Fehler Nockenwellensensor

Diskutiere Fehler Nockenwellensensor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe ein Problem :( mein octavia fährt mit einem ruckeln dann kommt die ASR Lampe und später die Motorkontrollleucht und er hat keine...

1. #1 muffi77, 26.04.2013
    muffi77

muffi77

Hallo!
    Habe ein Problem :( mein octavia fährt mit einem ruckeln dann kommt die ASR Lampe und später die Motorkontrollleucht und er hat keine leistung mehr. Beim Fehler auslesen wird immer der nockenwellensensor angezeigt. In der WKS haben sie ihn geprüft da wäre er in ordnung gewesen. Fehler wurden gelöscht 4 tage ohne probleme gefahren und die selben probleme wieder.
    Ich wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.
    MFG

2. #2 thomas64, 29.04.2013
    thomas64

thomas64

Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn der Sensor i. O. ist, liegt ein Kabelbruch zwischen Sensor und Motor- Steuergerät vor. Baujahr? Motorkennbuchstabe?

3. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Defekte an NW-Sensoren sind oft relativ sporadisch und oft temperaturbedingt... meist sind direkt die Sensoren und nicht die relativ dicken Zuleitungen hinüber.

Hatte ich leider bei diversen Motoren schon, Austausch vom Sensor hilft. Im freien Teilehandel kosten sie etwas weniger als bei VW. Du müsstest mal deinen Motorcode verraten, bei nahezu allen mir bekannten Motoren ist der aber auch für geübtere Heimwerker selber zu tauschen.

Man muss halt nur wahnsinnig aufpassen, dass einem die Schraube oder Werkzeug dabei nicht in den Zahnriementrieb hinunter fällt - ich stopfe da immer alles mit Lappen aus, dann kann nichts schief gehen.

Der Sensor selbst ist nur mit einer Schraube fest, mit dem Kabel hinten durch den Zahnriemenschutz gefädelt und angesteckt.

Dauert selbst bei modernen 2.0 TDI, bei denen die gesamte obere Ladeluftstrecke weg muss mit etwas Übung etwa 20min.

Thema: Fehler Nockenwellensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia kurbelwellensensor

,
  2. skoda fabia fehler nockenwellensensor

,
  3. nockenwellensensor massefehler skoda fabia

,
  4. nockenwellensensor skoda fabia,
  5. nockenwellensensor skoda fabia 1.2,
  6. fabia 2010 fehler nockenwellensensor,
  7. skoda fabia benzin 1.4 nockenwellensensor springt nicht,
  8. skoda fabia benzin 1.4 springt nicht an nockenwellensensor ,
  9. skoda fabia 1.2 tsi nockenwellensensor,
  10. skoda nockenwellensensor,
  11. cgpa springt nicht an,
  12. skoda fabia 2.0 nockenwellensensor wechseln,
  13. skoda oktavia kimbi fehler kurbelwellensensor,
  14. nockenwellensensor ausbauen skoda octavia Rs,
  15. 2 0 tsi fehler nockenwellensensor ,
  16. nockenwellenverstell sensor octavia,
  17. skoda fabia 1.2 tsi nockenwellensensor fehler,
  18. 2 0tdi nockenwellensensor tauschen,
  19. octavia 1.2 tsi nockenwellensensor,
  20. octavia 2 2.0 rs nockenwellensensor probleme,
  21. octavia fehler nockenwellen kurbelwelle,
  22. nockenwellensensor skoda fabia cgpa probleme,
  23. skoda octavia cayc fehlerspeicher nockenwellensensor,
  24. nockenwellensensor skoda,
  25. skoda octavia fehler nockenwellensensor
Die Seite wird geladen...

Fehler Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  2. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  3. Nockenwellensensor

Nockenwellensensor: Hallo zusammen. Hatte heute eine Panne, Ursache Nockenwellensensor. Hat jemand eine Ahnung, was diese Rep kosten könnte? Yeti TDI Greenline Danke...
  4. Fehler Codes OBDEleven

Fehler Codes OBDEleven: Hallo, an meinem O2 werden heute 2 Fehler angezeigt. B109171 statisch PRIO 2 Fehlerhäfigkeit 14 Verlernzähler 186 B108B71...
  5. Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010

Fehler P2015 und P0171 bei RS TSI von 2010: Hallo, bei meinem Dumbo leuchtet seit ner Woche die Motorkontrolleuchte dauerhaft. Vor 6 Monaten war sie mal kurz an und ging nach 1 Tag wieder...