Fehler nach Abklemmen der Batterie / Einbau AHK

Diskutiere Fehler nach Abklemmen der Batterie / Einbau AHK im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gestern eine AHK montiert und das Steuergerärt angeschlossen (alles Westfalia). Da ich die Vorbereitung bereits verbaut...

1. 123abc

123abc

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine AHK montiert und das Steuergerärt angeschlossen (alles Westfalia). Da ich die Vorbereitung bereits verbaut hatte, war es wirklich nur Plug 'n Play, keine Kabel irgendwo selbst auf bestimmte Pins legen oderso, einfach nur die vorhandenen Stecker ins Steuergerärt.
    Davor natürlich Batterie abgeklemmt, bei der Montage sonst nur die Sensoren für die Einparkhilfe hinten abgesteckt und die Lampe/12V Steckdose im Kofferraum links ausgesteckt.

Soweit so gut. Codieren lassen muss ich das ganze noch, dessen bin ich mir bewusst. Auch kenne ich es von meinem letzten Auto, dass nach dem Batterie Abklemmen erstmal alles mögliche an Fehlern hochkommt.
    Ich kenne es so, dass diese dann aber nach ein paar Metern auf der Straße von selbst verschwinden. Das war auch bei den meisten Meldungen der Fall... Front Assist und ACC mögen allerdings nicht mehr. Hab den Wagen nach dem ersten Anlassen allerdings auch nur kurz vom Hof auf seinen Parkplatz bewegt, erst heute wieder richtig gefahren.

Daher Frage ich mich nun folgendes:
    1. Sollte ich probieren, die Batterie nochmal für ein paar Minuten abzuklemmen und dann direkt mal ne Runde auf der Straße drehen?
    2. Hängt der Fehler evtl. mit der noch nicht codierten AHK zusammen?
    3. Sonst eine Idee?
    Vielen Dank!

2. #2 birscherl, 29.09.2020
    birscherl

birscherl

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
  3. 123abc

123abc

Danke für den Hinweis, auf diesen Beitrag bin ich bei meiner Suche nicht gestoßen. Also wohl ein Codierungsproblem, meiner ist auch FL (2019). Dann mache ich mal einen Termin zum Codieren :)

Thema:

Fehler nach Abklemmen der Batterie / Einbau AHK

Die Seite wird geladen...

Fehler nach Abklemmen der Batterie / Einbau AHK - Ähnliche Themen

1. Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite

Airbag Fehler: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite: Hallo zusammen, habe seit einigen Tagen den nachfolgenden Fehler, der nach dem Löschen sofort wieder auftaucht:...
  2. Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem

Skoda Superb iV lädt nicht mehr - Fehler Ladesystem: Hallo zusammen, ich habe meinen iV Combi seit Ende September. Knapp 2.000 km gefahren. Lade meist zu Hause über den Ladeziegel und ab und zu über...
  3. "Fehler" im Konfigurator

"Fehler" im Konfigurator: Hallo, da es ja mittlerweile mehrere Besteller unter uns gibt (ich hoffe ich kann nächste Woche den Deckel drauf machen) habe ich ein paar Fragen...
  4. Fabia III Fehler in der Navianzeige

Fehler in der Navianzeige: Hallo, In meiner Navianzeige erscheinen seit kurzem solche Fehler. Kennt das jemand? danke
  5. Airbagkontrollleuchte, Fehler G256

Airbagkontrollleuchte, Fehler G256: Hallo zusammen, kurz zu mir/ meinem Fahrzeug: mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Nürnberg. Seit ca. 2 Jahren bin ich zufriedener...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden