | Skoda Oktavia 1U: Hallo die Herren, ich bin mit meinem Auto Latein am Ende. Vor Kurzem habe ich den Lenkstockschalter an meine Skoda 1U gewechselt, das löste den...
  5. Mysteriöser Fehler in Klima ohne Einschränkungen

Mysteriöser Fehler in Klima ohne Einschränkungen: Hallo, hab folgenden beiden Fehler im Klimasteuergerät. ist der Stellmotor kaputt? Kann Klima an und abschalten und funktioniert. (Dafür ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden