Fehler nach Sensortausch

Diskutiere Fehler nach Sensortausch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe am Fabia2 Bj08 1,4TDI 80PS den Kühlmittelsensor getauscht, auf verdacht das dieser für den schlechten Startvorgang verantwortlich ist....

  1. adama

    adama

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Hallo,
    habe am Fabia2 Bj08 1,4TDI 80PS den Kühlmittelsensor getauscht, auf verdacht das dieser für den schlechten Startvorgang verantwortlich ist. Nachdem ich mir die Finger verbrüht habe kontrollierte ich die Teilenummern und baute den neuen ein. Seit dem bekomme ich Fehlermeldungen nach dem 3. Motorstart das der Temp. Sensor ein Prolem hat, davor war kein Fehler im Speicher bzw aktiv.
    Kann mir jemand dieses Verhalten erleutern???

    Lg
    Roland
     
  2. #2 dathobi, 04.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.879
    Zustimmungen:
    912
    Kilometerstand:
    119000
    Entweder hast Du den Stecker nicht richtig drauf gesteckt oder der Sensor ist defekt.
     
  3. #3 matthias-od, 05.10.2014
    matthias-od

    matthias-od

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    22949 Ammersbek Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.9 TDI
    Ist bei Ausbau bzw Einbau Wasser in der Stecker geraten? Ausblasen!
    Oder ist der neue Temperaturfühler defekt?
     
Thema:

Fehler nach Sensortausch

Die Seite wird geladen...

Fehler nach Sensortausch - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe

    Airbag Fehler: Erfahrungen mit VARTA LED Taschenlampe: Hallo Gemeinde, Als Info und kurzer Erfahrungsbericht von mir im Zusammenhang mit einer kleinen VARTA LED Taschenlampe für den 12V Anschluss...
  2. Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel

    Fehler ABS/ ESP nach Räderwechsel: Hallo, nachdem ich nur meine Sommerreifen auf meinen Superb montiert habe, erschien die Fehlermeldung ABS/ESP und die Reifendruckkonrtolllampe...
  3. seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers

    seltsamer Fehler nach Austausch des Verdampfers: Moin zusammen, ich habe beim 1,6 l Roomster ein Leck im Verdampfer gehabt (lt. Skoda extrem selten aber auch extrem teuer). Also musste das...
  4. Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL

    Fabia 1 1.4 16V: OBDII Fehler 0402, Gasschwankungen im Leerlauf, MKL: Salut zusammen [IMG] Meinen Fabia hat nun mit 72.000km die AGR-Problematik ereilt: Motorkontrollleuchte nach schwankender Drehzahl im Leerlauf,...
  5. MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett

    MKL / Fehler P2271 / Gemisch zu fett: Hi zusammen, mein Octavia will mich ärgern. Die Garantie ist seit einer Woche abgelaufen und ich mache Bekanntschaft mit der...