Fehler nach Sensortausch

Diskutiere Fehler nach Sensortausch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe am Fabia2 Bj08 1,4TDI 80PS den Kühlmittelsensor getauscht, auf verdacht das dieser für den schlechten Startvorgang verantwortlich ist....

  1. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B8 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Hallo,
    habe am Fabia2 Bj08 1,4TDI 80PS den Kühlmittelsensor getauscht, auf verdacht das dieser für den schlechten Startvorgang verantwortlich ist. Nachdem ich mir die Finger verbrüht habe kontrollierte ich die Teilenummern und baute den neuen ein. Seit dem bekomme ich Fehlermeldungen nach dem 3. Motorstart das der Temp. Sensor ein Prolem hat, davor war kein Fehler im Speicher bzw aktiv.
    Kann mir jemand dieses Verhalten erleutern???

    Lg
    Roland
     
  2. #2 dathobi, 04.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.036
    Zustimmungen:
    1.146
    Fahrzeug:
    Roomster 125.000 km und Citigo 8.445 km
    Entweder hast Du den Stecker nicht richtig drauf gesteckt oder der Sensor ist defekt.
     
  3. #3 matthias-od, 05.10.2014
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Ist bei Ausbau bzw Einbau Wasser in der Stecker geraten? Ausblasen!
    Oder ist der neue Temperaturfühler defekt?
     
Thema:

Fehler nach Sensortausch

Die Seite wird geladen...

Fehler nach Sensortausch - Ähnliche Themen

  1. Fehler Berganfahrassistent

    Fehler Berganfahrassistent: Abend zusammen, hab mittlerweile 39k mit meinem Superb (2,0TDI 190PS 4x4 DSG MJ2016) runter. Bis jetzt auch keinerlei Probleme gehabt und bin...
  2. Fehler USB-Stick und Seitenscheibenschalter?

    Fehler USB-Stick und Seitenscheibenschalter?: Hallo, nachdem meine Werkstatt schon zum wiederholten Male mittels Softwareupdate versucht hat, 2 zwar kleine, mich aber mittlerweile extrem...
  3. Fehler: Start Stop System (Motor wird weiß dargestellt)

    Fehler: Start Stop System (Motor wird weiß dargestellt): Ich hab im Farhzeugdisplay nun einen Fehler Start-Stop, und der Motor wird weiß dargestellt im Display. Lehre Batterie kann es ja nicht sein,...
  4. Allrad funktioniert nicht "mechanischer Fehler"

    Allrad funktioniert nicht "mechanischer Fehler": Hallo Leute, ich habe mich jetzt hier im Forum angemeldet da ihr quasi meine letzte Hilfe seit. Bei meinem Octavia 3 1,6 TDI 4x4 105PS...
  5. Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck

    Skoda Fabia 2 BJ 2011 Fehler Geber für Ladedruck: Hoi zusammen, habe leider nun ab 160tkm folgenden Fehler permanent bei dem Fabia 2 1.6TDI BJ2011 : - P023600 Geber für Ladedruck (unplausibles...