Fehler oder nur unpraktisch: "Bildschirm aus 10s" + fehlend deutsche Sprache im Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von edalb, 25.01.2015.

1. edalb

edalb

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,8 TSI
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo,
    mir sind zwei Punkte aufgefallen, die entweder unpraktisch sind oder einfach fehlerhaft, eventuell auch vom Bediener.

1. Im "Menü" kann man den Bildschirm in den Energiesparmodus schicken ( nach 10s ), aber leider muss dies nach jedem Neustart wieder aktiviert werden.
    Das sollte doch eigentlich dauerhaft gespeichert werden, oder ?!?

2. Ich bekomme eine akustische Fehlermeldung bei der Eingabe einer Adresse per Sprachsteuerung:
    " Für dieses Land wird die Spracheingabe nicht unterstützt, bitte setzen sie die Bedienung am Bildschirm fort."
    Dies hat vor dem letzten Karten-Update noch funktioniert ?!?

Daher hier meine Frage an euch, wem ist ähnliches aufgefallen, oder wer hat Infos dazu.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 r3dbull, 25.01.2015
    r3dbull

r3dbull

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2.0 TDI 150Ps
    Kilometerstand:
    65
    Zu 1 kann ich nichts sagen. Zu 2 habe ich hier schon in threads gelesen. Hast wohl falsche update Karten erwischt. Es gab Probleme mit einer Version bei der dann die spracheingabe nicht mehr funktionierte... Such mal hier im Forum

Gruß

4. edalb

edalb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    Super, besten Dank für die Info.

5. #4 toberkel, 25.01.2015
    toberkel

toberkel

Ich habe das Problem mit der fehlenden Spracheingabe leider auch seit dem letzten Update der Karten :(

Habe das Amundsen und habe P45_N60S3MIBS2_EU_NT_Q1.14.zip auf der SD-Karte installiert... Habe sie von hier installiert: http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/P45_N60S3MIBS2_EU_NT_Q1.14.zip

Sind das die falschen? Bzw. welche ohne Spracheingabe? Habe im "Navikarten-Update" Thread leider nichts mehr dazu gefunden :(

Gruß,
    toberkel

6. #5 Normalverbraucher, 25.01.2015
    Normalverbraucher

Normalverbraucher

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.4 TSI Elegance GreenTec
    Schau einmal hier:klick
    Da wurde es schon einmal besprochen. Denke das r3dbull diesen Fred meinte.

7. #6 r3dbull, 26.01.2015
    r3dbull

r3dbull

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    65
    Genau, Danke Normalverbaucher. :thumbsup:

8. #7 Don_nOOb, 26.01.2015
    Don_nOOb

Don_nOOb

Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Zu 1. habe ich folgende Antwort von Skoda bekommen, hatte da mal nachgefragt weil mich das auch irritiert hatte. Antwort ist vom 19.02.2014.

" Dass das Abschalten des Bildschirms nach jedem Neustart wieder aktiviert werden muss, ist vom tschechischen Hersteller so gewollt. Eine Änderung dieser Schaltung ist nicht vorgesehen."

Gruß Don

9. #8 RPGamer, 26.01.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Was soll das denn bezwecken das der Bildschirm permanent ausgeschaltet ist? Mir erschließt sich da direkt kein Sinn dahinter.

10. edalb

edalb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    40000
    @Don_nOOb
    Besten Dank für die Info...

@RPGamer
    Zum einen kommt das noch aus der Zeit der Bildschirmschoner, zum anderen wird er schlicht weg halt ab und zu länger nicht benötigt, wenn der Radiosender stimmt, das Navi nicht gebraucht wird u.s.w.

11. emmA3

emmA3

Wenn man ihn nicht benötigt, kann man ihn doch auch anlassen? Stört doch auch nicht?! Oder man lässt eine Diashow aus Fotos darauf laufen für die Mitfahrer - den Fahrer interessieren alle Zustände (an, aus, sonstwas) eh nicht, der schaut ja eh auf die Straße ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 r3dbull, 28.01.2015
    r3dbull

r3dbull

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    65
    Ich muss sagen ich freue mich auf diese Funktion.

Mag ja daran liegen das meine Augen schlechter werden, aber bei Nacht und eventueller schlechten Sicht nervt mich schon so ein heller Bildschirm im Fahrzeug. Habe derzeit ein Kenwood Radio im Passat und da ist manchmal selbst die dunkelste DIMM Stufe noch zu hell und ich würde mir wünschen nur den monitor ausschalten zu können.

Da dies aber tatsächlich nur selten vor kommt, reicht es mir vollkommen wenn ich jedes mal neu aktivieren muss...

Gruß
    Chris

14. #12 RPGamer, 28.01.2015
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich nachts das Navi ausmache, stört mich dieser ungewohnte dunkle Fleck halb-rechts.

Thema: Fehler oder nur unpraktisch: "Bildschirm aus 10s" + fehlend deutsche Sprache im Navi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Bildschirm aus in 10s

,
  2. bildschirm aus 10 skoda

Die Seite wird geladen...

Fehler oder nur unpraktisch: "Bildschirm aus 10s" + fehlend deutsche Sprache im Navi - Ähnliche Themen

1. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Bordnetzsteuergerät Fehler

Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...