Superb III Fehler nach Firmware-Update

Diskutiere Fehler nach Firmware-Update im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab mein Columbus MIB2 auf die aktuellste Firmware 1433 geupdatet. Seitdem habe ich folgenden Fehler im Speicher. Den zweiten Fehler mit dem XOR...

1. #1 Chris83, 24.09.2020
    Chris83

Chris83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    Hab mein Columbus MIB2 auf die aktuellste Firmware 1433 geupdatet. Seitdem habe ich folgenden Fehler im Speicher. Den zweiten Fehler mit dem XOR Wert konnte ich anhand der Anleitung beheben. Nur dieser bleibt drin. Was könnte da schiefgelaufen sein? Funktionieren tut alles. Aber schöner wäre es, wenn auch der Speicher leer wäre.
    Die Codierung hat sich vor und nach dem Update nicht geändert. Das habe ich verglichen

Anhänge:

2. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Mhh da stimmt wohl was mit der Codierung nicht mehr, dass er irgendwas jetzt haben möchte für eine Funktion, die es nicht gibt.
    Am Besten mal in den Menus unter Car -> Einstellungen schauen, was er denn da hat, was du nicht verbaut hast.
    Mal nen Neustart vom Radio und Busruhe abgewartet hast du denk ich, oder?

3. #3 Chris83, 25.09.2020
    Chris83

Chris83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    Da ist alles wie vorher. Nichts drin, was nicht verbaut ist. Du hast ja dieselbe FW drauf, daran dürfte es dann ja nicht liegen. Da kann ja nur bei der Übertragung was schief gelaufen sein. Ob es was bringt, das Update erneut durchzuführen? Geht auch ein downgrade auf ne ältere, um zu schauen ob der Fehler dann weg ist und dann nochmal die aktuelle drauf?

4. #4 Chris83, 25.09.2020
    Chris83

Chris83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    Hab eben nochmal das Update gestartet. Da gab's scheinbar wirklich nen Fehler. Er hat nun das LTE Modul nochmal geflasht. Den Rest hingegen nicht. Fehlerspeicher ließ sich nun auch löschen. Allerdings war direkt danach der Akku vom Laptop leer. Nachm aufladen, les ich nochmal aus und beheb den Software Versionsmanagement Fehler. Der ist nämlich jetzt wieder da, also hat sich scheinbar noch was geändert. Ich berichte nachher nochmal wenn ich alles durchgeklickt habe

5. #5 Chris83, 25.09.2020
    Chris83

Chris83

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V 1.8 L&K
    Fehler behoben. Thema kann zu. Vielen Dank

6. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Okay super.
    Dann wird es daran liegen, dass er meinte LTE verbaut, aber irgendwie evtl nicht gefunden, weil FW irgendwie im Nirvana...

Dann warten wir mal aufs Feedback. -> Zeitgleich: super :thumbsup:
    Jepp 1433 hab ich auch drauf und hatte beim Flash kein Problem.

Thema:

Fehler nach Firmware-Update

Die Seite wird geladen...

Fehler nach Firmware-Update - Ähnliche Themen

1. Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite

Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen den nachfolgenden Fehler, der nach dem Löschen sofort wieder auftaucht:...
  2. Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem: Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über...
  3. "Fehler" im Konfigurator

"Fehler" im Konfigurator: Hallo, da es ja mittlerweile mehrere Besteller unter uns gibt (ich hoffe ich kann nächste Woche den Deckel drauf machen) habe ich ein paar Fragen...
  4. Fabia III Fehler in der Navianzeige

Fehler in der Navianzeige: Hallo, In meiner Navianzeige erscheinen seit kurzem solche Fehler. Kennt das jemand? danke
  5. Airbagkontrollleuchte, Fehler G256

Airbagkontrollleuchte, Fehler G256: Hallo zusammen, kurz zu mir/ meinem Fahrzeug: mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Nürnberg. Seit ca. 2 Jahren bin ich zufriedener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden