Fehler Nockenwellensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von muffi77, 26.04.2013.

  1. #1 muffi77, 26.04.2013
    muffi77

    muffi77

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe ein Problem :( mein octavia fährt mit einem ruckeln dann kommt die ASR Lampe und später die Motorkontrollleucht und er hat keine leistung mehr. Beim Fehler auslesen wird immer der nockenwellensensor angezeigt. In der WKS haben sie ihn geprüft da wäre er in ordnung gewesen. Fehler wurden gelöscht 4 tage ohne probleme gefahren und die selben probleme wieder.
    Ich wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.
    MFG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 29.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn der Sensor i. O. ist, liegt ein Kabelbruch zwischen Sensor und Motor- Steuergerät vor. Baujahr? Motorkennbuchstabe?
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Defekte an NW-Sensoren sind oft relativ sporadisch und oft temperaturbedingt... meist sind direkt die Sensoren und nicht die relativ dicken Zuleitungen hinüber.

    Hatte ich leider bei diversen Motoren schon, Austausch vom Sensor hilft. Im freien Teilehandel kosten sie etwas weniger als bei VW. Du müsstest mal deinen Motorcode verraten, bei nahezu allen mir bekannten Motoren ist der aber auch für geübtere Heimwerker selber zu tauschen.

    Man muss halt nur wahnsinnig aufpassen, dass einem die Schraube oder Werkzeug dabei nicht in den Zahnriementrieb hinunter fällt - ich stopfe da immer alles mit Lappen aus, dann kann nichts schief gehen.

    Der Sensor selbst ist nur mit einer Schraube fest, mit dem Kabel hinten durch den Zahnriemenschutz gefädelt und angesteckt.

    Dauert selbst bei modernen 2.0 TDI, bei denen die gesamte obere Ladeluftstrecke weg muss mit etwas Übung etwa 20min.
     
Thema: Fehler Nockenwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nockenwellensensor massefehler skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia kurbelwellensensor

    ,
  3. cgpa springt nicht an

    ,
  4. skoda fabia 2.0 nockenwellensensor wechseln,
  5. skoda oktavia kimbi fehler kurbelwellensensor,
  6. nockenwellensensor ausbauen skoda octavia Rs,
  7. 2 0 tsi fehler nockenwellensensor ,
  8. nockenwellenverstell sensor octavia,
  9. skoda fabia 1.2 tsi nockenwellensensor fehler,
  10. 2 0tdi nockenwellensensor tauschen,
  11. octavia 1.2 tsi nockenwellensensor,
  12. octavia 2 2.0 rs nockenwellensensor probleme,
  13. octavia fehler nockenwellen kurbelwelle,
  14. nockenwellensensor skoda fabia cgpa probleme,
  15. skoda octavia cayc fehlerspeicher nockenwellensensor,
  16. nockenwellensensor skoda,
  17. skoda octavia fehler nockenwellensensor ,
  18. skoda fabia fehler nockenwellensensor,
  19. 1.2 tsi nockenwellensensor,
  20. fehler kurbelwellensensor skoda octavia
Die Seite wird geladen...

Fehler Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  1. Bordnetzsteuergerät Fehler

    Bordnetzsteuergerät Fehler: Hallo Jungs, hab durch ne dumme Aktion Fremdspannung aufs Bordnetzsteuergerät gebracht. Jetzt zeigt er mir einen Fehler im Fehlerspeicher an, den...
  2. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  3. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...
  4. Fehler Zentralverriegelung

    Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...