Fehler Nockenwellensensor

Diskutiere Fehler Nockenwellensensor im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe ein Problem :( mein octavia fährt mit einem ruckeln dann kommt die ASR Lampe und später die Motorkontrollleucht und er hat keine...

  1. #1 muffi77, 26.04.2013
    muffi77

    muffi77

    Dabei seit:
    26.04.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe ein Problem :( mein octavia fährt mit einem ruckeln dann kommt die ASR Lampe und später die Motorkontrollleucht und er hat keine leistung mehr. Beim Fehler auslesen wird immer der nockenwellensensor angezeigt. In der WKS haben sie ihn geprüft da wäre er in ordnung gewesen. Fehler wurden gelöscht 4 tage ohne probleme gefahren und die selben probleme wieder.
    Ich wäre froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnt.
    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 29.04.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    wenn der Sensor i. O. ist, liegt ein Kabelbruch zwischen Sensor und Motor- Steuergerät vor. Baujahr? Motorkennbuchstabe?
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Defekte an NW-Sensoren sind oft relativ sporadisch und oft temperaturbedingt... meist sind direkt die Sensoren und nicht die relativ dicken Zuleitungen hinüber.

    Hatte ich leider bei diversen Motoren schon, Austausch vom Sensor hilft. Im freien Teilehandel kosten sie etwas weniger als bei VW. Du müsstest mal deinen Motorcode verraten, bei nahezu allen mir bekannten Motoren ist der aber auch für geübtere Heimwerker selber zu tauschen.

    Man muss halt nur wahnsinnig aufpassen, dass einem die Schraube oder Werkzeug dabei nicht in den Zahnriementrieb hinunter fällt - ich stopfe da immer alles mit Lappen aus, dann kann nichts schief gehen.

    Der Sensor selbst ist nur mit einer Schraube fest, mit dem Kabel hinten durch den Zahnriemenschutz gefädelt und angesteckt.

    Dauert selbst bei modernen 2.0 TDI, bei denen die gesamte obere Ladeluftstrecke weg muss mit etwas Übung etwa 20min.
     
Thema: Fehler Nockenwellensensor
Die Seite wird geladen...

Fehler Nockenwellensensor - Ähnliche Themen

  1. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  2. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  3. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...
  4. Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau

    Fehler elektr. Parkbremse - nach Tastereinheit Ausbau: Hallo zusammen, Ziel war es eigentlich, parallel an den Taster in der Mitte der Konsole für die Zentralverriegelung zu gehen. - denn ich habe...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...