Fehler lt. Climatronic

Diskutiere Fehler lt. Climatronic im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum, mit den "berühmten" Tastenkombinationen habe ich mal den Fehlerspeicher über die Climatronic ausgelesen und glatt zwei Fehler...

  1. sparla

    sparla

    Dabei seit:
    01.01.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königswinter
    Hallo Forum,

    mit den "berühmten" Tastenkombinationen habe ich mal den Fehlerspeicher über die Climatronic ausgelesen und glatt zwei Fehler gefunden.
    Hier dazu die Fragen eines Laien:

    Es handelt sich um die Fehler
    "4f8 - Stellmotor Zentralklappe"
    und
    "513 - Gateway".

    Was sagen mir diese Fehler(beschreibungen)?
    Soll ich damit in die Werkstatt?
    Wird dies bei der nächsten Inspektion miterledigt?
    Kostenpunkt für Reparatur?

    danke für Eure Antworten,
    Eric
     
  2. madmax

    madmax Guest

    Hallo,
    ich war mit meinem Superb auch Ende letzten Jahres in der Werkstatt. Hatte ebenfalls Fehler in der Climatronic stehen, 4F7, 4F8, und noch einer. Nachdem zuerst eine Grundeinstellung durchgeführt und die Fehler gelöscht wurden, bin ich erstmal weitergefahren und habe dann später nochmal nachgeschaut. Waren wieder drin. Danach wurde zuerst nur einer, letztendlich aber alle Stellmotoren (sind unter der Armaturentafel) ausgetauscht. War jeweils ein voller Tag Arbeit für die Werkstatt. Motoren kosten gar nicht soviel, aber die Arbeitszeit ist hier der Faktor, denn der Innenraum vorne wird dabei so ziemlich zerlegt. Deshalb wurden am Schluß auch alle Motoren ausgetauscht und das war´s. Ist bei mir noch Garantie. Zum Gateway-Fehler fällt mir auch nichts ein. Vielleicht mal bei den Dieselschrauber-Forum nachfragen, die sind auch in Elektro-Sachen echt fit.
    Empfehlung wäre zunächst: Fehler mal selbst löschen (evtl. auch mal Batterie abklemmen wg. der Gateway-Sache) und dann weiterfahren und beobachten. Sonst kann die Werkstatt ja auch eine Grundeinstellung vornehmen (kostet eigentlich nix, ist ja kaum Arbeit) und vielleicht ist ja alles OK. Manche Fehler treten nur sporadisch auf und bleiben dann wieder verschwunden.

    Kannst ja mal Bescheid sagen wie´s weitergeht.

    Viele Grüße

    Chris
     
  3. #3 Mummelratz, 02.01.2005
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Möglicherweise kennt Dein Gateway die Climatronic nicht mehr. Das ist derselbe Fehler, der auch mal in Verbindung mit dem Symphonie auftritt. Hier muss das Gateway einfach nochmal neu abgespeichert werden. Dann schaut sich das Gateway nochmal auf allen Datenbussen um und erkennt seine neue Hardware selbstständig. Sollte dann der Fehler immer noch auftreten, könnte entweder die Climatronic oder das Kombiinstrument (weil das Gateway sich dadrin befindet) defekt sein.
     
Thema: Fehler lt. Climatronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fehlercode 4f8

    ,
  2. 513 fehlercode gateway

    ,
  3. climatronic 513 gateway

    ,
  4. climatronic code 4f8,
  5. climatronic fehlercode 513 gateway,
  6. 4f8 climatronic
Die Seite wird geladen...

Fehler lt. Climatronic - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Leergewicht S3 (Combi) 2.0 tsi 4x4 lt. COC

    Leergewicht S3 (Combi) 2.0 tsi 4x4 lt. COC: Wie sind bei euch die Angaben im COC bez. a.) Fahrfertiges Gewicht (running weight ...) und b.) Tatsächliche Masse (actual mas ...)? (evtl. mit...
  3. Modellübergreifend Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER

    Skoda Fabia 2016 Amundsen NAVI FEHLER: Hallo, ich habe das neue update runtergeladen auf pc danach habe ich es auf die speicherkarte von skoda hingefügt wo ich es im auto öffnete...
  4. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  5. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...